Pokémon Rot, Blau und Gelb - Arenaleiter und Top 4 Übersicht

okémon Rot/Blau/Gelb Arenaleiter und Top 4 Übersicht.

Hinweis: Dies ist lediglich eine kleine Übersicht und Hilfe, damit man die Arenaleiter besiegen kann und keine ultimative Teamempfehlung.

1. Arena / Marmoria City / Felsorden

Rocko
Rot/Blau:

Level 12 Kleinstein
Level 14 Onix
Gelb:

Level 10 Kleinstein
Level 12 Onix
Gewinn: TM 43 VM Blitz ist nun Einsetzbar.
Arenarätsel: Keins.
Typ Vorteile: Wasser, Pflanze, Eis, Kampf, Boden - Typ Nachteile: Normal, Feuer, Elektro, Gift, Flug, Gestein

Rot/Blau: Schwierigkeiten macht Rocko, vor allem wenn man Glumanda gewählt hat. Es lohnt sich ein Raupy zu fangen und dieses auf Level 12 zu trainieren, wo es dann die Attacke Konfusion lernt. Diese Attacke ist zwar nicht sehr Effektiv, aber immerhin neutral. Mit einem Smettbo Level 14 sollte es reichen. Zudem kann man sich auf Route 22 (neben Vertania City die Route [Achtung Gary lauert da])noch ein Nidoran mit Doppelkick (Typ Kampf) fangen.

Gelb: Mit Pikachu ist es besonders schwer. Jedoch kann man hier die gleiche Taktik anwenden, also ein Smettbo trainieren (erlernt Konfusion bereits auf Level 10) oder ein Nidoran. Zudem gibt es noch ein drittes Pokémon, und zwar Menki. Es ist ebenfalls aur Route 22 zu fangen und mit seinen Kampf-Attacken sehr wertvoll.
2. Arena / Azuria City / Quellorden

Misty
Rot/Blau/Gelb:

Level 18 Sterndu
Level 21 Starmie
Gewinn: TM 11 VM Zerschneider ist nun Einsetzbar. Getauschte Pokémon gehorchen bis Level 30.
Arenarätsel: Keins.
Typ Vorteile: Pflanze, Elektro, Käfer - Typ Nachteile: Feuer, Eis, Boden, Gestein, Gift

Rot/Blau: Misty ist eine harte Nuss. Man braucht starke Pokémon, vor allem gegen ihr Starmie, welches vom Typ Wasser/Psycho ist. Darum sind auch Pflanzen-Attacken nicht sehr effektiv dagegen. Falls man Glumanda genommen hat, ist es ratsam noch ein Pflanzen-Pokémon (Knofensa/Myrapla) und ein starkes Normal-Pokémon (Tauboga) zu besitzen. Pikachu aus den Vertania Wald, wäre auch nicht schlecht.

Gelb: Mit Pikachu sollte es eigentlich keine Probleme geben, wenn es ein genug hohes Level hat. Natürlich kann man sich auch noch Unterstützung holen, in Form von Bisasam zum Beispiel, welches man im Haus neben dem Center erhält (wie man Bisasam bekommt, steht in den FAQ).
3. Arena / Orania City / Donnerorden

Major Bob
Rot/Blau:

Level 21 Voltobal
Level 18 Pikachu
Level 24 Raichu
Gelb:

Level 28 Raichu
Gewinn: TM 24 VM Fliegen ist nun Einsetzbar.
Arenarätsel: 2. Schalter umlegen um die Tür zu öffnen. Diese Schalter befinden sich oftmals nebeneinander in der gleichen Zeile.
Typ Vorteile: Boden, Gestein, Pflanze, Drache - Typ Nachteile: Wasser, Gestein

Rot/Blau: Mit Schiggy als Starter, kann Major Bob eine Harte Nuss werden. Um mit ihm fertig zu werden, lohnt sich ein Digda oder sogar ein Digdri aus dem Digdatunnel zu fangen, mit dessen Boden-Attacken sollte es nicht allzu schwer sein.

Gelb: Hier gilt das Gleiche. Wobei Raichu das einzige Pokémon von Major Bob ist. Es kann jedoch Megahieb und Megakick, was man nicht unterschätzen sollte.
4. Arena / Prismania City / Farborden

Erika
Rot/Blau:

Level 29 Sarzenia
Level 24 Tangela
Level 29 Giflor
Gelb:

Level 30 Tangela
Level 32 Ultrigaria
Level 32 Duflor
Gewinn: TM 21 VM Stärke ist nun Einsetzbar. Getauschte Pokémon bis Level 50 gehorchen dir nun.
Arenarätsel: Keins.
Typ Vorteile: Feuer, Flug, Eis - Typ Nachteile: Wasser, Boden, Gestein

Rot/Blau: Mit Glumanda als Starter, ist es kein Problem. Auch wenn man ein starkes Flug-Pokémon wie Ibitak oder Tauboss hat, nicht.

Gelb: Hier gilt das Gleiche. Vor allem weil man ein Glumanda geschenkt bekommt. (Wie man Glumanda bekommt, steht in den FAQ.)
5. Arena / Saffronia City / Sumpforden

Sabrina
Rot/Blau:

Level 38 Kadabra
Level 37 Pantimos
Level 38 Omot
Level 43 Simsala
Gelb:

Level 50 Abra
Level 50 Kadabra
Level 50 Simsala
Gewinn: TM 46 Getauschte Pokémon gehorchen dir nun bis Level 70.
Arenarätsel: Teleporter führen dich zum Ziel. Am einfachsten ist, dass man immer den LINKS von dem wo man gekommen ist nimmt und dann wenn es nicht mehr geht RUNTER. Das ergibt 3 Mal Links und 1 Mal runter, dann landet man am schnellsten bei der Leiterin.
Typ Vorteile: Käfer, Geist - Typ Nachteile: Pflanze, Gift, Geist, Kampf

Rot/Blau: Sabrina kann eine harte Nuss werden, vor allem da die Typen welche gegen sie im Vorteil sind, auch einen Nachteil haben. Deshalb braucht man einen starken Starter und Normal-Pokémon zum helfen.

Gelb: Auch hier eignen sich starke Normal-Attacken. Bodyslam, aber auch Erdbeben als Boden-Attacke ist viel Wert. Abra ist kein Problem, Kadabra und Simsala beherrschen dazu auch noch Genesung, was sehr starke Attacken noch nützlicher machen da sie oft nach Verlust der Hälfte der KP die Attacke einsetzt..
6. Arena / Fuchsania City / Seelenorden

Koga
Rot/Blau:

Level 37 Smogon
Level 30 Sleimok
Level 37 Smogon
Level 43 Smogmog
Gelb:

Level 44 Bluzuk
Level 46 Bluzuk
Level 48 Bluzuk
Level 50 Omot
Gewinn: TM 06 VM Surfer ist nun Einsetzbar.
Arenarätsel: Ansich keins. Nur ist Koga von unsichtbaren Mauern umgeben, bei genauen hinsehen kann man diese jedoch erkennen.
Typ Vorteile: Psycho, Boden, Gestein, Geist - Typ Nachteile: Pflanze, Kampf, Käfer

Rot/Blau: Gegen Kogas Pokémon, ist ein gutes Boden-Pokémon wie Digdri sehr wirkungsvoll. Vorsicht vor Smogmogs Finale-Attacke.

Gelb: Hier hat Koga ganz anderen Pokémon. Ohne gutes Feuer- oder Flug-Pokémon wirds sehr schwer. Darüber hinaus kann jedes Toxin, was es noch schwieriger macht.
7. Arena / Zinnoberinsel / Vulkanorden

Pyro
Rot/Blau:

Level 42 Fukano
Level 40 Ponita
Level 42 Gallopa
Level 47 Arkani
Gelb:

Level 48 Vulnona
Level 50 Gallopa
Level 54 Arkani
Gewinn: TM 38 Keinen weiteren Effekt.
Arenarätsel: Ansich kein, man kann nur ein paar Rätselfragen lösen, falls man falsch Antwortet muss man nur gegen den Trainer kämpfen.
Typ Vorteile: Wasser, Boden, Gestein, Drache - Typ Nachteile: Eis, Pflanze, Käfer

Rot/Blau: Mit Schiggy als Starter, sicherlich kein Problem. Sonst braucht man starke Wasser-Pokémon wie Lapras oder Entoron. Starke Boden- und Gesteins-Pokémon wie Digdri und Rizeros wären auch gut.

Gelb: Auch hier braucht man neben Pikachu gute andere Pokémon. Ein Jugong könnte man sich auch im Labor gegen ein Fukano tauschen. Aber Achtung, Wasser/Eis-Pokémon erleiden normalen Schaden gegen Feuer-Angriffe. Vor Vulnonas Konfustrahl sollte man sich in Acht nehmen, falls man verwirrt wird, sollte man das Pokémon austauschen und die stärksten Pokémon von sich schonen, da Arkani 6 Level höher ist als Vulnona.
8. Arena / Vertania City / Erdorden

Giovanni
Rot/Blau:

Level 45 Rihorn
Level 42 Digdri
Level 44 Nidoqueen
Level 45 Nidoking
Level 50 Rizeros
Gelb:

Level 50 Digdri
Level 53 Snobilikat
Level 53 Nidoqueen
Level 55 Nidoking
Level 55 Rizeros
Gewinn: TM 27 Alle getauschten Pokémon gehorchen dir nun.
Arenarätsel: Bewegende Pfeile. Kein schweres Rätsel, man muss einfach den richtigen Pfeil nehmen um zu Giovanni zu gelangen.
Typ Vorteile: Wasser, Eis, Pflanze - Typ Nachteile: Elektro, Flug, Feuer

Rot/Blau: Wie gegen Pyro sind hier Wasser-Pokémon gefragt. Auch Pflanzen-Pokémon wären nicht schlecht. Aber Vorsicht, Nidoking und Nidoqueen haben als zweiten Typ Gift.

Gelb: Mit Pikachu ist die Arena nicht zu schaffen. Im Team mit Turtok und Bisaflor aber ziemlich einfach. (Wie man Schiggy bekommt, steht in den FAQ.) Hier hat Giovanni ein Snobilikat, es kann Doppelteam und es ist darum ratsam es schnell zu besiegen, da man es vielleicht nachher nicht mehr trifft. Arktos wäre ein gutes Pokémon für die Arena, jedoch sollte man sich von Nidoking und Nidoqueen in Acht nehmen, da beide Donner beherrschen.
1. Top 4
 
Lorelei
Level 54 Jugong
Level 53 Austos
Level 54 Lahmus
Level 56 Rossana
Level 56 Lapras
Typ Vorteile: Elektro, Feuer, Pflanze, Kampf - Typ Nachteile: Gestein, Boden, Feuer, Pflanze

Hilfe: Lorelei hat viele Schwächen. Am besten ist sie mit einem Elektro- oder Kampf-Pokémon zu besiegen, da diese keine Schwäche gegen sie hat. Für Rossana eignet sich am besten ein Feuer-Pokémon. In Gelb muss man sich vor Rossana in Acht nehmen, es beherrscht Todeskuss und kann einen damit einschläfern, also nicht trödeln.
2. Top 4

Bruno
Level 53 Onix
Level 55 Nockchan
Level 55 Kicklee
Level 56 Onix
Level 58 Machomei
Typ Vorteile: Psycho, Wasser, Eis, Flug - Typ Nachteile: Gestein, Elektro

Hilfe: Bruno ist nicht so hart, wie er tut. Seine Onix lassen sich mit Wasser-Attacken leicht besiegen und gegen den Rest reichen Psycho-Pokémon. Auch Flug-Pokémon sind im Vorteil.
3. Top 4

Agahta
Level 56 Gengar
Level 56 Golbat
Level 55 Alpollo
Level 58 Arbok
Level 60 Gengar
Typ Vorteile: Boden, Psycho, Elektro, Eis- Typ Nachteile: Psycho

Hilfe: Auch hier ist es nicht schlecht, ein starkes Psycho-Pokémon zu haben. Nur muss man vorsichtig sein. Gegen Golbat sind Eis- und Elektro-Attacken am besten. Ausserdem können die Geister von Bodenattacken getroffen werden.
4. Top 4

Siegfried
Level 58 Garados
Level 56 Dragonir
Level 56 Dragonir
Level 60 Aerodactyl
Level 62 Dragoran
Typ Vorteile: Eis, Drache - Typ Nachteile: Drache

Hilfe: Wenn alles gut läuft, dann braucht man nur ein Pokémon dass fünf Mal Eisstrahl oder eine andere starke Eis-Attacke einsetzen kann. Gegen Aerodactyl wirken auch Wasser- und Elektro-Attacken.
Champ

Champ
Rot/Blau:

Level 61 Tauboss
Level 59 Simsala
Level 61 Rizeros
Bei Bisasam als Starter: Level 61 Kokowei, Level 63 Garados, Level 65 Glurak
Bei Glumanda als Starter: Level 61 Arkani, Level 63 Kokowei, Level 65 Turtok
Bei Schiggy als Starter: Level 61 Garados, Level 63 Arkani, Level 65 Bisaflor
Gelb:

Level 61 Sandamer
Level 59 Simsala
Level 61 Kokowei
Bei Aquana: Level 61 Vulnona, Level 63 Magneton, Level 65 Aquana
Bei Blitza: Level 61 Austos, Level 63 Vulnona, Level 65 Blitza
Bei Flamara: Level 61 Magneton, Level 63 Austos, Level 65 Flamara
Typ Vorteile: Zuviele Typen - Typ Nachteile: Zuviele Typen

Hilfe: Für den Champ braucht man viele starke Pokémon. Mit Wasser-, Elektro- und Feuer-Attacken hat man aber gute Chancen. Für Simsala nimmt man am besten ein Pokémon mit starken Normal- und Boden-Attacken.