• Misty aus Azuria City. Sie ist auf Wasser-Pokémon spezialisiert.

    misty1.jpg

    Misty ist die erste Trainerin, auf die Ash in seinem Abenteuer trifft. Sie trifft Ash und Pikachu beim Angeln, als sie die Beiden aus dem Fluss zieht in den sie gefallen waren. Misty war sehr besorgt, als sie sah dass Pikachu verletzt ist. Eher unfreiwillig hat sie dann Ash ihr Fahrrad geborgt und traff Ash erst in Vertania City wieder.


    Dort hilft sie Pikachu vor Team Rocket zu beschützen. In den nächsten Folgen läuft sie Ash quasi hinterher, da sie will dass er ihr Fahrrad bezahlt, welches zerstört wurde. Sie wird Zeuge davon, wie Ash sein erstes Pokémon fängt und sich Raupy zu Safcon weiterentwickelt.


    Einige Folgen später kämpft Misty gegen Ash, damit er den Quellorden aus der Azuria Arena nicht einfach nur geschenkt bekommt. Am Ende bekommt ihn Ash aber trotzdem geschenkt. Aber danach reist sie wirklich mit Ash und lässt das mit dem Fahrrad erstmal in den Hintergrund fallen.


    misty4.jpgMisty ist eine reine Wasser-Pokémon Trainerin. In der Folge Tentacha und Tentoxa demonstriert sie das deutlich, da sie versucht mit dem riesigen Mutanten-Tentoxa zu kommunizieren.


    Ausserdem nimmt sie am Strudel-Cup teil, dem grössten Turnier für Wasser-Pokémon Trainer. Dort schlägt sie auch Ash.


    Wenn jemand etwas gegen Wasser-Pokémon sagt oder ihr Anglerstolz ankratzen will, dann macht er das sicher zum letzten Mal. Denn Misty wird dem eine unvergessliche Lektion erteilen. Zudem entwickelt sie selber Angelköder. Einen nennt sie Mini-Misty Köder und ist ein Abbild von ihr.


    misty2.jpgMit Ash führt sie eine besondere Beziehung, man könnte sagen was sich Liebt das Neckt sich. Doch oft wirkt sie mehr wie eine grosse Schwester und sorgt dafür, dass Ash seine Sachen erledigt. Sie hat panische Angst vor Käfer-Pokémon, das ist etwas das Ash nicht verstehen kann denn er ist fast schon vernarrt in Käfer.


    Zu Hause in Azuria City hat sie drei Schwestern Daisy, Lily und Violet. Misty ist die Jüngste und wird deshalb oft untergebuttert. Auch als sie klein war, musste sie immer mit den alten Pokémon-Puppen ihrer Schwestern spielen und hatte keine neuen, deshalb hat sie sich umso mehr gefreut, als sie am Prinzessinnenfest den 1. Preis gewonnen hat, der eine Sammlung neuer Pokémon-Puppen war.


    Nach der Silberkonferenz und dem Abschluss der Johto-Abenteuer, kehrt sie nach Azuria City zurück und übernimmt die Arena.

    Mistys Pokémon

    Misty besitzt vor allem Wasser-Pokémon. Zu Beginn hat sie Sterndu, Starmie und Goldini. Wobei Goldini relativ wenig vorkommt, es kann auch nur im Wasser kämpfen.

    Ein Seeper fängt sie in der Folge Tentacha und Tentoxa. Wobei auch dieses Pokémon eher selten vorkommt, da es Wasser braucht.

    Misty fängt dann auch noch ein Enton. Wobei ihr ein Pokéball aus der Tasche fällt und Enton zufällig gefangen wird. Enton ist das Kopfschmerz-Pokémon und sorgt deshalb auch bei Misty für Kopfschmerzen. Koga und Aya aus der Arena der Ninjas wollen es dann sogar tauschen, weil Enton so grosse Kopfschmerzen hatte, dass es richtig stark wurde. Aber da wollte es Misty doch nicht hergeben.


    Dann hat sie noch ein Quapsel gefangen, aber das erst auf den Orange Inseln. Es hat sich dann später zu Quaputzi und dann zu Quaxo entwickelt.

    Corasonn kam dann erst bei den Strudelinseln dazu.

    Zwischendurch wurde noch bekannt, dass sie ein Liebiskus, ein Garados und ein Azurill hat. Zudem gehört das Jurob in der Arena von Azuria City auch ihr, ihre Schwester benutzen es nur um die Orden aufzubewahren. Das Jurob entwickelt sich zu Jugong.

    Ihr wichtigstes Pokémon ist aber Togepi. Togepi kämpft eigentlich nie wirklich, setzt aber hin und wieder seine Kräfte unbemerkt ein um Misty und den anderen zu helfen. Das Ei woraus Togepi geschlüpft ist, hat eigentlich Ash gefunden. Rocko hat sich dann darum gekümmert und Mauzi auch noch ein wenig. Als dann Togepi geschlüpft ist, hat es als erstes Misty gesehen und sie so als Mutter angenommen. Seither trug sie Togepi mit sich rum. In der Hoenn-Staffel als Misty nochmal vorkam, hat sich Togepi entwickelt und Misty liess es frei um das Königreich der Togepi zu beschützen.

    Name
    Misty
    Originalname
    Kasumi
    Heimatort
    Azuria City
    Hauptbeschäftigung
    Trainerin, Arenaleiterin
    Synchronsprecher
    Angela Wiederhut

Teilen