Pokémon Shuffle

okémon Shuffle ist ein Gratisspiel für Nintendo3DS und kann aus dem Nintendo-eShop runtergeladen werden. Es wurde von Genius Sonority erstellt.

Details
Titel Pokémon Shuffle
Erscheinungsdatum weltweit 18. Februar 2015
Kosten gratis aus dem Nintendo-eShop
System 3DS

Pokémon Shuffle ist ein Gratisspiel. Man kann es über den Nintendo3DS-eShop kostenslos runterladen. Man kann zwar sogenannte "Klunker" mit echtem Geld erwerben, aber das ist nicht nötig für den Spielverlauf um das Spiel durchspielen zu können. Das Spiel erschien weltweit am 18. Februar 2015.

Das Spiel weist einige Ähnlichkeiten zum Titel Pokémon Link: Battle! auf, welches letztes Jahr raus kam. Ist aber natürlich trotzdem völlig anders. o,o

Es geht darum, dass man Pokémon-Köpfe in mindestens 3er-Reihen auflistet und so dem gegnerischen Pokémon Schaden zufügt. Dafür kann man mehrheitlich vier Pokémon verwenden. Vorzugsweise Pokémon mit Typenvorteil, da die mehr Schaden anrichten. Jedes Pokémon hat aber nur einen Typ, also keine Dualtypen wie in den Editionen normalerweise. Ausserdem haben Pokémon verschiedene Fähigkeiten und Grundstärken. So werden bei manchen Pokémon 4er-Ketten nochmal mehr Schaden machen als normal. Die Grundstärke ist bei Entwicklungen höher, jedoch können die Pokémon in Shuffle auch in den Leveln aufsteigen und werden dann etwas stärker in der Grundstärke. Zudem kann das erste Pokémon eine Mega-Entwicklung auslösen, sofern man den Mega-Stein dafür hat. Dazu muss man aber zuerst eine ganze Leiste füllen indem man Ketten mit dem Mega-Entwicklungs-Pokémon-Kopf macht. Mega-Entwicklungen haben dann auch noch bessere Effekte wie, zum Beispiel, ganze Reihen ausschalten, egal welche Pokémon-Köpfe da noch sind. Weitere Köpfe rutschen aber sowieso immer von oben nach und manchmal bilden sich von selber Ketten wenn sie aufeinander drauffallen sozusagen!

Die Kämpfe gehen entweder nach Runden, wo man immer nur einen Zug machen kann der dem Gegner auch Schaden zufügt, oder nach Zeit, wo man eigentlich wild verschieben kann, aber man hat eben Zeitdruck während man bei den Runden lange überlegen kann um gute Kombos rauszufinden. Wenn man es schafft in den Runden oder der Zeit die Kraftpunkte des gegnerischen Pokémon auf 0 zu senken, bekommt man einen Fangversuch. Dieser ist aufgebaut, dass man Prozentzahlen bekommt auf einen erfolgreichen Fang. Die Pokémon haben einen Grundprozentsatz und dazu werden entweder verbleibende Runden oder Zeit addiert. Ist meist sehr unterschiedlich wie da dazugezählt wird. Wenn die Prozentzahl da ist, kann man einen Pokéball antippen und mit etwas Glück fängt man das Pokémon und kann es später ebenfalls einsetzen. Falls man es nicht schnappt, aber mehr als 2500 Münzen hat, kann man zusätzlich noch einen Superball erwerben und der verdoppelt die Fangrate sogar. Aber wenn auch der scheitert, muss man nochmal gegen das Pokémon antreten um es bei einem nächsten Versuch zu erwischen. Manche Pokémon machen es einem aber auch nicht leicht, da sie sogenannte Störaktionen drauf haben. Sie können Pokémon-Köpfe in Stein verwandeln, einfrieren, Schatten erzeugen, in unzerstörbare Metallblöcke verwandeln oder sogar Pokémon-Köpfe in andere verwandeln. Mehrheitlich in Vorentwicklungen machen sie das und die haben meist kein Typvorteil und sind daher schon eine ziemliche Behinderung.

Es gibt dann 3 Modis. Zum ersten ist es der normale Modus wo es immer nach Runden geht. Dort kommt man immer eine Stufe weiter, wenn man ein Pokémon besiegt. Dann im Zusatz-Modus geht es immer nach Zeit. Dort kann man blind auswählen welche Stufe man macht und es schalten sich beim Erfolg im Normal-Modus da auch weitere Stufen frei. Dann gibt es noch die Event-Stufe. Da sich das Spiel mit Wi-Fi verbinden lässt mit dem Internet, gibt es es Stufen die man sich da noch runterladen kann. Jedoch scheinen die nur noch bis zum 23.03. runterladbar zu sein. Zum einen gibt es Events um Mew und Kyogre zu fangen, dann fürs Wochenende hat man jeweils einen Versuch pro Tag Mauzi zu besiegen, wo man Münzen gewinnen kann und während der Woche gibt es jede Rotom-Form einmal. Es wechselt jeden Tag. Dann gibt es jetzt auch noch Mega-Lucario. Wenn man da unter den besten 20.000 Spielern ist am 23., bekommt man einen Lucarionit um Lucarios Mega-Entwicklung auszulösen. Was wohl nicht so einfach wird, da das Spiel schon über eine Million Mal runtergeladen wurde vom Nintendo-eShop.

Noch ein paar Zahlen. Bisher sind 160 Pokémon bekannt welche man im Spiel bekommen und dann auch einsetzen kann. Der normale Modus hat 150 Stufen und Zusatzstufen gibt es 20. Jedoch kann man nicht wild drauflosspielen, da man, wenn man nichts kaufen will, immer nur 5 Versuche auf Reserve hat. Soll heissen, dass man nur spielen kann, wenn man Versuche hat. Alle 30 Minuten bekommt man zwar wieder einen Versuch, aber nur wenn man unter 5 hat. Ausser man kauft wirklich Klunker. Einer kostet 0,99 € und 75 gibt es für 47,99 €. Die kann man dann entweder für Versuche oder Münzen ausgeben. Wobei man auch im Spielverlauf Klunker erhält. Münzen natürlich auch. Wenn man eine Stufe erstmals meistert, gibt es viele Münzen, bei weiteren malen etwas weniger viele. Die Münzen lassen sich, wie oben geschrieben, in Superbälle umwandeln wenn der Pokéball-Fangversuch gescheitert ist, oder in nützliche Items für den Kampf. Da gibt es zum Beispiel den Mega-Auslöser für 2000 Münzen. Der löst die Mega-Entwicklung eines Mega-Pokémon gleich in der ersten Runde aus und das kann ein grosser Vorteil sein. Shuffle-Pokémon -1 für 9000 Münzen. Da ist einfach ein Pokémon-Kopf weniger und es ist leichter Reihen zu bilden mit weniger Pokémon. Oder ganz nützlich +5 Züge oder +10 Sekunden für jeweils 800 Münzen. Man bekommt dann mehr Runden oder mehr Zeit. Nur muss man die Items vor dem Kampf erwerben. Jedoch gibt es noch eine letzte Möglichkeit, falls einem die Runden oder die Zeit ausgeht. Für einen wertvollen Klunker kann man den gleichen Effekt erzielen. Aber wirklich ratsam ist es nicht die Klunker zu verbraten.

Pokémon Shuffle ist ein sehr unterhaltsamen Spiel, auch wenn es eigentlich simple ist. Es lockt einen immer wieder zum Spielen raus und da man im Normalfall nur 5 Versuche hat, kann man nach 15 Minuten meist wieder ausschalten. Zudem ist es gratis, man kann mit 11 Mega-Entwicklungen spielen (ohne Mega-Lucario, weil das nur als Event zu bekommen ist) und über 150 weiteren Pokémon.
Beim Spielstart wird einmal auch alles gut erklärt und nach einen kurzen (oder auch etwas längerem) Learning by Doing, checkt man dann auch schon wie es funktioniert.

Bis zum 30. April lassen sich mit dem Code 20150007 zwei Mega-Auslöser bekommen.

Update zum 23.03.2015:
Ab diesem Datum gibt es neue Events. Zum einen kann man Keldeo bis zum 6. April fangen, dann gibt es ein täglich wechselndes Pokémon von Montag bis Freitag jeweils ein anderes. Angefangen mit Pachirisu, dann Symvolara, Tropius, Porenta und Shardrago. Ausserdem gibt es 15 neue Normal-Stufen zum Spielen. Und da es bisher 2,5 Mio. Mal runtergeladen wurde, gab es als Bonus für alle das Item Störschutz, was Störaktionen des gegnerischen Pokémon (einfrieren von Blöcken, in unzerstörbare Blocke verwandeln, etc.) verzögert für den Kampf in dem man es einsetzt.

Update zum 13.04.2015:
An diesem Datum kamen neue Normal-Stufen dazu. Daher sind bisher 180 Normal-Stufen verfügbar. Das Event um Groudon zu fangen, kam auch an diesem Tag hinzu. Es endet am 26. April. Zudem kann man eine Zusatzstufe freischalten mit Genesect, jedoch muss man dafür alle 180 Normal-Stufen mit dem S-Rang abgeschlossen haben. Für Mewtu braucht man 150 davon.

Update zum 27.04.2015:
An diesem Datum wurde bekannt, dass das Spiel bisher über 3,5 Mio. Mal aus dem Nintendo eShop runtergeladen wurde! Ausserdem würde das Event zum Fangen von Celebi aufgeschaltet.
Mit dem Code 04482045 kann man sich bis, zum ersten Juni, 5 Mal das Item 1,5 EXP abholen!

Update zum 11.05.2015:
Ab diesem Datum gibt es 10 neue Normalstufen! Zudem kann man als Event Regirock fangen.

Update zum 27.05.2015:
An diesem Datum ist die Version 1.2.0 im Nintendo eShop runterladbar. Damit wird das Spiel einem Update unterzogen. Es wurden einige Fehler korrigiert und ein paar neue Sachen hinzugefügt. Zum Beispiel ein Superfang-Modus, der aber nur zufällig erscheint wenn mane in Pokémon fangen will, dann verbesserte Anzeigen mit Level und EXP bei der Auswahl der Pokémon und wenn man einiges gefangen hat, wird einem direkt die Stärke und Fähigkeit angezeigt. Zudem kann man nicht mehr während Zeit-Runden auf Home drücken, damit werden Betrugsversuche verhindert. Mega-Entwicklungen haben neu eine Nummer die kann von 2 bis 8 gehen. Was der genaue Effekt ist, ist noch nicht bekannt. Pokémon Shuffle wurde bisher 4 Mio. Mal runtergeladen. Zur Feier, gab es schon 2 Tage zuvor das Shaymin-Event!

Update zum 08.06.2015:
Ab diesem Datum gibt es wieder Erneuerungen! Zum einen neue Normalstufen. Jetzt sind es genau 200! Sowie drei neue Zusatzstufen mit den drei Endentwicklungen der Kalos-Starter. Die werden aber erst bei 191 bis 200 S-Rängen bei den Normalstufen freigeschaltet. Ausserdem gibt es als Event Giratina zu fangen. Doch das in einem neuen Modus. Er heisst Steigerungskampf und das Pokémon wird jedes Mal stärker, wenn man es besiegt. Dafür wird die Fangrate höher und man erhält Extrapreise beim Erreichen der nächsten Level. Bei 5 geschafften Level, gibt es 1000 Münzen, bei 10 einen Störschutz, bei 30 einen Mega-Auslöser und bei 50 einen Mega-Beschleuniger. Der Mega-Beschleuniger ist ein neues Item und erklärt nun die Angaben bei den Mega-Pokémon wo 0/4 steht, etc. Denn damit lassen sich die Mega-Stärken verbessern, man kann aber nur so viele verwenden, wie da angegeben sind.
Bis zum 14.09.2015 kann man sich mit dem Code 06150503 einmalig 3 Mal +5 Züge holen.

Update zum 06.07.2015:
Ab diesem Datum gibt es 10 weitere Normalstufen. Dazu ebenfalls noch ein Event wo man einmal am Tag Jirachi rausfordern kann, dann eines zu Floink und eine neue Herausforderung zum heutigen Pokémon mit täglich wechselendem Pokémon. Von Montag bis Freitag wären das: Isso, Qurtel, Sengo, Liebiskus und Vipitis.

Update zum 17.08.2015:
Ab diesem Datum gibt es 10 weitere Normalstufen! Dazu ein Steigerungskampf-Event mit Darkrai, die Rotom-Formen sind ebenfalls wieder zurück. Zudem gibt es auch neue Zusatzstufen. Wenn man 201, 205 oder gar 210 Normalstufen mit dem S-Rang abschliesst, kommen Terrakium, Viridium und Kobalium in der Reihenfolge dazu.

Update zum 18.09.2015:
Ab diesem Datum gibt es 10 neue Normalstufen. Daher gibt es nun 230 Normalstufen. Zusätzlich wurden an diesem Tag auch die Events zu Mega-Glurak Y, Registeel und Mew aufgeschaltet.

Update zum 19.10.2015:
Ab diesem Datum gibt es 10 neue Normalstufen. Daher gibt es nun 240 Normalstufen. Dazu wurden auch neue Zusatzstufen hinzugefügt. Die man aber erst erhält, wenn man die Normalstufen mit dem S-Rang abschliesst. Zusätzlich wurden an diesem Tag auch die Events zu Mega-Banette und der Steigerungswettkampf zu Giratina wieder hinzugefügt. Beide gab es bereits einmal.

Update zum 16.11.2015:
Ab diesem Datum gibt es 10 neue Normalstufen.

Update zum 22.12.2015:
Ab diesem Datum gibt es 10 neue Normalstufen. Daher gibt es nun 260 Normalstufen. Dazu wurden auch neue Zusatzstufen hinzugefügt. Die man aber erst erhält, wenn man die Normalstufen mit dem S-Rang abschliesst.

Update zum 19.01.2016:
Ab diesem Datum gibt es 40 neue Normalstufen. Daher gibt es nun 300 Normalstufen. Dazu wurden auch neue Zusatzstufen hinzugefügt. Die man aber erst erhält, wenn man die Normalstufen mit dem S-Rang abschliesst. Das wären: Mamutel mit 270 S-Rängen, Skorgro mit 280 und Porygon-Z mit ganzen 300 S-Rängen.

Update zum 16.02.2016:
Ab diesem Datum gibt es 50 neue Normalstufen. Daher gibt es nun 350 Normalstufen. Dazu wurden auch neue Zusatzstufen hinzugefügt. Die man aber erst erhält, wenn man die Normalstufen mit dem S-Rang abschliesst. Das wären Walraisa bei 310 S-Rängen, Kramshef bei 330 und Arkani bei 350.

Grosses Update zum 23.03.2016:
Ab diesem Datum wird das Spiel um einige Dinge ergänzt und macht grafisch auch noch eine kleine Wandlung durch. Man muss es sich sogar nochmal neu aus dem eShop runterladen, falls man weiterhin die Online-Funktionen nutzen will. Jedoch bleiben einem das bisher Gewonnene wie Münzen oder Pokémon, und daher muss man sich keine Sorgen machen. Neu wird einem angezeigt wieviele Pokémon man in jedem Gebiet gefangen hat und wie oft man den S-Rang dabei erreicht hat, das macht es übersichtlicher. Dann gibt es einen neuen Modus welcher sich PokéMarathon nennt. Dort kannn man Runde um Runde mit ausgewählten Pokémon spielen. Weiter werden die Pokémon neu mit einem Symbol unter ihnen gekennzeichnet. Je mehr Symbole, desto mehr soll es sich lohnen das Pokémon zu fangen und einzusetzen. Zudem gibt es noch ein neues Item. Das heisst Lv.MAX und damit lassen sich das maximale Level einiger Pokémon steigern. Ausserdem wird bei den Pokémon nun angezeigt wieviele EP sie für das nächste Level noch benötigen und wie viele EP sie nach einem Sieg bekommen haben. Dann sind neu sogenannte Missionskarten, wo man Missionen erfüllen muss, wie lange Kombos, und dann Punkte bekommt um sie gegen Items einzutauschen. Als Geschenk für das Update gibt es 3000 Münzen und einmal das neue Item Lv.MAX.

Update zum 26.04.2016:
Ab diesem Datum ist der sogenannte Aktionsladen offen. Dort kann man Klunker verwenden um besondere Effekte zu aktivieren. Die sind aber zeitlich begrenzt. Zusätzlich gibt es neue Normal- und Eventstufen! Bis Stufe 400 gibt es nun. Die Zusatzstufen lassen sich mit geschafften S-Rängen aktivieren. Das wären 360 S-Ränge für Yanmega, 380 für Kappalors und 400 für Trikephalo.

Update zum 08.03.2017:
Ab diesem Datum kann man sich ein neues Update runterladen. Es gibt grafisch einige Veränderungen und man kann Alola-Pokémon-Köpfe sehen beim Spielstart. Also werden die wohl neu integriert worden sein. Wenn man das Update macht, bekommt man 10000 Münzen und 30 Versuche.

Update zum 10.01.2018:
Ab diesem Datum gibt es ein neues Update, welches man sich im Nintendo eShop runterladen muss. Es gibt grafisch einige Veränderungen und neue Dinge. Eines wäre der Trainer-Rang. Wenn man neue Pokémon fängt, steigert sich der Trainer-Rang und wenn ein Level geschafft ist, dann gibt es Items zum Abholen. Das wären: Rang 2 ein Klunker, Rang 3 2000 Münzen, Rang 4 den Lucarionit, Rang 5 einmal EPup ++, Rang 6 einmal EPup ++, Rang 7 den Gluraknit Y, Rang 8 bis 10 je 1 Mega-Beschleuniger, Rang 11 ein Lv.MAXup, Rang 12 den Taubossnit, Rang 13 ein Lv.MAXup, Rang 14 ein Klunker, Rang 15 bis 17 je ein Lv.MAXup, Rang 18 ein Fähigkeitenwechsler, Rang 19 einmal Fähigkeitenkraft+, Rang 20 den Guardevoirnit, Rang 21 einen Fähigkeitenwechsler, Rang 22 und 23 je einmal Fähigkeitenkraft+, Rang 24 ein Lv.UP, Rang 25 ein Fähigkeitenwechsler, Rang 26 den Gluraknit X, Rang 27 und 28 je ein Fähigkeitenkraft++, Rang 29 und 30 je ein Klunker. Für die Mega-Steine die man schon hat, bekommt man stattdessen ein Lv.UP. Dann gibt es neu einen Neuigkeiten-Bonus, soll heissen, dass es weitere Items und Versuche gibt. Wenn man sich 15 Tage lang mit den Neuigkeiten verbindet, kann man sogar einen Klunker bekommen. Alle Items und Belohnungen werden im Spiel angezeigt.

Events über Wi-Fi:

Pokémon Zeitraum Besonderes
Mew 18.02.2015 - 23.03.2015
18.09.2015 - 28.09.2015
16.02.2016 - 08.03.2016
26.04.2016 - 17.05.2016
09.08.2016 - 23.08.2016
13.02.2018 - 20.02.2018
31.07.2018 - 07.08.2018
15.01.2019 - 22.01.2019
02.07.2019 - 09.07.2019
17.12.2019 - 24.12.2019
02.06.2020 - 09.06.2020
Normaler Runden-Modus
Mauzi Seit 21.02.2015 jeden Samstag und Sonntag bis Mai 2017
Ab Ende Mai nur noch jeden Sonntag ein Versuch
Ab Mitte Juli 2017 Freitag bis Sonntag ein Versuch
10 Runden um Münzen zu erspielen
Rotom-Formen 23.02.2015 - 21.03.2015
04.05.2015 - 16.05.2015
17.08.2015 - 29.08.2015
15.03.2016 - 29.03.2016
28.06.2016 - 12.07.2016
22.11.2016 - 06.12.2016
21.02.2017 - 07.03.2017
18.07.2017 - 01.08.2017
17.10.2017 - 24.10.2017
30.01.2018 - 06.02.2018
13.02.2018 - 20.02.2018
08.05.2018 - 15.05.2018
31.07.2018 - 07.08.2018
23.10.2018 - 30.10.2018
15.01.2019 - 22.01.2019
09.04.2019 - 16.04.2019
02.07.2019 - 09.07.2019
24.09.2019 - 01.10.2019
17.12.2019 - 24.12.2019
10.03.2020 - 17.03.2020
02.06.2020 - 09.06.2020
Von Montag bis Freitag täglich wechselnde Form zum Fangen nach Runden
Kyogre 09.03.2015 - 23.03.2015
24.07.2015 - 31.07.2015
14.08.2015 - 21.08.2015
29.03.2016 - 12.04.2016
25.05.2016 - 07.05.2016
09.08.2016 - 23.08.2016
24.01.2017 - 07.02.2017
02.01.2018 - 09.01.2018
13.03.2018 - 20.03.2018
28.08.2018 - 04.09.2018
12.02.2019 - 19.02.2019
30.07.2019 - 06.08.2019
14.01.2020 - 21.01.2020
30.06.2020 - 07.07.2020
Normaler Runden-Modus
Mega-Lucario 16.03.2015 - 23.03.2015
13.07.2015 - 20.07.2015
30.01.2018 - 06.02.2018
1 Minute Zeit möglichst viele Punkte gegen es zu machen, die besten 20000 Spieler erhalten den Lucarionit. Beim dritten Mal ist die Verteilung anders und wenn man den Mega-Stein schon hat, bekommt man das Item 1 Lv. Up.
Keldeo (Standardform) 23.03.2015 - 06.04.2015
28.09.2015 - 05.10.2015
19.04.2016 - 03.05.2016
31.05.2016 - 14.06.2016
22.11.2016 - 06.12.2016
15.05.2018 - 22.05.2018
30.10.2018 - 06.11.2018
16.04.2019 - 23.04.2019
01.10.2019 - 08.10.2019
17.03.2020 - 24.03.2020
Normaler Runden-Modus
Wechselndes Pokémon 23.03.2015 - 18.04.2015
08.06.2015 - 20.06.2015
29.03.2016 - 12.04.2016
19.07.2016 - 02.08.2016
27.09.2016 - 11.10.2016
06.12.2016 - 20.12.2016
28.02.2017 - 14.03.2017
28.03.2017 - 11.04.2017
01.08.2017 - 08.08.2017
24.10.2017 - 31.10.2017
06.02.2018 - 13.02.2018
20.02.2018 - 27.02.2018
15.05.2018 - 22.05.2018
07.08.2018 - 14.08.2018
30.10.2018 - 06.11.2018
22.01.2019 - 29.01.2019
16.04.2019 - 23.04.2019
09.07.2019 - 16.07.2019
01.10.2019 - 08.10.2019
17.03.2020 - 24.03.2020
09.06.2020 - 16.06.2020
Von Montag bis Freitag jeweils Pachirisu, dann Symvolara, Tropius, Porenta und Shardrago zu Fangen im Runden-Modus. Später macht Pachirisu am Dienstag den Anfang und Shardrago kommt am Montag.
Rayquaza 30.03.2015 - 20.04.2015
07.08.2015 - 14.08.2015
28.08.2015 - 04.09.2015
13.11.2015 - 27.11.2015
15.05.2018 - 22.05.2018
30.10.2018 - 06.11.2018
16.04.2019 - 23.04.2019
01.10.2019 - 08.10.2019
17.03.2020 - 24.03.2020
Normaler Runden-Modus
Mega-Turtok 06.04.2015 - 13.04.2015 1 Minute Zeit um möglichst viele Punkte gegen es zu erzielen, die besten 10000 Spieler erhalten den Turtoknit
Groudon 13.04.2015 - 27.04.2015
31.07.2015 - 07.08.2015
21.08.2015 - 28.08.2015
05.04.2016 - 19.04.2016
17.05.2016 - 31.05.2016
24.01.2017 - 07.02.2017
19.12.2017 - 26.12.2017
20.03.2018 - 27.03.2018
04.09.2018 - 11.09.2018
19.02.2019 - 26.02.2019
06.08.2019 - 13.08.2019
21.01.2020 - 28.01.2020
07.07.2020 - 14.07.2020
Normaler Runden-Modus
Pokémon-Safari 20.04.2015 - 02.05.2015
31.08.2015 - 14.09.2015
19.01.2016 - 02.02.2016
01.11.2016 - 15.11.2016
Man kann nur 3 Pokémon auswählen und dann kämpft man zufällig gegen Kanivanha, Tohaido, Pandir, Kikugi oder Kinoso. Also ohne zu wissen was kommt. Im normalen Runden-Modus. Beim vierten Mal erscheinen auch noch Sonnkern und Sonnflora.
Celebi 27.04.2015 – 18.05.2015
26.10.2015 - 09.11.2015
05.07.2016 - 19.07.2016
06.03.2018 - 13.03.2018
21.08.2018 - 28.08.2018
05.02.2019 - 12.02.2019
23.07.2019 - 30.07.2019
07.01.2020 - 14.01.2020
23.06.2020 - 30.06.2020
Normaler Runden-Modus
Mega-Banette 30.04.2015 – 07.05.2015
19.10.2015 - 26.10.2015
25.10.2016 - 01.11.2016
24.10.2017 - 31.10.2017
13.02.2018 - 20.02.2018
31.07.2018 - 07.08.2018
15.01.2019 - 22.01.2019
02.07.2019 - 09.07.2019
17.12.2019 - 24.12.2019
02.06.2020 - 09.06.2020
Bewertungsstufe. 1 Minute Zeit um möglichst viele Punkte gegen es zu erzielen, die besten 10000 Spieler erhalten den Banetteonit. Beim zweiten Mal hat man 18 Züge die ersten 1000 erhalten zusätzlich einen Mega-Beschleuniger, bis 16000 gibt es den Mega-Stein und dahinter noch bis 19000 einen Angriffsschub. Trostpreis ist ein Störschutz. Beim dritten Mal geht es wieder nach Zügen und nach der Frist werden die Preise so verteilt: Platz 1 bis 200 erhalten den Banetteonit, 3 Mega-Beschleuniger und 3 Lv.MAXup, 201 - 1000 den Banetteonit, 2 Mega-Beschleuniger und 2 Lv.MAXup, 1001 - 5000 Banetteonit, 1 Mega-Beschleuniger und 1 Lv.MAXup, 5001 - 12000 den Banetteonit und 1 Störschutz, 12001 - 16000 1 Angriffsschub und 1 Störschutz, als Trostpreis 1 Angriffsschub.
Pinsir 07.05.2015 - 11.05.2015
29.09.2015 - 02.10.2015
17.02.2016 - 20.02.2016
11.05.2016 - 14.05.2016
04.01.2017 - 06.01.2017
13.02.2018 - 20.02.2018
10.04.2018 - 17.04.2018
05.06.2018 - 12.06.2018
31.07.2018 - 07.08.2018
25.09.2018 - 02.10.2018
20.11.2018 - 27.11.2018
15.01.2019 - 22.01.2019
12.03.2019 - 19.03.2019
07.05.2019 - 14.05.2019
02.07.2019 - 09.07.2019
27.08.2019 - 03.09.2019
22.10.2019 - 29.10.2019
17.12.2019 - 24.12.2019
11.02.2020 - 18.02.2020
07.04.2020 - 14.04.2020
02.06.2020 - 09.06.2020
Jeden Tag nur eine Chance Pinsir zu fangen!
Regirock 11.05.2015 - 25.05.2015
14.09.2015 - 18.09.2015
15.12.2015 - 18.12.2015
05.07.2016 - 19.07.2016
11.10.2016 - 25.10.2016
04.07.2017 - 18.07.2017
06.03.2018 - 13.03.2018
21.08.2018 - 28.08.2018
05.02.2019 - 12.02.2019
23.07.2019 - 30.07.2019
07.01.2020 - 14.01.2020
23.06.2020 - 30.06.2020
Normaler Runden-Modus
Mega-Lucario 18.05.2015 - 25.05.2015 Zweite Chance um den Lucarionit zu bekommen. 20 Runden um möglichst viele Punkte zu erreichen. Die besten 15000 erhalten den Lucarionit, der Rest einen Klunker oder zwei, falls man den Lucarionit schon hatte
Wechselndes Pokémon 18.05.2015 - 06.06.2015
20.07.2015 - 01.08.2015
12.04.2016 - 26.04.2016
02.08.2016 - 16.08.2016
18.10.2016 - 01.11.2016
20.12.2016 - 03.01.2017
07.03.2017 - 21.03.2017
08.08.2017 - 15.08.2017
31.10.2017 - 07.11.2017
23.01.2018 - 30.01.2018
27.02.2018 - 06.03.2018
22.05.2018 - 29.05.2018
14.08.2018 - 21.08.2018
06.11.2018 - 13.11.2018
29.01.2019 - 05.02.2019
23.04.2019 - 30.04.2019
16.07.2019 - 23.07.2019
08.10.2019 - 15.10.2019
31.12.2019 - 07.01.2020
24.03.2020 - 31.03.2020
16.06.2020 - 23.06.2020
Jeweils von Montag bis Freitag Girafarig, Kecleon, Pottrott, Relicanth und Kryppuk zu fangen im normalen Runden-Modus. Ab dem 4. Mal beginnt es am Dienstag mit Girafarig und endet am Montag mit Krypukk.
Shaymin (Landform) 25.05.2015 - 15.06.2015
22.12.2015 - 05.01.2016
23.08.2016 - 06.09.2016
07.02.2017 - 21.02.2017
22.08.2017 - 29.08.2017
06.02.2018 - 13.02.2018
18.02.2019 - 21.02.2019
18.02.2020 - 21.02.2020
Normaler Runden-Modus
Mega-Bisaflor 29.05.2015 - 08.06.2015
24.08.2015 - 31.08.2015
Eine Minute Zeit möglichst viele Punkte gegen Mega-Bisaflor zu erzielen. Die besten 10000 Spieler erhalten einen Bisaflornit. Beim 2. Mal erhalten sogar die besten 16000 einen Bisaflornit, wenn man ihn schon hatte einen Klunker. Wenn man es dahinter in die besten 20000 geschafft hat, gibt es einmal Angriffsschub. Die Besten 1200 auch noch einen Mega-Beschleuniger und ein Störschutz als Trostpreis. Beim 2. Mal hat man 15 Züge und keine Minute.
Victini Seit Ende Mai 2015 jeden Samstag ein Versuch bis Mai 2017
Ab Mitte Juli 2017 Sonntag/Montag ein Versuch
7 Runden um Victini und besiegen und zu fangen. Das Besondere daran ist, das Victini sehr viele Erfahrungspunkte gibt. Wenn es eine Bewertungsstufe gibt, erscheint es auch am Dienstag.
Giratina (Wandelform) 08.06.2015 - 22.06.2015
19.10.2015 - 02.11.2015
31.05.2016 - 14.06.2016
25.10.2016 - 08.11.2016
20.03.2018 - 03.04.2018
04.09.2018 - 18.09.2018
19.02.2019 - 05.03.2019
06.08.2019 - 20.08.2019
21.01.2020 - 04.02.2020
07.07.2020 - 21.07.2020
Normaler Runden-Modus im Steigerungskampf-Modus. Jedoch wird der Gegner bei jedem Sieg stärker und die Fangquote wird höher.
Dialga 15.06.2015 - 29.06.2015
05.10.2015 - 12.10.2015
08.12.2015 - 15.12.2015
14.06.2016 - 28.06.2016
20.09.2016 - 04.10.2016
14.03.2017 - 28.03.2017
08.08.2017 - 22.08.2017
09.01.2018 - 16.01.2018
06.02.2018 - 13.02.2018
27.03.2018 - 03.04.2018
11.09.2018 - 18.09.2018
26.02.2019 - 05.03.2019
13.08.2019 - 20.08.2019
28.01.2020 - 04.02.2020
Normaler Runden-Modus
Manaphy 22.06.2015 - 06.07.2015
12.04.2016 - 26.04.2016
01.11.2016 - 15.11.2016
24.04.2018 - 01.05.2018
09.10.2018 - 16.10.2018
26.03.2019 - 02.04.2019
10.09.2019 - 17.09.2019
25.02.2020 - 03.03.2020
Normaler Runden-Modus
Pokémon-Safari 2 22.06.2015 - 06.07.2015
09.11.2015 - 24.11.2015
12.07.2016 - 26.07.2016
07.11.2017 - 14.11.2017
27.03.2018 - 10.04.2018
11.09.2018 - 25.09.2018
26.02.2019 - 12.03.2019
13.08.2019 - 27.08.2019
28.01.2020 - 11.02.2020
Man kann nur 3 Pokémon auswählen und dann kämpft man zufällig gegen Flampion, Flampivian, Damhirplex, Frizelbliz oder Voltenso. Also ohne zu wissen was kommt. Im normalen Runden-Modus. Beim dritten Mal wurden Pikachu und Raichu in der Form Zwinkernd noch hinzugefügt. Beim 5. Mal gibt es folgende möglichen Gegner: Frizelbliz, Voltenso, Flampion, Flampivian, Plusle, Minun, so wie Digda und Digdri in der Alola-Form und Pikachu und Raichu jeweils in der Zwinkernd-Form.
Mega-Voltenso 29.06.2015 - 06.07.2015
16.11.2015 - 24.11.2015
19.07.2016 - 26.07.2016
07.11.2017 - 14.11.2017
27.03.2018 - 03.04.2018
11.09.2018 - 18.09.2018
26.02.2019 - 05.03.2019
13.08.2019 - 20.08.2019
28.01.2020 - 04.02.2020
Eine Minute Zeit möglichst viele Punkte zu erreichen. Die besten 20000 erhalten, nach Ablauf der Frist, einen Voltensonit. Zudem gibt es einen Klunker fürs mitmachen und die besten 10000 erhalten einen Mega-Auslöser und besten 3000 gar einen Mega-Beschleuniger. Beim zweiten Mal hat man 18 Züge und es bekommen die Ersten 1000 den Voltensonit und einen Mega-Beschleuniger, dann bis 12000 nur den Voltensonit, von 12001 bis 20000 noch einen Angriffsschub und als Trostpreis einen Störschutz. Wenn man den Voltensonit bereits hat, gibt es einen Klunker. Beim dritten Mal werden die Preise so verteilt: 1 bis 1200 jeweils ein Voltensonit, Lv.MAXX und Mega-Beschleuniger, 1201 - 3800 einen Voltensonit und einen Mega-Beschleuniger, 3801 - 15000 einen Voltensonit und einen Störschutz, 15001 - 20000 einen Angriffsschub und einen Störschutz. Für die Teilnahme, wenn man nicht unter den ersten 20k ist, gibt es einen Angriffschub und wenn man den Mega-Stein schon hat stattdessen 1 Lv. hoch.
Jirachi 06.07.2015 - 10.07.2015
06.07.2016 - 09.07.2016
06.01.2019 - 11.01.2019
06.01.2020 - 09.01.2020
06.07.2020 - 09.07.2020
14 normale Runden um Jirachi zu besiegen. Jedoch nur einmal pro Tag möglich!
Floink 06.07.2015 - 20.07.2015
29.03.2016 - 19.04.2016
Normales Event in normalen Runden-Modus.
Wechselndes Pokémon 06.07.2015 - 18.07.2015
17.05.2016 - 31.05.2016
16.08.2016 - 30.08.2016
03.01.2017 - 17.01.2017
14.03.2017 - 28.03.2017
04.04.2017 - 18.04.2017
15.08.2017 - 22.08.2017
16.01.2018 - 23.01.2018
13.03.2018 - 20.03.2018
05.06.2018 - 12.06.2018
28.08.2018 - 04.09.2018
20.11.2018 - 27.11.2018
12.02.2019 - 19.02.2019
07.05.2019 - 14.05.2019
30.07.2019 - 06.08.2019
22.10.2019 - 29.10.2019
14.01.2020 - 21.01.2020
07.04.2020 - 14.04.2020
30.06.2020 - 07.07.2020
Jeweils von Montag bis Freitag Isso, Qurtel, Sengo, Liebiskus und Vipitis zu fangen im normalen Runden-Modus. Beim dritten Mal, und danach, fängt es mit Isso am Dienstag an.
Arceus 10.07.2015 - 24.07.2015
12.01.2016 - 26.01.2016
30.08.2016 - 13.09.2016
20.12.2016 - 03.01.2017
20.06.2017 - 04.07.2017
07.11.2017 - 21.11.2017
13.03.2018 - 20.03.2018
28.08.2018 - 04.09.2018
12.02.2019 - 19.02.2019
30.07.2019 - 06.08.2019
14.01.2020 - 21.01.2020
30.06.2020 - 07.07.2020
Normales Event in normalen Runden-Modus.
Woingenau 20.07.2015 - 15.08.2015
17.05.2016 - 31.05.2016
26.07.2016 - 09.08.2016
20.09.2016 - 04.10.2016
22.11.2016 - 29.11.2016
06.12.2016 - 13.12.2016
20.12.2016 - 27.12.2016
03.01.2017 - 10.01.2017
17.01.2017 - 24.01.2017
31.01.2017 - 07.02.2017
14.02.2017 - 21.02.2017
Erscheint nun immer wochenweise abwechselnd mit Venuflibis
Ab Mitte Juli 2017 bis Anfang August wieder dabei
Ab 12.09.2017 bis 24.10.2017
Ab 28.11.2017 wieder wechselnd mit Venuflibis bis Ende Januar 2018
10 Runden um Woingenau zu besiegen. Ausserdem gibt es Items gratis zum Testen. Jeden Montag ein weiteres Item.
Cresselia 20.07.2015 - 03.08.2015
26.07.2016 - 09.08.2016
28.02.2017 - 14.03.2017
04.07.2017 - 18.07.2017
22.05.2018 - 29.05.2018
06.11.2018 - 13.11.2018
23.04.2019 - 30.04.2019
08.10.2019 - 15.10.2019
24.03.2020 - 31.03.2020
Normaler Runden-Modus. Jedoch wird der Gegner bei jedem Sieg stärker und die Fangquote wird höher. Ausserdem erhält man Preise beim Meistern der Runden. Beim zweiten Mal sehen die Preise so aus: Erreichter Level 5 Preis +5 Züge, 10 ein Störschutz, 30 ein Mega-Auslöser, 50 ein Fähigkeitenwechsler, 100 ein Mega-Beschleuniger, bei 35, 55, 75 und 95 gibt es Münzen und auch danach sind noch Preise möglich.
Mega-Lohgock 20.07.2015 - 27.07.2015
19.04.2016 - 26.04.2016
Eine Minute Zeit möglichst viele Punkte gegen Mega-Lohgock zu machen. Nach der Frist erhalten die besten 12000 einen Lohgocknit. Beim zweiten Mal sieht die Preisverteilung so aus: 1 bis 2500 erhalten den Lohgocknit und einen Lv.MAX, 2501 bis 15000 nur den Lohgocknit, 15001 bis 20000 einen Angriffsschub, der Trostpreis ist ein Störschutz und falls man den Mega-Stein schon hat und in den ersten 15000 ist, erhält man stattdessen einen Mega-Beschleuniger.
Pokémon-Safari 3 03.08.2015 - 17.08.2015
08.12.2015 - 22.12.2015
09.08.2016 - 23.08.2016
07.03.2017 - 21.03.2017
27.02.2018 - 13.03.2018
14.08.2018 - 28.08.2018
29.01.2019 - 12.02.2019
16.07.2019 - 30.07.2019
31.12.2019 - 14.01.2020
16.06.2020 - 30.06.2020
Man kann nur 3 Pokémon auswählen und dann kämpft man zufällig gegen Phione, Coiffwaff, Kaumalat, Knarksel, Knakrack, Sterndu oder Starmie. Also ohne zu wissen was kommt. Im normalen Runden-Modus. Beim vierten Mal kommmt noch Manaphy (Zwinkernd) dazu. Beim fünften Mal folgt auch noch Phione (Zwinkernd). Beim sechsten Mal ist Sankabuh auch noch mit dabei.
Ferkokel 03.08.2015 - 17.08.2015
01.04.2016 - 19.04.2016
Normales Event in normalen Runden-Modus.
Mega-Knakrack 07.08.2015 - 17.08.2015
15.12.2015 - 22.12.2015
16.08.2016 - 23.08.2016
14.03.2017 - 21.03.2017
27.02.2018 - 06.03.2018
14.08.2018 - 21.08.2018
29.01.2019 - 05.02.2019
16.07.2019 - 23.07.2019
31.12.2019 - 07.01.2020
16.06.2020 - 23.06.2020
Das Ziel ist im Zeitmodus möglichst viele Punkte gegen Mega-Knakrack zu machen. Nach der Frist erhalten die besten 12000 einen Knakrackknit. Die besten 16000 stattdessen zwei Angriffsschübe, die besten 3000 zusätzlich einen Mega-Beschleuniger und als Trostpreis einen Klunker. Beim zweiten Mal hat man 18 Runden um möglichst viele Punkte zu machen. 1 bis 1200 erhalten den Knakracknit und einen Mega-Beschleuniger, bis 12000 gibts nur den Mega-Stein und dahinter bis 20000 einen Angriffsschub. Für die Teilnahme gibt es einen Störschutz und, wenn man den Mega-Stein schon hat, einen Klunker. Bei dritten Mal werden die Preise so verteilt: Platz 1 bis 1200 1 Knakracknit, 1 Mega-Beschleuniger und ein Fähigkeitenwechsler, 1201 - 3500 1 Knakracknit und 1 Mega-Beschleuniger, 3501 - 14000 1 Knakracknit und ein EP up, 14001 - 19000 1 Angriffsschub und ein EP up. Für den Rest gibt es einen Angriffsschub und wenn man den Mega-Stein schon hat, gibt es ein Lv.MAX.
Darkrai 17.08.2015 - 31.08.2015
01.03.2016 - 15.03.2016
13.09.2016 - 27.09.2016
28.02.2017 - 14.03.2017
23.01.2018 - 30.01.2018
01.05.2018 - 15.05.2018
16.10.2018 - 30.10.2018
02.04.2019 - 16.04.2019
17.09.2019 - 01.10.2019
03.03.2020 - 17.03.2020
Normaler Runden-Modus im Steigerungskampf-Modus. Jedoch wird der Gegner bei jedem Sieg stärker und die Fangquote wird höher. Ausserdem erhält man Preise beim Meistern der Runden. Bei 5 Leveln: 1 EP x 1,5, 10 Level: 1 Störschutz, 25 Level: 1 Mega-Auslöser, 50 Level: 1 Mega-Beschleuniger, 75 Level: 5 Versuche, 100 Level: 1 Mega-Beschleuniger und auch danach noch Belohnungen. Beim dritten Mal sehen die Belohnungen so aus bei erreichtem Level: Level 5 ein EPhoch+, 10 ein Störschutz, 25 ein Mega-Auslöser, 50 ein Fähigkeitenwechseler, 75 ein Mega-Beschleuniger, 100 einmal Fähigkeitenkraft+, 125 ein Mega-Beschleuniger und danach auch noch Gewinne die einem angezeigt werden.
Venuflibis 31.08.2015 - 12.09.2015
02.02.2016 - 16.02.2016
25.05.2016 - 07.05.2016
09.08.2016 - 23.08.2016
06.09.2016 - 20.09.2016
29.11.2016 - 06.12.2016
13.12.2016 - 20.12.2016
27.12.2016 - 03.01.2017
10.01.2017 - 17.01.2017
24.01.2017 - 31.01.2017
07.02.2017 - 14.02.2017
21.02.2017 - 28.02.2017
Erscheint nun immer wochenweise abwechselnd mit Woingenau
Ab Mitte Juli 2017 wieder dabei bis Anfang August
Ab 12.09.2017 bis 24.10.2017
Ab 28.11.2017 wieder wechselnd mit Woingenau
Man kann gratis Items austesten. 1 Minute Zeit. Nur während der Woche.
Lugia 31.08.2015 - 14.09.2015
26.10.2015 - 02.11.2015
29.03.2016 - 05.04.2016
16.08.2016 - 30.08.2016
03.01.2017 - 17.01.2017
19.09.2017 - 03.10.2017
27.02.2018 - 06.03.2018
14.08.2018 - 21.08.2018
29.01.2019 - 05.02.2019
16.07.2019 - 23.07.2019
31.12.2019 - 07.01.2020
16.06.2020 - 23.06.2020
30 Sekunden Zeit um Lugia zu besiegen. Beim zweiten und dritten Mal gar 40 Sekunden.
Flambirex 04.09.2015 - 18.09.2015
05.04.2016 - 19.04.2016
06.12.2016 - 20.12.2016
20.02.2018 - 27.02.2018
07.08.2018 - 14.08.2018
22.01.2019 - 29.01.2019
09.07.2019 - 16.07.2019
09.06.2020 - 16.06.2020
Normaler Rundenmodus.
Mega-Tohaido 07.09.2015 - 14.09.2015
26.01.2016 - 02.02.2016
08.11.2016 - 15.11.2016
Eine Minute Zeit möglichst viele Punkte gegen es zu erreichen. Die besten 11000 erhalten den Tohaidonit, dazu die besten 2500 noch einen Mega-Beschleuniger. Von 11001 bis 16000 gibt es nur noch 2 Angriffsschübe und der Rest erhält nur einen Klunker. Beim zweiten Mal 16 Züge Zeit möglichst viele Punkte zu erreichen. Nach dem Event erhalten die Teilnehmer nach Rangierung folgendes: 1 bis 1200 einen Tohaidonit und einen Mega-Beschleuniger, 1201 bis 12000 nur den Tohaidonit, danach gibts bis 18000 nur noch einen Angriffsschub. Wenn man den Mega-Stein schon hat, gibt es stattdessen einen Klunker und wenn man nicht in den Rängen ist, erhält man einen Störschutz. Beim dritten Mal werden die Preise so verteilt: Platz 1 bis 400 erhalten den Tohaidoit, 3 Mega-Beschleuniger und 3 Lv. MAX up, 401 - 1200 den Tohaidoit, 2 Mega-Beschleuniger und 2 Lv. MAX up, 1201 - 7000 den Tohaidoit, 1 Mega-Beschleuniger und 1 Lv. up, 7001 - 12000 den Tohaidonit und ein Störschutz, 12001 - 16000 ein Angriffsschub und ein Störschutz, dahinter gibts nur einen Angriffsschub für die Teilnahme. Falls man den Mega-Stein schon hat, gibt es ein Lv. up stattdessen.
Diancie 14.09.2015 - 28.09.2015 Normaler Rundenmodus. Als Zusatz gibt es beim ersten Erfolg ein Klunker. Als Dank für 5 Mio. Downloads des Spieles.
Registeel 18.09.2015 - 23.09.2015
05.07.2016 - 19.07.2016
11.07.2017 - 25.07.2017
20.03.2018 - 27.03.2018
04.09.2018 - 11.09.2018
19.02.2019 - 26.02.2019
06.08.2019 - 13.08.2019
21.01.2020 - 28.01.2020
07.07.2020 - 14.07.2020
Normaler Rundenmodus.
Regice 23.09.2015 - 28.09.2015
22.12.2015 - 28.12.2015
30.08.2016 - 13.09.2016
01.08.2017 - 15.08.2017
13.03.2018 - 20.03.2018
28.08.2018 - 04.09.2018
12.02.2019 - 19.02.2019
30.07.2019 - 06.08.2019
14.01.2020 - 21.01.2020
30.06.2020 - 07.07.2020
Normaler Rundenmodus.
Mega-Glurak Y 18.09.2015 - 28.09.2015
08.03.2016 - 15.03.2016
Eine Minute Zeit möglichst viele Punkte gegen es zu erreichen! Bis Rang 2500 gibt es den Gluraknit Y und einen Mega-Beschleuniger, bis 11000 den Gluraknit Y und die dahinter bis 16000 2 Angriffsschübe. Der Rest erhält einen Klunker als Trostpreis. Beim zweiten Mal hat man 19 Runden um möglichst viele Pokémon zu machen und nach der Frist gibt es bis Rang 1200 den Gluraknit Y und einen Mega-Beschleuniger, 1201 bis 12000 nur den Gluraknit Y, 12001 bis 18000 einen Angriffsschub, der Rest erhält nur einen Störschutz für die Teilnahme.
Latias 28.09.2015 - 12.10.2015
31.01.2017 - 14.02.2017
24.10.2017 - 07.11.2017
03.04.2018 - 17.04.2018
18.09.2018 - 02.10.2018
05.03.2019 - 19.03.2019
20.08.2019 - 03.09.2019
04.02.2020 - 18.02.2020
Steigerungskampf-Modus. In jeder Runde wird der Gegner stärker, jedoch steigt auch die Fangquote. Bei Level 5 gibt es 1 EP x 1,5, bei 10 einen Störschutz, bei 25 einen Mega-Auslöser, bei 35 1000 Münzen, bei 50 den Latiasnit, bei 60 1000 Münzen, bei 70 einen Mega-Beschleuniger und danach ebenfalls noch Items. Bei zweiten Mal sind die Preise anders, werden aber im Spiel angezeigt.
Mega-Absol 05.10.2015 - 12.10.2015
22.03.2016 - 29.03.2016
Eine Minute Zeit möglichst viele Punkte gegen es zu erreichen. Nach Ablauf der Frist erhalten der 1. bis zum 2400 einen Absolnit und einen Mega-Beschleuniger. Danach bis 12000 nur einen Absolnit. 12001 bis 17000 2 Angriffsschübe und der Rest einen Klunker. Beim zweiten Versuch hat man 18 Runden um möglichst viele Punkte zu machen. Nach Ablauf erhalten Rang 1 bis 1200 den Absolnit und einen Mega-Beschleuniger, 1201 bis 12000 nur den Absolnit, bis 18000 dann noch einen Angriffsschub und für den Rest einen Störschutz.
Palkia 05.10.2015 - 19.10.2015
08.12.2015 - 15.12.2015
19.07.2016 - 02.08.2016
04.10.2016 - 18.10.2016
07.03.2017 - 21.03.2017
08.08.2017 - 15.08.2017
09.01.2018 - 16.01.2018
06.02.2018 - 13.02.2018
03.04.2018 - 10.04.2018
18.09.2018 - 25.09.2018
05.03.2019 - 12.03.2019
20.08.2019 - 27.08.2019
04.02.2020 - 11.02.2020
Normaler Runden-Modus
Pokémon-Safari 4 12.10.2015 - 26.10.2015
26.04.2016 - 10.05.2016
Man kann nur 3 Pokémon auswählen, muss das aber blind machen, da zufällig einer dieser Gegner kommt: Zwirrlicht, Zwirrklop, Irrbis, Pumpdjinn, Zubat, Golbat oder Iksbat.
Zwirrfinst 12.10.2015 - 26.10.2015
12.01.2016 - 19.01.2016
26.04.2016 - 10.05.2016
06.09.2016 - 20.09.2016
25.10.2016 - 01.11.2016
12.06.2018 - 19.06.2018
27.11.2018 - 04.12.2018
14.05.2019 - 21.05.2019
29.10.2019 - 05.11.2019
14.04.2020 - 21.04.2020
Normaler Rundenmodus.
Ho-Oh 26.10.2015 - 09.11.2015
29.03.2016 - 05.04.2016
28.06.2016 - 12.07.2016
10.01.2017 - 24.01.2017
18.07.2017 - 01.08.2017
17.10.2017 - 24.10.2017
20.02.2018 - 27.02.2018
07.08.2018 - 14.08.2018
22.01.2019 - 29.01.2019
09.07.2019 - 16.07.2019
09.06.2020 - 16.06.2020
Normaler Rundenmodus.
Wechselndes Pokémon 5 02.11.2015 - 14.11.2015
07.06.2016 - 21.06.2016
30.08.2016 - 13.09.2016
17.01.2017 - 31.01.2017
21.03.2017 - 04.04.2017
11.04.2017 - 25.04.2017
12.09.2017 - 19.09.2017
09.01.2018 - 16.01.2018
20.03.2018 - 27.03.2018
12.06.2018 - 19.06.2018
04.09.2018 - 11.09.2018
27.11.2018 - 04.12.2018
19.02.2019 - 26.02.2019
14.05.2019 - 21.05.2019
06.08.2019 - 13.08.2019
29.10.2019 - 05.11.2019
21.01.2020 - 28.01.2020
14.04.2020 - 21.04.2020
07.07.2020 - 14.07.2020
Von Montag bis Freitag jeweils Dummisel, dann Baldorfish, Fermicula, Furnifrass und Maracamba zu Fangen im Runden-Modus. Dummisel macht den Anfang am Dienstag nach dem ersten Mal.
Mega-Guardevoir 02.11.2015 - 09.11.2015
14.06.2016 - 21.06.2016
14.02.2017 - 20.02.2017
03.07.2018 - 10.07.2018
18.12.2018 - 25.12.2018
04.06.2019 - 11.06.2019
19.11.2019 - 26.11.2019
05.05.2020 - 12.05.2020
Eine Minute Zeit möglichst viele Punkte gegen es zu erreichen. Die besten 2300 erhalten einen Guardevoirnit und einen Mega-Beschleuniger, bis 12000 gibt es nur den Guardeoirnit und dahiner bis 16000 gibt es noch einen Angriffsschub und ein Störschutz. Trostpreis ist ein Klunker. Beim zweiten Mal hat man 18 Züge und die Preise sehen so aus: 1 bis 800 den Guardevoirnit, 1 Lv.MAX und 1 Mega-Beschleuniger, 801 - 2400 den Guardevoirnit und 1 Mega-Beschleuniger, 2400 - 15000 nur den Guardevoirnit, 15001 - 20000 einen Angriffsschub, Trostpreis ist einmal Störschutz und wenn man den Mega-Stein schon hat gibts ein Lv. hoch stattdessen. Beim dritten Mal gibt es, wenn man den Mega-Stein schon hat, dafür auch nur ein Lv.up.
Boreos (Inkarnationsform) 09.11.2015 - 16.11.2015
05.01.2016 - 12.01.2016
05.04.2016 - 12.04.2016
21.06.2016 - 28.06.2016
28.03.2017 - 04.04.2017
20.02.2018 - 27.02.2018
17.04.2018 - 24.04.2018
12.06.2018 - 19.06.2018
07.08.2018 - 14.08.2018
02.10.2018 - 09.10.2018
27.11.2018 - 04.12.2018
22.01.2019 - 29.01.2019
19.03.2019 - 26.03.2019
14.05.2019 - 21.05.2019
09.07.2019 - 16.07.2019
03.09.2019 - 10.09.2019
29.10.2019 - 05.11.2019
18.02.2020 - 25.02.2020
14.04.2020 - 21.04.2020
09.06.2020 - 16.06.2020
Jeden Tag wird es einfacher es zu fangen. Es gibt aber nur einen Versuch pro Tag!
Unglaubliche Item-Stufe 16.11.2015 bis 24.11.2015 Modus mit Botogel um Items zu gewinnen. Das wären nach Level: 1 einmal EP x 1,5, 5 +5 Züge, 10 Störschutz, 15 EP x 1,5, 20 Mega-Auslöser, 30 Angriffsschub, 40 EP x 1,5, 50 Angriffsschub, 60 +5 Züge, 70 Störschutz, 80 Mega-Auslöser, 100 Shuffle-Pokémon -1. Wie bei den Steigerungskämpfen soll es immer schwerer werden.
Machomei 24.11.2015 - 08.12.2015
01.03.2016 - 08.03.2016
01.11.2016 - 15.11.2016
05.09.2017 - 12.09.2017
29.05.2018 - 05.06.2018
13.11.2018 - 20.11.2018
30.04.2019 - 07.05.2019
15.10.2019 - 22.10.2019
31.03.2020 - 07.04.2020
Normaler Rundenmodus.
Latios 24.11.2015 - 08.12.2015
26.04.2016 - 10.05.2016
27.06.2017 - 11.07.2017
09.01.2018 - 23.01.2018
06.03.2018 - 20.03.2018
21.08.2018 - 04.09.2018
05.02.2019 - 19.02.2019
23.07.2019 - 06.08.2019
07.01.2020 - 21.01.2020
23.06.2020 - 07.07.2020
Steigerungskampf-Modus. Der Gegner wird jede Runde stärker, jedoch steigt auch die Wahrscheinlichkeit es zu fangen. Man hat immer eine Minute Zeit und pro erreichte Stufe gibt es folgende Items zu gewinnen: Stufe 5 1 EP x 1,5, 10 ein Störschutz, 25 einen Mega-Auslöser, 35 1000 Münzen, 50 den Latiosnit, 60 und 70 je 1000 Münzen, 80 2000 Münzen, 90 und 110 je 2000 Münzen, 100 einen Mega-Beschleuniger und noch geheime Preise danach. Beim zweiten Mal sehen die Preise so aus: Level 35 einmal EP hoch, 50 den Latiosnit oder wenn man ihn schon hat einen Mega-Beschleuniger, 90 einmal EP hoch ++, 100 einmal Lv. MAX und auch danach noch Belohnungen. Beim dritten Mal sind die Preise wieder anders, sie werden im Spiel angezeigt.
Mega-Stahlos 01.12.2015 - 08.12.2015
02.08.2016 - 09.08.2016
26.09.2017 - 03.10.2017
13.03.2018 - 20.03.2018
28.08.2018 - 04.09.2018
12.02.2019 - 19.02.2019
30.07.2019 - 06.08.2019
14.01.2020 - 21.01.2020
30.06.2020 - 07.07.2020
Bewertungsstufe. Eine Minute Zeit möglichst viele Punkte gegen es zu erreichen. Nach der Frist erhalten die Besten 1 bis 2300 einen Stahlosnit und einen Mega-Beschleuniger, bis 12000 gibt es nur den Stahlosnit, 12001 bis 16000 ein Angriffsschub und ein Störschutz und wenn man es auch nicht unter die schafft, erhält man als Trostpreis einen Klunker. Beim zweiten Mal sehen die Preise so aus: 1 bis 1200 den Stahlosnit, 1 Lv.MAX und 1 Mega-Beschleuniger, 1201 - 3800 Stahlosnit und 1 Mega-Beschleuniger, 3801 - 15000 Stahlosnit und 1 Störschutz, 15001 - 20000 1 Angriffsschub und 1 Störschutz. Wenn man nicht in den ersten 20000 gibts 1 Angriffsschub und wenn man den Maga-Stein bereits hat, ein Lv. hoch.
Voltolos 01.12.2015 - 08.12.2015
02.02.2016 - 09.02.2016
10.05.2016 - 17.05.2016
09.08.2016 - 16.08.2016
04.10.2016 - 11.10.2016
04.04.2017 - 11.04.2017
Normaler Rundenmodus. Jeden Tag nur eine Chance es zu besiegen und zu fangen. Dafür soll es dann täglich schwächer werden.
Demeteros 08.12.2015 - 15.12.2015
15.03.2016 - 22.03.2016
07.06.2016 - 14.06.2016
21.06.2016 - 05.07.2016
19.07.2016 - 02.08.2016
11.10.2016 - 15.10.2016
11.04.2017 - 18.04.2017
Normaler Rundenmodus. Jeden Tag nur eine Chance es zu besiegen und zu fangen. Dafür soll es dann täglich schwächer werden.
Mewtu 15.12.2015 - 19.01.2016
29.08.2017 - 12.09.2017
Normaler Rundenmodus. Gratis Items zum Ausprobieren. Wegen 5 Mio. Downloads von Pokémon Shuffle Mobile. Nur während der Woche verfügbar. Beim zweiten Mal nur noch ein normales Event.
Regigigas 15.12.2015 - 28.12.2015
12.07.2016 - 26.07.2016
22.08.2017 - 29.08.2017
20.02.2018 - 27.02.2018
07.08.2018 - 14.08.2018
22.01.2019 - 29.01.2019
09.07.2019 - 16.07.2019
09.06.2020 - 16.06.2020
Normaler Rundenmodus. Man bekommt als Tipp, dass man es mit Regirock, Registeel und Regice und einem Angriffschub schlagen kann.
Keldeo (Resolutform) 22.12.2015 - 05.01.2016
27.09.2016 - 11.10.2016
28.03.2017 - 11.04.2017
26.12.2017 - 09.01.2018
29.05.2018 - 05.06.2018
13.11.2018 - 20.11.2018
30.04.2019 - 07.05.2019
15.10.2019 - 22.10.2019
31.03.2020 - 07.04.2020
Steigerungskampfmodus. Nach jeder Runde wird es schwerer Keldeo zu besiegen, dafür lässt es sich einfacher fangen. Zudem gibt es Preise abzuholen wenn man die Level schafft. Level 25 1000 Münzen, 30 ein Mega-Beschleuniger, 40 1000 Münzen, 50 ein Mega-Beschleuniger, 60 1000 Münzen, 70 ein Störschutz, 80 ein Angriffsschub, 90 1000 Münzen, 100 ein Mega-Beschleuniger und danach auch noch Preise. Beim zweiten Mal sind die Preise fast identisch. Bei 50 gibts neu einen Fähigkeitenwechseler, bei 80 neu 1 Mega-Auslöser, bei 100 1 Lv.MAX und bei 150 1 Mega-Beschleuniger. Beim dritten Mal sind die Preise fortlaufend angezeigt im Spiel.
Fiaro 28.12.2015 - 12.01.2016
15.11.2016 - 29.11.2016
18.04.2017 - 25.04.2017
24.04.2018 - 01.05.2018
09.10.2018 - 16.10.2018
26.03.2019 - 02.04.2019
10.09.2019 - 17.09.2019
25.02.2020 - 03.03.2020
35 Sekunden Zeit diesen starken Gegner zu besiegen.
Pokémon Safari 5 28.12.2015 - 12.01.2016
15.11.2016 - 29.11.2016
04.10.2017 - 10.10.2017
Man muss blind Pokémon auswählen und bekommt dann zufällig einen dieser Gegner: Kiesling, Dartiri, Sedimantur, Dartignis, Camaub, Brockoloss oder Camerupt. Am besten sind Wasser-Pokémon. Beim dritten Mal werden noch Hippopotas und Hippoterus (beide in einer weiblichen Form) hinzugefügt.
Mega-Sumpex 05.01.2016 - 12.01.2016
10.05.2016 - 17.05.2016
Bewertungsstufe. Eine Minute Zeit möglichst viele Punkte zu erreichen. Rang 1 bis 2300 erhalten einen Sumpexnit und einen Mega-Beschleuniger. 2301 bis 12000 nur den Sumpexnit, 12001 bis 16000 einen Angriffsschub und einen Störschutz. Als Trostpreis gibt es einen Klunker. Beim zweiten Mal hat man 18 Züge und es bekommen Platz 1 bis 2500 den Sumpexnit und einen Lv.MAX, 2501 bis 15000 nur den Sumpexnit, 150001 bis 20000 einen Angriffsschub und die dahinter einen Störschutz. Wenn man den Mega-Stein schon hat, gibt es bis 15000 einen Mega-Beschleuniger.
Panferno 12.01.2016 - 26.01.2016
19.04.2016 - 03.05.2016
31.05.2016 - 14.06.2016
06.12.2016 - 20.12.2016
17.07.2018 - 24.07.2018
01.01.2019 - 08.01.2019
03.12.2019 - 10.12.2019
19.05.2020 - 26.05.2020
Normaler Rundenmodus.
Zekrom 19.01.2016 - 02.02.2016
23.08.2016 - 06.09.2016
29.11.2016 - 13.12.2016
04.04.2017 - 18.04.2017
22.08.2017 - 29.08.2017
09.01.2018 - 16.01.2018
08.05.2018 - 15.05.2018
23.10.2018 - 30.10.2018
09.04.2019 - 16.04.2019
24.09.2019 - 01.10.2019
10.03.2020 - 17.03.2020
Normaler Rundenmodus.
Kyurem 26.01.2016 - 09.02.2016
29.11.2016 - 13.12.2016
25.07.2017 - 08.08.2017
15.05.2018 - 29.05.2018
30.10.2018 - 13.11.2018
16.04.2019 - 30.04.2019
01.10.2019 - 15.10.2019
17.03.2020 - 31.03.2020
Steigerungskampfmodus. Der Gegner wird jede Runde stärker, dafür wird es immer einfacher ihn zu fangen. Ausserdem gibt es nach erreichten Leveln Items zu gewinnen. Das wären: Level 30 einmal +10 Sek., 40 ein Angriffsschub, 50 ein Mega-Beschleuniger, 60 ein EP x 1,5, 70 ein +10 Sek., 80 ein Störschutz, 90 ein Mega-Auslöser, 100 ein Mega-Beschleuniger und danach weitere Mega-Beschleuniger und Münzen bis Level 300. Beim zweiten Mal gibt es diese Preise: Level 30 +10 Sekunden, 50 ein Mega-Beschleuniger, 70 ein EP up, 100 ein Fähigkeitenwechseler, 125 ein EP up, 150 ein Mega-Beschleuniger und danach auch noch Preise.
Shaymin (Zenitform) 02.02.2016 - 16.02.2016
06.09.2016 - 20.09.2016
29.08.2017 - 05.09.2017
06.02.2018 - 13.02.2018
17.04.2018 - 24.04.2018
02.10.2018 - 09.10.2018
19.03.2019 - 26.03.2019
03.09.2019 - 10.09.2019
18.02.2020 - 25.02.2020
40 Sekunden Zeit diesen Gegner zu besiegen.
Reshiram 02.02.2016 - 16.02.2016
02.08.2016 - 16.08.2016
13.12.2016 - 27.12.2016
21.03.2017 - 04.04.2017
05.09.2017 - 12.09.2017
02.01.2018 - 09.01.2018
01.05.2018 - 08.05.2018
16.10.2018 - 23.10.2018
02.04.2019 - 09.04.2019
17.09.2019 - 24.09.2019
03.03.2020 - 10.03.2020
Normaler Rundenmodus.
Diancie 2 09.02.2016 - 23.02.2016
23.08.2016 - 06.09.2016
11.04.2017 - 25.04.2017
17.04.2018 - 01.05.2018
02.10.2018 - 16.10.2018
19.03.2019 - 02.04.2019
03.09.2019 - 17.09.2019
18.02.2020 - 03.03.2020
Steigerungskampfmodus. Der Gegner wird jede Runde stärker, dafür wird es immer einfacher ihn zu fangen. Ausserdem gibt es nach erreichten Leveln Items zu gewinnen. Das wären: Level 10 und 20 5 Extra-Versuche, 30 einmal +5 Züge, 40 ein Störschutz, 50 den Diancienit, 60 ein +5 Züge, 70 ein EP x 1,5, 80 ein Störschutz, 90 ein Mega-Auslöser, 100 ein Klunker, 130 zehn Versuche, 150 einen Mega-Beschleuniger und danach weitere Mega-Beschleuniger bis Level 300. Beim zweiten Mal sehen die Preise so aus: Level 10 1000 Münzen, 20 ein Mega-Auslöser, 30 +5Züge, 40 ein Störschutz, 50 den Diancienit oder einen Mega-Beschleuniger, falls man den Mega-Stein schon hat, 60 1000 Münzen, 70 ein EP hoch+, 80 einmal Fähigkeitenkraft, 100 ein Mega-Beschleuniger und danach auch noch Preise.
Mega-Rexblisar 09.02.2016 - 16.02.2016
31.05.2016 - 07.06.2016
06.12.2016 - 13.12.2016
Bewertungsstufe. Eine Minute und zehn Sekunden Zeit möglichst viele Punkte zu erreichen. Nach Abschluss erhalten: Rang 1 bis 2500 erhalten einen Rexblisarnit und einen Mega-Beschleuniger. 2501 bis 12000 nur den Rexblisarnit, 12001 bis 17000 zwei Mal Angriffsschub. Als Trostpreis gibt es ebenfalls einen Angriffsschub. Beim zweiten Mal hat man 18 Züge und die Preise werden so verteilt: Platz 1 bis 500 den Rexblisarnit und 2 Mega-Beschleuniger, 501 bis 2500 den Rexblisarnit und einen Mega-Beschleuniger, bis 15000 nur den Rexblisarnit, danach bis 20000 einen Angriffsschub und der Rest einen Störschutz. Wenn man den Mega-Stein schon hat und unter den ersten 15000 ist, gibt es einen Lv.MAX. Beim dritten Mal sieht die Preisverteilung so aus: 1 bis 500 erhalten den Rexblisarnit, 3 Lv.MAX up und 3 Mega-Beschleuniger, 501 - 1400 den Rexblisarnit, 2 Lv.MAX up und 2 Mega-Beschleuniger, 1401 - 3400 den Rexblisarnit, 1 Lv.MAX up und 1 Mega-Beschleuniger, 3401 - 6800 den Rexblisarnit, 1 Mega-Beschleuniger und 1 Fähigkeitenkraft+, 6801 - 10000 den Rexblisarnit, 1 EP up++ und 1 Störschutz, 10001 - 14000 den Rexblisarnit und 1 Störschutz, 14001 - 18000 1 Angriffsschub und 1 Störschutz, dahinter gibt es nur ein Angriffsschub für die Teilnahme. Wenn man den Mega-Stein schon hat, bekommt man stattdessen 1 Lv. up.
Pokémon Safari 6 16.02.2016 - 01.03.2016
06.09.2016 - 20.09.2016
05.09.2017 - 19.09.2017
Man muss blind Pokémon auswählen und bekommt dann zufällig einen dieser Gegner: Abra, Kadabra, Simsala, Myrapla, Duflor, Giflor oder Tauros. Käfer-Pokémon eignen sich gut.
Bibor 16.02.2016 - 01.03.2016
07.06.2016 - 21.06.2016
20.09.2016 - 04.10.2016
08.08.2017 - 22.08.2017
19.12.2017 - 26.12.2017
05.06.2018 - 12.06.2018
20.11.2018 - 27.11.2018
07.05.2019 - 14.05.2019
22.10.2019 - 29.10.2019
07.04.2020 - 14.04.2020
Zeitmodus um Bibor zu besiegen und zu fangen.
Garados 23.02.2016 - 08.03.2016
21.06.2016 - 05.07.2016
24.01.2017 - 07.02.2017
20.06.2017 - 04.07.2017
10.04.2018 - 17.04.2018
25.09.2018 - 02.10.2018
12.03.2019 - 19.03.2019
27.08.2019 - 03.09.2019
11.02.2020 - 18.02.2020
Super-Herausforderung. Normaler Rundenmodus.
Mega-Glurak X 23.02.2016 - 01.03.2016
30.08.2016 - 06.09.2016
17.07.2018 - 24.07.2018
01.01.2019 - 08.01.2019
18.06.2019 - 25.06.2019
03.12.2019 - 10.12.2019
19.05.2020 - 26.05.2020
Bewertungsstufe. Eine Minute Zeit möglichst viele Punkte zu erreichen. Nach Abschluss erhalten: Rang 1 bis 2500 erhalten einen Gluraknit X und einen Mega-Beschleuniger. 2501 bis 12000 nur den Gluraknit X, 12001 bis 17000 zwei Mal Angriffsschub. Als Trostpreis gibt es ebenfalls einen Angriffsschub. Beim zweiten Mal hat man 16 Züge und die Preise werden so verteilt: Platz 1 bis 1000 ein Gluraknit X, 1 Mega-Beschleuniger und 1 Fähigkeitenwechsler, 1001 - 4200 den Gluraknit X und 1 Mega-Beschleuniger, 4201 - 13000 den Gluraknit X und 1 Störschutz, 13001 - 17000 1 Angriffsschub und 1 Störschutz, dahinter nur noch einen Störschutz und wenn man den Mega-Stein schon hat, gibt es stattdessen ein Lv. MAX UP.
Kabutops 01.03.2016 - 15.03.2016
14.06.2016 - 28.06.2016
04.10.2016 - 18.10.2016
15.05.2018 - 22.05.2018
30.10.2018 - 06.11.2018
16.04.2019 - 23.04.2019
01.10.2019 - 08.10.2019
17.03.2020 - 24.03.2020
Zeitmodus um Kabutops zu besiegen und zu fangen.
Amoroso 08.03.2016 - 22.03.2016
14.06.2016 - 28.06.2016
08.05.2018 - 15.05.2018
23.10.2018 - 30.10.2018
09.04.2019 - 16.04.2019
24.09.2019 - 01.10.2019
10.03.2020 - 17.03.2020
Super-Herausforderung. Normaler Rundenmodus.
UHaFnir 15.03.2016 - 29.03.2016
10.01.2017 - 24.01.2017
04.04.2017 - 18.04.2017
29.08.2017 - 05.09.2017
10.04.2018 - 17.04.2018
25.09.2018 - 02.10.2018
12.03.2019 - 19.03.2019
27.08.2019 - 03.09.2019
11.02.2020 - 18.02.2020
Rasante Herausforderung. Normaler Zeitmodus.
Pokémon Safari 6 15.03.2016 - 29.03.2016
10.01.2017 - 24.01.2017
04.04.2017 - 18.04.2017
19.06.2018 - 03.07.2018
04.12.2018 - 18.12.2018
21.05.2019 - 04.06.2019
05.11.2019 - 19.11.2019
21.04.2020 - 05.05.2020
Man muss blind Pokémon auswählen und bekommt dann zufällig einen dieser Gegner: Hunduster, eF-eM, Tannza, Hoothoot, Forstellka, Noctuh oder Hundemon. Am besten sind Gesteins-Pokémon. Beim zweiten Mal kommen neu Ledyba und Ledian dazu. Beim vierten Mal ist Vivillon (Pokéball-Muster) auch noch dabei.
Selfe 22.03.2016 - 05.04.2016
07.06.2016 - 21.06.2016
28.02.2017 - 14.03.2017
15.08.2017 - 22.08.2017
10.07.2018 - 17.07.2018
25.12.2018 - 01.01.2019
11.06.2019 - 18.06.2019
26.11.2019 - 03.12.2019
12.05.2020 - 19.05.2020
Super-Herausforderung. Normaler Rundenmodus.
Zygarde 10%-Form 29.03.2016 - 12.04.2016
26.07.2016 - 09.08.2016
03.10.2017 - 10.10.2017
29.05.2018 - 05.06.2018
13.11.2018 - 20.11.2018
30.04.2019 - 07.05.2019
15.10.2019 - 22.10.2019
31.03.2020 - 07.04.2020
Super-Herausforderung. Normaler Rundenmodus.
Pokémon Safari 7 29.03.2016 - 12.04.2016
18.04.2017 - 25.04.2017
Man muss blind Pokémon auswählen und bekommt dann zufällig einen dieser Gegner: Pii, Piepi, Sesokitz und Kronjuwild jeweils in der Frühlingsform, Pixi oder Pikachu (spezielle "Verärgert"-Form). Am besten sind Gift-Pokémon. Beim zweiten Mal ist ein Pokémon neu dabei! Es handelt sich dabei um Vivillon (Pokéball-Muster).
Mega-Gewaldro 05.04.2016 - 12.04.2016 Bewertungsstufe für den Gewaldronit. Nach Ablauf der Frist erhalten die Platzierungen: 1 bis 1200 einen Gewaldronit und einen Lv.MAX, 1201 bis 12000 nur den Gewaldronit, 12001 bis 18000 zwei mal Angriffsschub und dahinter als Trostpreis einen Angriffssschub.
Zygarde 50%-Form 12.04.2016 - 26.04.2016
09.08.2016 - 23.08.2016
26.09.2017 - 10.10.2017
29.05.2018 - 12.06.2018
13.11.2018 - 27.11.2018
30.04.2019 - 14.05.2019
15.10.2019 - 29.10.2019
31.03.2020 - 14.04.2020
Steigerungskampfmodus. Je weiter man kommst, desto schwerer wird es den Gegner zu besiegen. Jedoch gibt es bei erreichten Leveln Preise: Level 30 einmal EP hoch, 40 einmal EP hoch +, 50 einen Megabeschleuniger, 70 einen EP hoch ++, 90 ein Lv. hoch, 100 ein Lv. MAX hoch und auch danach noch Preise. Beim zweiten Mal gibt es folgende Preise bei erreichten Leveln: Level 5 1000 Münzen, 10 1 EP UP, 30 +5 Züge, 40 ein Mega-Auslöser, 50 einen Fähigkeitenwechsler, 60 1000 Münzen, 70 einen Störschutz, 80 einmal Fähigkeitenkraft, 90 1 EP UP, 100 einen Mega-Beschleuniger und danach noch weitere Preise.
Demeteros (Tiergeistform) 12.04.2016 - 26.04.2016
13.06.2017 - 27.06.2017
19.12.2017 - 26.12.2017
03.07.2018 - 10.07.2018
18.12.2018 - 25.12.2018
04.06.2019 - 11.06.2019
19.11.2019 - 26.11.2019
05.05.2020 - 12.05.2020
Normaler Rundenmodus.
Ash-Quajutsu 19.04.2016 - 03.05.2016
24.05.2016 - 07.06.2016
02.08.2016 - 16.08.2016
19.12.2017 - 26.12.2017
26.06.2018 - 03.07.2018
11.12.2018 - 18.12.2018
28.05.2019 - 04.06.2019
12.11.2019 - 19.11.2019
28.04.2020 - 05.05.2020
Normaler Zeitmodus.
Das heutige Pokémon 26.04.2016 - 10.05.2016
13.09.2016 - 27.09.2016
08.11.2016 - 22.11.2016
31.01.2017 - 14.02.2017
19.09.2017 - 26.09.2017
14.11.2017 - 21.11.2017
27.03.2018 - 03.04.2018
19.06.2018 - 26.06.2018
11.09.2018 - 18.09.2018
04.12.2018 - 11.12.2018
26.02.2019 - 05.03.2019
21.05.2019 - 28.05.2019
13.08.2019 - 20.08.2019
05.11.2019 - 12.11.2019
28.01.2020 - 04.02.2020
21.04.2020 - 28.04.2020
Normaler Rundenmodus. Jeden Wochentag ein anderes Pokémon. Angefangen bei Dienstag mit Rabauz, dann Formeo, Mantirps, Sonnfel, am Wochenende nehmen die Events zu Vicitini und Mauzi den Platz ein, am Montag Lunastein.
Tobutz 26.04.2016 - 10.05.2016
12.07.2016 - 26.07.2016
28.02.2017 - 14.03.2017
15.08.2017 - 22.08.2017
24.07.2018 - 31.07.2018
08.01.2019 - 15.01.2019
25.06.2019 - 02.07.2019
10.12.2019 - 17.12.2019
26.05.2020 - 02.06.2020
Rasante Herausforderung. Man hat eine Minute Zeit diesen Gegner zu besiegen und zu fangen.
Zygarde (Optimumform) 26.04.2016 - 10.05.2016
23.08.2016 - 06.09.2016
20.09.2016 - 04.10.2016
20.12.2016 - 03.01.2017
18.04.2017 - 25.04.2017
03.10.2017 - 17.10.2017
24.04.2018 - 01.05.2018
09.10.2018 - 16.10.2018
26.03.2019 - 02.04.2019
10.09.2019 - 17.09.2019
25.02.2020 - 03.03.2020
Normaler Rundenmodus.
Blubella 10.05.2016 - 17.05.2016
19.07.2016 - 26.07.2016
04.10.2016 - 11.10.2016
31.01.2017 - 07.02.2017
17.10.2017 - 24.10.2017
22.05.2018 - 29.05.2018
06.11.2018 - 13.11.2018
23.04.2019 - 30.04.2019
08.10.2019 - 15.10.2019
24.03.2020 - 31.03.2020
Normaler Rundenmodus.
Elevoltek 17.05.2016 - 31.05.2016
11.10.2016 - 18.10.2016
05.06.2018 - 12.06.2018
20.11.2018 - 27.11.2018
07.05.2019 - 14.05.2019
22.10.2019 - 29.10.2019
07.04.2020 - 14.04.2020
Normaler Rundenmodus.
Pokémon Safari 8 17.05.2016 - 31.05.2016
26.07.2016 - 09.08.2016
Man muss blind Pokémon auswählen ohne Vorschlag vom Spiel und dann kommt zufällig einer dieser Gegner: Pygraulon, Traumato, Megalon, Hypno, Vesprit, Quabbel und Apoquallyp in der weiblichen Form.
Magbrant 24.05.2016 - 07.06.2016
12.06.2018 - 19.06.2018
27.11.2018 - 04.12.2018
14.05.2019 - 21.05.2019
29.10.2019 - 05.11.2019
14.04.2020 - 21.04.2020
Normaler Rundenmodus.
Seedraking 07.06.2016 - 21.06.2016
10.01.2017 - 24.01.2017
17.10.2017 - 24.10.2017
01.05.2018 - 08.05.2018
16.10.2018 - 23.10.2018
02.04.2019 - 09.04.2019
17.09.2019 - 24.09.2019
03.03.2020 - 10.03.2020
Normaler Rundenmodus.
Evoli Seit 09.06.2016 immer Donnerstags, seit Ende Oktober immer Sonntags Normaler Rundenmodus, wo es Fähigkeitenhilfsmittel zu gewinnen gibt. Nur einmal wenn es vorkommt.
Mega-Garados 28.05.2016 - 05.07.2016
31.01.2017 - 07.02.2017
10.04.2018 - 17.04.2018
25.09.2018 - 02.10.2018
12.03.2019 - 19.03.2019
27.08.2019 - 03.09.2019
11.02.2020 - 18.02.2020
Bewertungsstufe um den Garadosnit zu bekommen. Die Preise werden nach Ablauf so verteilt: 1 bis 700 erhalten den Garadonit, einen Mega-Beschleuniger und einmal Lv.MAX, 701 bis 2500 den Garadonit und einen Mega-Beschleuniger, 2501 bis 13000 den Garadosnit und einen Störschutz, 13001 bis 18000 je einen Angriffsschub und einen Störschutz, wenn man nicht den Rängen ist, gibt es als Trostpreis einen Angriffsschub.
Pokémon Safari 9 21.06.2016 - 05.07.2016
24.01.2017 - 07.02.2017
20.06.2017 - 04.07.2017
Man muss blind Pokémon auswählen und bekommt dann zufällig einen dieser Gegner: Muschas, Austos, Dusselgurr, Navitaub, Fasasnob und Karpador und Garados gibts in einer schillernden Form. Am besten sind Elektro-Pokémon. Beim zweiten Mal trifft man zusätzlich noch auf Schneppke und Firnontor beide in einer Zwinkernden-Form. Beim drittel Mal werden Schneppke und Firnontor durch Pikachu im Karpador- und im Garados-Kostüm ersetzt.
Raikou 28.05.2016 - 05.07.2016
18.07.2017 - 25.07.2017
Raikou gibts nun auch als Event (eigentlich Zusatzstufe 16). Man kann selten Raikou-Fähigkeitenkraft und Lv.MAX finden, wenn man es besiegt.
Kicklee 28.05.2016 - 12.07.2016
18.07.2017 - 01.08.2017
26.12.2017 - 02.01.2018
26.06.2018 - 03.07.2018
11.12.2018 - 18.12.2018
28.05.2019 - 04.06.2019
12.11.2019 - 19.11.2019
28.04.2020 - 05.05.2020
Normaler Rundenmodus.
Giratina (Urform) 05.07.2016 - 19.07.2016
14.03.2017 - 28.03.2017
26.06.2018 - 10.07.2018
11.12.2018 - 25.12.2018
28.05.2019 - 11.06.2019
12.11.2019 - 27.11.2019
28.04.2020 - 12.05.2020
Steigerungskampf. Giratina wird nach jedem Sieg stärker, dafür gibt es für erreichte Level Belohnungen: Level 40 einen Fähigkeitenwechseler, 70 einen Mega-Beschleuniger, 100 einen Fähigkeitenwechsler, 130 einmal Fähigkeitenkraft+, 150 einen Mega-Beschleuniger und zwischendurch und danach weitere Preise.
Hoopa (Gebannt) 12.07.2016 - 26.07.2016
18.10.2016 - 01.11.2016
20.12.2016 - 03.01.2017
12.06.2018 - 19.06.2018
27.11.2018 - 04.12.2018
14.05.2019 - 21.05.2019
29.10.2019 - 05.11.2019
14.04.2020 - 21.04.2020
Gebanntes Hoopa im normalen Rundenmodus.
Rihornior 19.07.2016 - 02.08.2016
01.05.2018 - 08.05.2018
16.10.2018 - 23.10.2018
02.04.2019 - 09.04.2019
17.09.2019 - 24.09.2019
03.03.2020 - 10.03.2020
Normaler Rundenmodus.
Entei 02.08.2016 - 09.08.2016
25.07.2017 - 01.08.2017
Zusatzstufe 14 erscheint nun auch als Event. Man kann in der Event-Stufe Fähigkeitenkraft für Entei finden und Lv.MAX.
Meganie 09.08.2016 - 23.08.2016
19.09.2017 - 03.10.2017
20.02.2018 - 27.02.2018
07.08.2018 - 14.08.2018
22.01.2019 - 29.01.2019
09.07.2019 - 16.07.2019
09.06.2020 - 16.06.2020
Normaler Rundenmodus.
Tornupto 16.08.2016 - 30.08.2016
29.11.2016 - 13.12.2016
19.09.2017 - 03.10.2017
13.02.2018 - 20.02.2018
31.07.2018 - 07.08.2018
15.01.2019 - 22.01.2019
02.07.2019 - 09.07.2019
17.12.2019 - 24.12.2019
02.06.2020 - 09.06.2020
Normaler Rundenmodus.
Suicune 16.08.2016 - 23.08.2016
01.08.2017 - 08.08.2017
Suicune gibts nun auch als Event. Man kann selten Suicunes-Fähigkeitenkraft und Lv.MAX finden, wenn man es besiegt.
Weisses Kyurem 23.08.2016 - 06.09.2016
27.12.2016 - 10.01.2017
04.04.2017 - 18.04.2017
09.01.2018 - 16.01.2018
27.03.2018 - 03.04.2018
11.09.2018 - 18.09.2018
26.02.2019 - 05.03.2019
13.08.2019 - 20.08.2019
28.01.2020 - 04.02.2020
Normaler Rundenmodus.
Nockchan 06.09.2016 - 20.09.2016
25.07.2017 - 08.08.2017
03.07.2018 - 10.07.2018
18.12.2018 - 25.12.2018
04.06.2019 - 11.06.2019
19.11.2019 - 26.11.2019
05.05.2020 - 12.05.2020
Normaler Rundenmodus.
Pikachu (Glücklich) 06.09.2016 - 20.09.2016 Normaler Rundenmodus.
Geowaz 13.09.2016 - 27.09.2016
06.03.2018 - 13.03.2018
21.08.2018 - 28.08.2018
05.02.2019 - 12.02.2019
23.07.2019 - 30.07.2019
07.01.2020 - 14.01.2020
23.06.2020 - 30.06.2020
Normaler Rundenmodus.
Mega-Simsala 13.09.2016 - 20.09.2016
12.09.2017 - 19.09.2017
24.04.2018 - 01.05.2018
09.10.2018 - 16.10.2018
26.03.2019 - 02.04.2019
10.09.2019 - 17.09.2019
25.02.2020 - 03.03.2020
Bewertungsstufe. Preise werden so verteilt: Rang 1 bis 1000 erhalten den Simsalanit, einen Mega-Beschleuniger und einen Fähigkeitenwechsler, 1001 bis 4200 Simsalanit und einen Mega-Beschleuniger, 4201 - 13000 den Simsalanit und einen Störschutz, 13001 - 17000 1 Angriffsschub und 1 Störschutz und dahinter gibts nur noch einen Angriffsschub. Beim zweiten Mal sind nur gewisse Typen erlaubt und die Preise sind alle im Spiel einsehbar. Beim dritten Mal sie die Preisverteilung anders aus.
Yveltal 13.09.2016 - 20.09.2016
04.04.2017 - 11.04.2017
06.03.2018 - 13.03.2018
21.08.2018 - 28.08.2018
05.02.2019 - 12.02.2019
23.07.2019 - 30.07.2019
07.01.2020 - 14.01.2020
23.06.2020 - 30.06.2020
Normaler Rundenmodus. Zusatzstufe 19 ist nun als Event da um Fähigkeitenkraft für es oder Lv.MAX zu finden.
Pokémon-Safari 20.09.2016 - 04.10.2016 Man bekommt zufällig einer dieser Gegner: Griffel, Ambidiffel, Strawickl, Folikon, Matrifol und Waumboll und Elfun jeweils in einer zwinkernden Form.
Mega-Bibor 27.09.2016 - 04.10.2016
15.08.2017 - 22.08.2017
19.12.2017 - 26.12.2017
05.06.2018 - 12.06.2018
20.11.2018 - 27.11.2018
07.05.2019 - 14.05.2019
22.10.2019 - 29.10.2019
07.04.2020 - 14.04.2020
Bewertungsstufe. Nach Ablauf der Woche erhalten die Teilnehmer die Preise wie folgt: Platz 1 bis 200 den Bibornit, 3 Lv.MAX und 3 Megabeschleuniger, 201 - 1000 den Bibornit, 2 Lv.MAX und 2 Mega-Beschleuniger, 1001 - 5000 den Bibornit, 1 Lv.MAX und 1 Mega-Beschleuniger, 5001 - 13000 den Bibornit und ein Störschutz, 13001 - 18000 1 Angriffsschub und 1 Störschutz, danach gibts für die Teilnahme nur noch einen Angriffsschub.
Letarking 27.09.2016 - 11.10.2016
12.09.2017 - 19.09.2017
15.05.2018 - 22.05.2018
30.10.2018 - 06.11.2018
16.04.2019 - 23.04.2019
01.10.2019 - 08.10.2019
17.03.2020 - 24.03.2020
Normaler Rundenmodus.
Mewtu 27.09.2016 - 04.10.2016 Normaler Rundenmodus. Zusatzstufe 20 gibts als Event wo man Fähigkeitenkraft für Mewtu und Lv.MAX finden kann.
Impergator 04.10.2016 - 18.10.2016
10.01.2017 - 24.01.2017
03.10.2017 - 17.10.2017
27.02.2018 - 06.03.2018
14.08.2018 - 21.08.2018
29.01.2019 - 05.02.2019
16.07.2019 - 23.07.2019
31.12.2019 - 07.01.2020
16.06.2020 - 23.06.2020
Normaler Rundenmodus.
Togekiss (Zwinkernd) 04.10.2016 - 18.10.2016
07.02.2017 - 21.02.2017
01.05.2018 - 08.05.2018
16.10.2018 - 23.10.2018
02.04.2019 - 09.04.2019
17.09.2019 - 24.09.2019
03.03.2020 - 10.03.2020
Normaler Rundenmodus.
Spezial das heutige Pokémon 11.10.2016 - 18.10.2016
27.12.2016 - 03.01.2017
14.02.2017 - 21.02.2017
18.04.2017 - 25.04.2017
22.08.2017 - 29.08.2017
26.09.2017 - 03.10.2017
02.01.2018 - 09.01.2018
06.03.2018 - 13.03.2018
29.05.2018 - 05.06.2018
21.08.2018 - 28.08.2018
13.11.2018 - 20.11.2018
05.02.2019 - 12.02.2019
30.04.2019 - 07.05.2019
23.07.2019 - 30.07.2019
15.10.2019 - 22.10.2019
07.01.2020 - 14.01.2020
31.03.2020 - 07.04.2020
23.06.2020 - 30.06.2020
An jedem Wochentag erscheint ein anderes Pokémon. Am Dienstag angefangen mit Glumanda (Zwinkernd), dann Schiggy (Zwinkernd), Bisasam (Zwinkernd), Pummeluff (Zwinkernd) und Piepi (Zwinkernd) am Montag.
Mega-Tauboss 11.10.2016 - 18.10.2016 Bewertungsstufe. Nach Ablauf der Woche erhalten die Teilnehmer die Preise wie folgt: Platz 1 bis 200 den Taubossnit, 3 Lv.MAX und 3 Mega-Beschleuniger, 201 - 1000 den Taubossnit, 2 Lv.MAX und 2 Mega-Beschleuniger, 1001 - 5000 den Taubossnit, 1 Lv.MAX und 1 Mega-Beschleuniger, 5001 - 10000 den Taubossnit und ein Störschutz, 10001 - 14000 1 Angriffsschub und 1 Störschutz, danach gibts für die Teilnahme nur noch einen Angriffsschub.
Voltolos (Tiergeistform) 11.10.2016 - 25.10.2016
20.06.2017 - 04.07.2017
16.01.2018 - 23.01.2018
26.06.2018 - 03.07.2018
11.12.2018 - 18.12.2018
28.05.2019 - 04.06.2019
12.11.2019 - 19.11.2019
28.04.2020 - 05.05.2020
Rasante Herausforderung. 50 Sekunden Zeit dieses Pokémon zu besiegen und zu fangen.
Drifzepeli 18.10.2016 - 01.11.2016
31.10.2017 - 07.11.2017
13.03.2018 - 20.03.2018
28.08.2018 - 04.09.2018
12.02.2019 - 19.02.2019
30.07.2019 - 06.08.2019
14.01.2020 - 21.01.2020
30.06.2020 - 07.07.2020
Zeitevent.
Zobiris (Halloween) 18.10.2016 - 01.11.2016
17.10.2017 - 31.10.2017
Normaler Rundenmodus.
Pokémon-Safari Halloween 18.10.2016 - 01.11.2016
17.10.2017 - 31.10.2017
Man begegnet zufällig einem Pokémon und muss davor blind sein Team zusammenstellen. Die Pokémon sind Zubat, Golbat und Iksbat welche es schon einmal in einer Safari gab, und neu Driftlon, so wie Irrbis, Pumpdjinn und Pikachu in einer Halloween-Form.
Gengar (Halloween) 25.10.2016 - 01.11.2016
24.10.2017 - 07.11.2017
Normaler Rundenmodus. Es wird jeden Tag einfacher zu besiegen und zu fangen sein.
Kapoera 01.11.2016 - 15.11.2016
26.09.2017 - 10.10.2017
17.07.2018 - 24.07.2018
01.01.2019 - 08.01.2019
18.06.2019 - 25.06.2019
03.12.2019 - 10.12.2019
19.05.2020 - 26.05.2020
Normaler Rundenmodus.
Spezial das heutige Pokémon 2 01.11.2016 - 08.11.2016
31.01.2017 - 07.02.2017
29.08.2017 - 05.09.2017
03.10.2017 - 10.10.2017
26.12.2017 - 02.01.2018
03.04.2018 - 10.04.2018
26.06.2018 - 03.07.2018
18.09.2018 - 25.09.2018
11.12.2018 - 18.12.2018
05.03.2019 - 12.03.2019
28.05.2019 - 04.06.2019
20.08.2019 - 27.08.2019
12.11.2019 - 19.11.2019
04.02.2020 - 11.02.2020
28.04.2020 - 05.05.2020
Normaler Rundenmodus. Jeden Tag erscheint ein anderes Pokémon. Angefangen am Dienstag mit Flemmli (zwinkernd), dann Geckarbor (zwinkernd), Hydropi (zwinkernd), Formeo (zwinkernd) und am Montag Pikachu (schlafend).
Meloetta (Gesangsform) 08.11.2016 - 22.11.2016
08.08.2017 - 22.08.2017
12.06.2018 - 26.06.2018
27.11.2018 - 11.12.2018
14.05.2019 - 28.05.2019
29.10.2019 - 12.11.2019
14.04.2020 - 28.04.2020
Steigerungskampf. Der Gegner wird pro erreichtes Level immer stärker, dafür wird es einfacher ihn zu fangen. Dazu gibt es Preise wenn man ein Level erreicht. Das wären: Level 5 ein EP up+, 10 ein Störschutz, 25 einmal Fähigkeitenkraft, 50 ein Mega-Beschleuniger, 75 einmal Fähigkeitenkraft+, 100 ein Fähigkeitenwechsler, 125 ein Mega-Beschleuniger und danach noch weitere Preise.
Meditalis 08.11.2016 - 15.11.2016 Normaler Rundenmodus. Normalstufe 230 gibts auch als Event. Man kann dort Fähigkeitenkraft für Meditalis und Lv.MAX up finden.
Karippas 15.11.2016 - 29.11.2016
10.07.2018 - 17.07.2018
25.12.2018 - 01.01.2019
11.06.2019 - 18.06.2019
26.11.2019 - 03.12.2019
12.05.2020 - 19.05.2020
Super-Herausforderung. 20 Züge um diesen starken Gegner zu besiegen und zu fangen.
Arktos 15.11.2016 - 22.11.2016 Spezialherausforderung. Zusatzstufe 4 gibt es auch als Event, wo man Fähigkeitenkraft für Arktos und Lv.MAX up finden kann.
Mega-Camerupt 22.11.2016 - 29.11.2016
10.10.2017 - 17.10.2017
22.05.2018 - 29.05.2018
06.11.2018 - 13.11.2018
23.04.2019 - 30.04.2019
08.10.2019 - 15.10.2019
24.03.2020 - 31.03.2020
Bewertungsstufe. Rundenmodus wo man möglichst viele Punkte erreichen muss und nach Ablauf der Woche einen Cameruptnit gewinnen kann. Genau werden die Preise so verteilt: Platz 1 bis 400 erhalten den Cameruptnit, 3 Lv.MAX up und 3 Mega-Beschleuniger, 401 - 1200 den Cameruptnit, 2 Lv.MAX up und 2 Mega-Beschleuniger, 1201 - 3000 den Cameruptnit, 1 Lv.MAX up und 1 Mega-Beschleuniger, 3001 - 6000 den Cameruptnit, 1 Fähigkeitenkraft+ und 1 Mega-Beschleuniger, 6001 - 9000 den Cameruptnit, 1 EPup++ und 1 Störschutz, 9001 - 12000 den Cameruptnit und 1 Störschutz, 12001 - 16000 ein Angriffsschub und 1 Störschutz, dahinter gibt es nur noch einen Angriffsschub.
Kapilz 22.11.2016 - 06.12.2016
08.05.2018 - 15.05.2018
23.10.2018 - 30.10.2018
09.04.2019 - 16.04.2019
24.09.2019 - 01.10.2019
10.03.2020 - 17.03.2020
Normaler Rundenmodus.
Quajutsu 22.11.2016 - 29.11.2016
07.03.2017 - 14.03.2017
Normaler Rundenmodus. Zusatzstufe 24 ist nun auch als Event da, jedoch kann man beim Event Fähigkeitenkraft für Quajutsu finden und Lv.MAXup.
Lavados 29.11.2016 - 06.12.2016 Normaler Rundenmodus. Zusatzstufe 6 ist nun auch als Event da, jedoch kann man beim Event Fähigkeitenkraft für Lavados finden und Lv.MAX up.
Aeropteryx 29.11.2016 - 13.12.2016
24.07.2018 - 31.07.2018
08.01.2019 - 15.01.2019
25.06.2019 - 02.07.2019
10.12.2019 - 17.12.2019
26.05.2020 - 02.06.2020
Rasante Herausforderung im Zeitmodus. 40 Sekunden Zeit um diesen starken Gegner zu besiegen.
Monargoras 06.12.2016 - 13.12.2016 Normaler Rundenmodus. Spezialherausforderung. Eigentlich Normalstufe 320, nur kann man hier zusätzlich Fähigkeitenkraft für es finden und Lv.MAX up.
Schwarzes Kyurem 13.12.2016 - 27.12.2016
21.03.2017 - 04.04.2017
02.01.2018 - 09.01.2018
03.04.2018 - 10.04.2018
18.09.2018 - 25.09.2018
05.03.2019 - 12.03.2019
20.08.2019 - 27.08.2019
04.02.2020 - 11.02.2020
Ultra-Herausforderung im normalen Rundenmodus.
Botogel (festlich) 13.12.2016 - 26.12.2016 Jeden Tag nur eine Chance gegen dieses Pokémon anzutreten. Es soll zustätzlich täglich schwächer werden.
Pokémon-Safari festlich 13.12.2016 - 26.12.2016 Es taucht zufällig eines dieser Pokémon auf und man mus blind die Pokémon wählen: Yorkleff, Terribark, Gelatini (Festlich), Bissbark, Petznief (Festlich), Shnebedeck (Festlich) und Pikachu (Festlich). Kampf-Pokémon sind aber sicherlich gut geeignet.
Rayquaza 2 20.12.2016 - 27.12.2016 Bewertungsstufe wo man nach Ablauf und Rang Items bekommt.
Mewtu 26.12.2016 - 03.01.2017 Zusatzstufe 20 als Event, wo man Fähigkeitenkraft für Mewtu und Lv.MAXup gewinnen kann.
Mew 2 26.12.2016 - 10.01.2017
11.07.2017 - 25.07.2017
Steigerungskampfwettkampf. Bei gewissen erreichten Stufen gibt es Item-Belohnungen. Das sind zum Beispiel: Stufe 50 ein Mega-Beschleuniger, 100 ein Fähigkeitenwechsler, 150 ein Mega-Beschleuniger, 200 2 Lv.MAXup, 250 ein Mega-Beschleuniger, 300 2 Fähigkeitenkraft+ und 350 2 Lv.MAXup.
Boreos (Tiergeistform) 26.12.2016 - 10.01.2017
13.06.2017 - 27.06.2017
12.12.2017 - 19.12.2017
19.06.2018 - 26.06.2018
04.12.2018 - 11.12.2018
21.05.2019 - 28.05.2019
05.11.2019 - 12.11.2019
21.04.2020 - 28.04.2020
50 Sekunden diesen Gegner zu besiegen und zu fangen.
Mega-Mewtu X 03.01.2017 - 10.01.2017 Bewertungsstufe. Preise werden im Spiel intern angezeigt.
Brutalanda 03.01.2017 - 10.01.2017
01.05.2018 - 08.05.2018
16.10.2018 - 23.10.2018
02.04.2019 - 09.04.2019
17.09.2019 - 24.09.2019
03.03.2020 - 10.03.2020
Normalstufe 209 als Event. Man kann Fähigkeitenkraft für es und Lv.MAXup gewinnen.
Feurigel (Zwinkernd) 10.01.2017 - 17.01.2017
26.09.2017 - 03.10.2017
20.03.2018 - 27.03.2018
04.09.2018 - 11.09.2018
19.02.2019 - 26.02.2019
06.08.2019 - 13.08.2019
21.01.2020 - 28.01.2020
07.07.2020 - 14.07.2020
Super-Herausforderung im normalen Rundenmodus.
Mega-Hundemon 17.01.2017 - 24.01.2017
11.04.2017 - 18.04.2017
19.06.2018 - 26.06.2018
04.12.2018 - 11.12.2018
21.05.2019 - 28.05.2019
05.11.2019 - 12.11.2019
21.04.2020 - 28.04.2020
19 Runden um möglichst viele Punkte zu erreichen. Nach dieser Woche werden Items als Preise vergeben und darunter auch der Hundemonit. Alle Preise werden im Spiel angezeigt.
Quaxo 17.01.2017 - 31.01.2017
10.10.2017 - 17.10.2017
29.05.2018 - 05.06.2018
13.11.2018 - 20.11.2018
30.04.2019 - 07.05.2019
15.10.2019 - 22.10.2019
31.03.2020 - 07.04.2020
Super-Herausforderung um dieses Pokémon zu fangen.
Celebi 2 17.01.2017 - 31.01.2017
12.09.2017 - 26.09.2017
Steigerungskampf mit Celebi nach Zeit. Beim Erreichen gewisser Level, gibt es Bonus-Items. Das wären zum Beispiel bei 50 Level ein Mega-Beschleuniger, 75 ein Fähigkeitenwechsler, 100 ein Fähigkeitenkraft+, 125 ein Mega-Beschleuniger, 150 zwei Lv.MAXup, 175 zwei Mega-Beschleuniger, 200 drei Lv.MAXup und der Rest wird im Spiel angezeigt.
Endivie (Zwinkernd) 17.01.2017 - 24.01.2017
19.09.2017 - 26.09.2017
27.03.2018 - 03.04.2018
11.09.2018 - 18.09.2018
26.02.2019 - 05.03.2019
13.08.2019 - 20.08.2019
28.01.2020 - 04.02.2020
Super-Herausforderung um dieses Pokémon zu fangen.
Despotar 17.01.2017 - 24.01.2017 Normalstufe 200 als Event. Jedoch kann man hier Fähigkeitenkraft für Despotar und Lv.MAXup gewinnen.
Wailord 24.01.2017 - 07.02.2017
03.04.2018 - 10.04.2018
18.09.2018 - 25.09.2018
05.03.2019 - 12.03.2019
20.08.2019 - 27.08.2019
04.02.2020 - 11.02.2020
Super-Herausforderung mit 50 Zügen.
Karnimani (Zwinkernd) 24.01.2017 - 31.01.2017
03.10.2017 - 10.10.2017
03.04.2018 - 10.04.2018
18.09.2018 - 25.09.2018
05.03.2019 - 12.03.2019
20.08.2019 - 27.08.2019
04.02.2020 - 11.02.2020
Super-Herausforderung mit 12 Zügen.
Viridium 31.01.2017 - 07.02.2017 Zusatzstufe 26 als Event. Jedoch kann man hier Lv.MAXup und Fähigkeitenkraft für Viridium finden.
Spezial das Heutige Pokémon 3 07.02.2017 - 21.02.2017
05.09.2017 - 12.09.2017
10.10.2017 - 17.10.2017
07.11.2017 - 14.11.2017
01.05.2018 - 08.05.2018
24.07.2018 - 31.07.2018
16.10.2018 - 23.10.2018
08.01.2019 - 15.01.2019
02.04.2019 - 09.04.2019
25.06.2019 - 02.07.2019
17.09.2019 - 24.09.2019
10.12.2019 - 17.12.2019
03.03.2020 - 10.03.2020
26.05.2020 - 02.06.2020
An jedem Wochentag erscheint ein anderes Pokémon. Am Dienstag angefangen mit Ohrdoch (Zwinkernd), dann Togetic (Zwinkernd), Rocara (Zwinkernd), Flauschling (Zwinkernd) und Sabbaione (Zwinkernd) am Montag.
Pikachu (Verliebt) 07.02.2017 - 21.02.2017
13.02.2018 - 16.02.2018
Dieses Event kann man nur einmal pro Tag spielen. Wenn man es gefangen hat, kann man Item-Belohnungen gewinnen.
Knuddeluff (Zwinkernd) 07.02.2017 - 21.02.2017
03.04.2018 - 10.04.2018
18.09.2018 - 25.09.2018
05.03.2019 - 12.03.2019
20.08.2019 - 27.08.2019
04.02.2020 - 11.02.2020
Super-Herausforderung im normalen Rundenmodus.
Kobalium 14.02.2017 - 21.02.2017 Ein Event zu Zusatzstufe 27. Hier kann man Fähigkeitenkraft für Kobalium und Lv.MAXup finden.
Pikachu (Lächelnd) 14.02.2017 - 28.02.2017 Sonderveranstaltung. 14 Züge diesen Gegner zu besiegen.
Pokémon-Safari 14.02.2017 - 28.02.2017
04.07.2017 - 18.07.2017
Man muss blind Pokémon auswählen und trifft zufällig auf einer dieser Gegner: Sandan, Sandamer, Zigzachs, Geradaks, Schmerbe, Welsar oder Rayquaza (Schillernd). Beim 2. Mal ist Pikachu als Schillerndes Rayquaza verkleidet neu dabei.
Volcanion 14.02.2017 - 28.02.2017
10.10.2017 - 24.10.2017
20.02.2018 - 06.03.2018
07.08.2018 - 21.08.2018
22.01.2019 - 05.02.2019
09.07.2019 - 23.07.2019
24.12.2019 - 07.01.2020
09.06.2020 - 23.06.2020
Steigerungskampf. Der Gegner wird bei jeder erreichten Stufe stärker, dafür wird es einfacher ihn zu fangen. Auf manchen Stufen erwarten einen Item-Belohnungen, die werden im Spiel angezeigt.
Mega-Rayquaza (Schillernd) 21.02.2017 - 28.02.2017 Bewertungsstufe wo man den Meteorit gewinnen kann. Falls man ihn schon hat, bekommt man ein Lv.Up. Die restlichen Preise werden im Spiel angezeigt.
Terrakium 21.02.2017 - 28.02.2017 Ein Event zu Zusatzstufe 25. Hier kann man Fähigkeitenkraft für Terrakium und Lv.MAXup finden.
Wielie 21.02.2017 - 28.02.2017
24.04.2018 - 01.05.2018
09.10.2018 - 16.10.2018
26.03.2019 - 02.04.2019
10.09.2019 - 17.09.2019
25.02.2020 - 03.03.2020
Super-Herausforderung. 8 Züge diesen Gegner zu besiegen.
Armaldo 21.02.2017 - 28.02.2017
17.04.2018 - 24.04.2018
02.10.2018 - 09.10.2018
19.03.2019 - 26.03.2019
03.09.2019 - 10.09.2019
18.02.2020 - 25.02.2020
Super-Herausforderung. 15 Züge diesen Gegner zu besiegen.
Vesprit 28.02.2017 - 14.03.2017
15.08.2017 - 22.08.2017
17.07.2018 - 24.07.2018
01.01.2019 - 08.01.2019
18.06.2019 - 25.06.2019
19.05.2020 - 26.05.2020
Nur eine Chance pro Tag gegen es anzutreten. Wenn man es bereits gefangen hat, kann man zufällig Fähigkeitenkraft für es oder Lv.MAXup finden.
Hutsassa 07.03.2017 - 21.03.2017
20.02.2018 - 27.02.2018
07.08.2018 - 14.08.2018
22.01.2019 - 29.01.2019
09.07.2019 - 16.07.2019
09.06.2020 - 16.06.2020
Super-Herausforderung. 12 Züge diesen Gegner zu besiegen.
Brigaron 14.03.2017 - 21.03.2017 Eigentlich Zusatzstufe 22. Jedoch kann man im Event Fähigkeitenkraft für das Pokémon und Lv.MAXup finden.
Pikachu (Ho-Oh-Kostüm) 14.03.2017 - 28.03.2017 Nur ein Versuch pro Tag, jedoch soll es einfacher zu fangen sein je länger es da ist. Man hat 15 Züge und vom Feld ist der untere Teil eingefroren und es gibt unzerstörbare Blöcke.
Pikachu (Lugia-Kostüm) 14.03.2017 - 28.03.2017 Nur ein Versuch pro Tag, jedoch soll es einfacher zu fangen sein je länger es da ist. Man hat 40 Sekunden Zeit und das Feld ist zu grossen Teilen eingefroren.
Trikephalo 21.03.2017 - 28.03.2017
12.06.2018 - 19.06.2018
27.11.2018 - 04.12.2018
14.05.2019 - 21.05.2019
29.10.2019 - 05.11.2019
14.04.2020 - 21.04.2020
Eigentlich Zusatzstufe 41. Jedoch kann man im Event Fähigkeitenkraft für das Pokémon und Lv.MAXup finden.
Pokémon-Safari 14 21.03.2017 - 04.04.2017
13.03.2018 - 27.03.2018
28.08.2018 - 11.09.2018
12.02.2019 - 26.02.2019
30.07.2019 - 13.08.2019
14.01.2020 - 28.01.2020
30.06.2020 - 14.07.2020
Man muss blind seine Pokémon auswählen und bekommt dann zufällig einer dieser Gegner: Goldini, Krabby, Golking, Kingler, Plusle, Minun und Pikachu als Kimono-Girl und Kimono-Boy. Beim zweiten Mal sind die Pokémon etwas anders: Krabby, Kingler, Muschas, Austos, Goldini, Golking, Griffel, Ambidiffel und Karpador und Garados jeweils Schillernd.
Meloetta (Gesangsform) 28.03.2017 - 04.04.2017 Nach einem Steigerungskampf, gibt es nun eine Bewertungsstufe zu diesem Pokémon. Man muss eine möglichst hohe Punktzahl erzielen und erhält nach Ablauf des Events Items nach dem Rang den man erreicht hat. Alle Preise werden im Spiel angezeigt.
Genesect 28.03.2017 - 04.04.2017
20.03.2018 - 27.03.2018
04.09.2018 - 11.09.2018
19.02.2019 - 26.02.2019
06.08.2019 - 13.08.2019
21.01.2020 - 28.01.2020
07.07.2020 - 14.07.2020
Eigentlich Zusatzstufe 21. Jedoch kann man im Event Fähigkeitenkraft für das Pokémon und Lv.MAXup finden.
Cavalanzas 28.03.2017 - 04.04.2017
27.02.2018 - 06.03.2018
14.08.2018 - 21.08.2018
29.01.2019 - 05.02.2019
16.07.2019 - 23.07.2019
31.12.2019 - 07.01.2020
16.06.2020 - 23.06.2020
Super-Herausforderung mit 16 Zügen.
Hydragil 28.03.2017 - 04.04.2017
13.02.2018 - 20.02.2018
31.07.2018 - 07.08.2018
15.01.2019 - 22.01.2019
02.07.2019 - 09.07.2019
17.12.2019 - 24.12.2019
02.06.2020 - 09.06.2020
Super-Herausforderung mit 12 Zügen.
Woingenau (Weiblich) 28.03.2017 - 04.04.2017 - Danach im Wechsel mit Venuflibis
15.05.2018 - 22.05.2018
30.10.2018 - 06.11.2018
16.04.2019 - 23.04.2019
01.10.2019 - 08.10.2019
17.03.2020 - 24.03.2020
Hier kann man gratis Items ausprobieren und zusätzlich das weibliche Woingenau fangen. Später eine normale Super-Herausforderung.
Meloetta (Tanzform) 04.04.2017 - 18.04.2017
18.07.2017 - 01.08.2017
26.12.2017 - 02.01.2018
06.03.2018 - 13.03.2018
21.08.2018 - 28.08.2018
05.02.2019 - 12.02.2019
23.07.2019 - 30.07.2019
07.01.2020 - 14.01.2020
23.06.2020 - 30.06.2020
Ultra-Herausforderung. 15 Zügen dieses Kampf-Pokémon zu besiegen und zu fangen.
Xerneas 18.04.2017 - 25.04.2017
20.02.2018 - 27.02.2018
07.08.2018 - 14.08.2018
22.01.2019 - 29.01.2019
09.07.2019 - 16.07.2019
09.06.2020 - 16.06.2020
Eigentlich Zusatzstufe 18. Jedoch kann man im Event Fähigkeitenkraft für das Pokémon und Lv.MAXup finden.
Hoopa (Entfesselt) 19.04.2017 - 25.04.2017
24.10.2017 - 31.10.2017
24.07.2018 - 31.07.2018
08.01.2019 - 15.01.2019
25.06.2019 - 02.07.2019
10.12.2019 - 17.12.2019
26.05.2020 - 02.06.2020
Bewertungsstufe. Man muss möglichst viele Punkte erreichen und bekommt nach einer Woche den Preis. Preise (Mega-Beschleuniger, etc.) und Ranglisten werden im Spiel angezeigt.
Flamiau 25.04.2017 - 09.05.2017
31.10.2017 - 07.11.2017
13.02.2018 - 20.02.2018
31.07.2018 - 07.08.2018
15.01.2019 - 22.01.2019
02.07.2019 - 09.07.2019
17.12.2019 - 24.12.2019
02.06.2020 - 09.06.2020
Super-Herausforderung.
Mimigma 25.04.2017 - 09.05.2017
24.10.2017 - 07.11.2017
23.01.2018 - 30.01.2018
20.03.2018 - 27.03.2018
04.09.2018 - 11.09.2018
19.02.2019 - 26.02.2019
06.08.2019 - 13.08.2019
21.01.2020 - 28.01.2020
07.07.2020 - 14.07.2020
Super-Herausforderung.
Cosmog 25.04.2017 - 09.05.2017
07.11.2017 - 21.11.2017
27.03.2018 - 03.04.2018
22.05.2018 - 29.05.2018
17.07.2018 - 24.07.2018
11.09.2018 - 18.09.2018
06.11.2018 - 13.11.2018
01.01.2019 - 08.01.2019
26.02.2019 - 05.03.2019
23.04.2019 - 30.04.2019
18.06.2019 - 25.06.2019
13.08.2019 - 20.08.2019
08.10.2019 - 15.10.2019
03.12.2019 - 10.12.2019
28.01.2020 - 04.02.2020
24.03.2020 - 31.03.2020
19.05.2020 - 26.05.2020
Jeden Tag nur ein Versuch um gegen es anzutreten. Wenn man es geschnappt hat, kann man zufällig Fähigkeitenkraft für es finden.
Heutige Pokémon Alola 1 25.04.2017 - 09.05.2017
06.06.2017 - 20.06.2017
21.11.2017 - 28.11.2017
10.04.2018 - 17.04.2018
03.07.2018 - 10.07.2018
25.09.2018 - 02.10.2018
18.12.2018 - 25.12.2018
12.03.2019 - 19.03.2019
04.06.2019 - 11.06.2019
27.08.2019 - 03.09.2019
19.11.2019 - 26.11.2019
11.02.2020 - 18.02.2020
05.05.2020 - 12.05.2020
Hier taucht jeden Wochentag ein anderes Pokémon auf: Lusardin (Dienstag), Koalelu (Mittwoch), Imantis (Donnerstag), Miezunder (Freitag) und Choreogel im Cheerleading-Stil am Montag
Safari Alola 1 25.04.2017 - 09.05.2017
10.04.2018 - 17.04.2018
25.09.2018 - 02.10.2018
12.03.2019 - 19.03.2019
27.08.2019 - 03.09.2019
Pokémon Safari wo man zufällig auf Kleinstein, Georok, Geowaz (alle 3 in der Alola-Form), Molunk und Togedemaru trifft und man muss sein Team blind auswählen. Beim zweiten Mal kommen noch Kiesling, Sedimantur, Brockoloss, Wuffels und Garstella dazu.
Kommandutan/Quartermak Ab 25.04.2017 bis 10.07.2017
Ab 08.08.2017 bis 12.09.2017
Ab 24.10.2017 - 28.11.2017
Kommandutan und Quartermak sind die neuen Ausprobierstufen für Items, wo man diese gratis und ohne Versuche benutzen kann. Sie wechseln sich jede Woche ab. Man kann sie auf fangen, sofern man sie noch nicht hat.
Alola-Mauzi Seit letztem Wochenende April 2017 bis Mitte Juli 2017 Jede Woche nur ein Versuch um gegen es anzutreten. Es ist immer am Wochenende da. Es ersetzt das normale Mauzi um Münzen gegen es zu gewinnen. Man kann es nicht fangen in dieser Stufe.
Magearna Seit letztem Wochenende April 2017 bis Mitte Juli 2017 Jede Woche nur ein Versuch um gegen es anzutreten. Es kommt immer am Wochenende dazu. Es ersetzt das Victini um Erfahrungspunkte zu gewinnen. Man kann es fangen in dieser Stufe.
Amfira 02.05.2017 - 16.05.2017
05.12.2017 - 19.12.2017
27.03.2018 - 03.04.2018
11.09.2018 - 18.09.2018
26.02.2019 - 05.03.2019
13.08.2019 - 20.08.2019
28.01.2020 - 04.02.2020
Rasante Herausforderung.
Vulnona (Alola-Form) 02.05.2017 - 16.05.2017
02.01.2018 - 09.01.2018
19.06.2018 - 26.06.2018
04.12.2018 - 11.12.2018
21.05.2019 - 28.05.2019
05.11.2019 - 12.11.2019
21.04.2020 - 28.04.2020
Super-Herausforderung.
Fuegro 02.05.2017 - 16.05.2017
05.12.2017 - 12.12.2017
17.07.2018 - 24.07.2018
01.01.2019 - 08.01.2019
18.06.2019 - 25.06.2019
03.12.2019 - 10.12.2019
19.05.2020 - 26.05.2020
Steigerungskampf. Der Gegner wird jedes Mal stärker, wenn man ihn schlägt. Dabei lassen sich Items gewinnen (werden im Spiel jeweils angezeigt) und das Pokémon kann man fangen, die Fangrate wird höher je stärker es wird.
Heutige Pokémon Alola 2 09.05.2017 - 23.05.2017
20.06.2017 - 04.07.2017
28.11.2017 - 05.12.2017
17.04.2018 - 24.04.2018
10.07.2018 - 17.07.2018
02.10.2018 - 09.10.2018
25.12.2018 - 01.01.2019
19.03.2019 - 26.03.2019
11.06.2019 - 18.06.2019
03.09.2019 - 10.09.2019
26.11.2019 - 03.12.2019
18.02.2020 - 25.02.2020
12.05.2020 - 19.05.2020
Hier taucht jeden Wochentag ein anderes Pokémon auf: Alola-Sleima (Dienstag), Araqua (Mittwoch), Alola-Sandan (Donnerstag), Marikeck (Freitag) und Choreogel im Hula-Stil am Montag
Safari Alola 2 09.05.2017 - 23.05.2017
16.11.2017 - 28.11.2017
19.01.2018 - 30.01.2018
Pokémon Safari wo man zufällig auf Rattfratz, Rattikarl, Digda, Digdri (alle 4 in der Alola-Form) und Wuffels trifft. Man muss sein Team blind auswählen. Kampf-Pokémon sind sehr zu empfehlen.
Cosmovum 09.05.2017 - 23.05.2017
21.11.2017 - 05.12.201
03.04.2018 - 10.04.2018
29.05.2018 - 05.06.2018
24.07.2018 - 31.07.2018
18.09.2018 - 25.09.2018
13.11.2018 - 20.11.2018
08.01.2019 - 15.01.2019
05.03.2019 - 12.03.2019
30.04.2019 - 07.05.2019
25.06.2019 - 02.07.2019
20.08.2019 - 27.08.2019
15.10.2019 - 22.10.2019
10.12.2019 - 17.12.2019
04.02.2020 - 11.02.2020
31.03.2020 - 07.04.2020
26.05.2020 - 02.06.2020
Jeden Tag nur ein Versuch um gegen es anzutreten. Wenn man es geschnappt hat, kann man zufällig Fähigkeitenkraft für es finden.
Robball 09.05.2017 - 23.05.2017
21.11.2017 - 28.11.2017
27.02.2018 - 06.03.2018
14.08.2018 - 21.08.2018
29.01.2019 - 05.02.2019
16.07.2019 - 23.07.2019
31.12.2019 - 07.01.2020
16.06.2020 - 23.06.2020
Super-Herausforderung.
Sandamer (Alola-Form) 09.05.2017 - 23.05.2017
21.11.2017 - 28.11.2017
24.07.2018 - 31.07.2018
08.01.2019 - 15.01.2019
25.06.2019 - 02.07.2019
10.12.2019 - 17.12.2019
26.05.2020 - 02.06.2020
Super-Herausforderung.
Lunala 09.05.2017 - 23.05.2017
14.11.2017 - 28.11.2017
05.06.2018 - 12.06.2018
20.11.2018 - 27.11.2018
07.05.2019 - 14.05.2019
22.10.2019 - 29.10.2019
07.04.2020 - 14.04.2020
Ultra-Herausforderung.
Silvarro 09.05.2017 - 16.05.2017
13.02.2018 - 20.02.2018
31.07.2018 - 07.08.2018
15.01.2019 - 22.01.2019
02.07.2019 - 09.07.2019
17.12.2019 - 24.12.2019
Bewertungsstufe. Eine Woche Zeit eine Bestleistung aufzustellen. Preise werden nach der Woche verteilt und sind im Spiel einsehbar.
Aranestro 16.05.2017 - 30.05.2017
21.11.2017 - 28.11.2017
03.07.2018 - 10.07.2018
18.12.2018 - 25.12.2018
04.06.2019 - 11.06.2019
19.11.2019 - 26.11.2019
05.05.2020 - 12.05.2020
Super-Herausforderung.
Wolwerock 16.05.2017 - 30.05.2017
16.01.2018 - 23.01.2018
27.03.2018 - 03.04.2018
11.09.2018 - 18.09.2018
26.02.2019 - 05.03.2019
13.08.2019 - 20.08.2019
28.01.2020 - 04.02.2020
Super-Herausforderung.
Primarene 16.05.2017 - 30.05.2017
07.11.2017 - 14.11.2017
24.07.2018 - 31.07.2018
08.01.2019 - 15.01.2019
25.06.2019 - 02.07.2019
10.12.2019 - 17.12.2019
26.05.2020 - 02.06.2020
Steigerungskampf. Jede Stufe wird der Gegner stärker, dafür wird er leichter zu fangen. Zudem kann man Item gewinnen, welche jeweils im Spiel angezeigt werden.
Pampross 23.05.2017 - 06.06.2017
28.11.2017 - 12.12.2017
17.04.2018 - 24.04.2018
02.10.2018 - 09.10.2018
19.03.2019 - 26.03.2019
03.09.2019 - 10.09.2019
18.02.2020 - 25.02.2020
Super-Herausforderung.
Bauz 23.05.2017 - 06.06.2017
14.11.2017 - 21.11.2017
20.02.2018 - 27.02.2018
07.08.2018 - 14.08.2018
22.01.2019 - 29.01.2019
09.07.2019 - 16.07.2019
09.06.2020 - 16.06.2020
Super-Herausforderung.
Pokémon Safari Alola 3 23.05.2017 - 06.06.2017 Man muss blind sein Team auswählen und trifft dann zufällig auf: Mabula, Krabbox, Akkup, Krawell oder Donarion. Alle mit unterschiedlicher Seltenheit. Flug-Pokémon sind gut geeignet.
Heutige Pokémon Alola 3 23.05.2017 - 06.06.2017
04.07.2017 - 18.07.2017
05.12.2017 - 12.12.2017
24.04.2018 - 01.05.2018
17.07.2018 - 24.07.2018
09.10.2018 - 16.10.2018
01.01.2019 - 08.01.2019
26.03.2019 - 02.04.2019
18.06.2019 - 25.06.2019
10.09.2019 - 17.09.2019
03.12.2019 - 10.12.2019
25.02.2020 - 03.03.2020
19.05.2020 - 26.05.2020
Jeden Wochentag erscheint ein anderes Pokémon. Das wären: Gufa (Dienstag), Choreogel im Buyo-Stil (Mittwoch), Pampuli (Donnerstag), Arboretoss (Freitag) und Choreogel im Flamenco-Stil (Montag).
Fuegro 2 23.05.2017 - 30.05.2017 Bewertungsstufe. Eine Woche Zeit möglichst eine hohe Punktzahl gegen dieses Pokémon zu erreichen. Danach erhält man einen Preis der im Spiel angegeben ist.
Silvarro 2 30.05.2017 - 13.06.2017
05.09.2017 - 12.09.2017
02.06.2020 - 09.06.2020
Steigerungskampf. Jede Stufe wird der Gegner stärker, dafür wird er leichter zu fangen. Zudem kann man Item gewinnen, welche jeweils im Spiel angezeigt werden.
Solgaleo 30.05.2017 - 13.06.2017
07.11.2017 - 21.11.2017
29.05.2018 - 05.06.2018
13.11.2018 - 20.11.2018
30.04.2019 - 07.05.2019
15.10.2019 - 22.10.2019
31.03.2020 - 07.04.2020
Ultra-Herausforderung.
Raichu (Alola-Form) 30.05.2017 - 13.06.2017
28.11.2017 - 05.12.2017
17.04.2018 - 24.04.2018
02.10.2018 - 09.10.2018
19.03.2019 - 26.03.2019
03.09.2019 - 10.09.2019
18.02.2020 - 25.02.2020
Rasante-Herausforderung.
Primarene 2 06.06.2017 - 13.06.2017 Bewertungsstufe. Eine Woche Zeit möglichst eine hohe Punktzahl gegen dieses Pokémon zu erreichen. Danach erhält man einen Preis der im Spiel angegeben ist.
Mantidea 06.06.2017 - 20.06.2017 Super-Herausforderung.
Sleimok (Alola-Form) 06.06.2017 - 20.06.2017
13.03.2018 - 20.03.2018
28.08.2018 - 04.09.2018
12.02.2019 - 19.02.2019
30.07.2019 - 06.08.2019
14.01.2020 - 21.01.2020
30.06.2020 - 07.07.2020
Super-Herausforderung.
Kokowei (Alola-Form) 06.06.2017 - 20.06.2017
22.05.2018 - 29.05.2018
06.11.2018 - 13.11.2018
23.04.2019 - 30.04.2019
08.10.2019 - 15.10.2019
24.03.2020 - 31.03.2020
Super-Herausforderung.
Pokémon Safari Alola 4 06.06.2017 - 20.06.2017 Man muss blind sein Team auswählen und trifft dann zufällig auf: Mauzi und Snobilikat in der Alola-Form, Frubberl, Frubaila oder Fruyal. Die Seltenheit der Pokémon ist unterschiedlich.
Pikachu (Hoenn-Kappe) 13.06.2017 - 20.06.2017 Super-Herausforderung.
Pikachu (Schillerndes Garados-Kostüm) 20.06.2017 - 04.07.2017
17.10.2017 - 24.10.2017
Super-Herausforderung.
Pikachu (Sinnoh-Kappe) 20.06.2017 - 27.06.2017 Rasante Herausforderung.
Mega-Garados (Schillernd) 27.06.2017 - 04.07.2017 Bewertungsstufe. Man muss möglichst viele Punkte erreichen, es sind nur Elektro- und Normal-Pokémon erlaubt. Preise werden im Spiel angezeigt und die Rangliste.
Pikachu (Einall-Kappe) 27.06.2017 - 04.07.2017 Super-Herausforderung.
Luxtra 27.06.2017 - 04.07.2017
29.05.2018 - 05.06.2018
13.11.2018 - 20.11.2018
30.04.2019 - 07.05.2019
15.10.2019 - 22.10.2019
31.03.2020 - 07.04.2020
Eigentlich Zusatzstufe 31. Jedoch kann man im Event Fähigkeitenkraft für es und Lv.MAXup gewinnen.
Pikachu (Rayquaza-Kostüm) 04.07.2017 - 18.07.2017 Nur ein Versuch pro Tag.
Pikachu (Kalos-Kappe) 04.07.2017 - 11.07.2017 Rasante Herausforderung.
Deoxys (Angriffsform) 04.07.2017 - 18.07.2017
12.12.2017 - 26.12.2017
13.02.2018 - 20.02.2018
31.07.2018 - 07.08.2018
15.01.2019 - 22.01.2019
02.07.2019 - 09.07.2019
17.12.2019 - 24.12.2019
02.06.2020 - 09.06.2020
Ultra-Herausforderung.
Mega-Rayquaza (Schillernd) 11.07.2017 - 18.07.2017 Bewertungsstufe. Eine Woche Zeit möglichst eine hohe Punktzahl gegen es zu erreichen. Preise und Rangliste sind im Spiel einsehbar.
Pikachu (Alola-Kappe) 11.07.2017 - 18.07.2017
07.11.2017 - 14.11.2017
Super-Herausforderung.
Pokémon-Safari Raupy 18.07.2017 - 01.08.2017
13.02.2018 - 27.02.2018
Die Gegner erscheinen zufällig und unterchiedlich selten, dazu muss blind ein Team auswählen. Jedoch lohnen sich Feuer-Pokémon. Als Gegner erscheinen können: Raupy, Safcon, Bluzuk, Omot, Burmy und Burmadame (beide im Lumpenumhang). Beim zweiten Mal sind zwei neue Pokémon dabei mit Mangunior und Manguspektor.
Smettbo 18.07.2017 - 01.08.2017 Nur ein Versuch pro Tag um diesen Gegner zu fangen. Wenn man Smettbo gefangen hat, kann man Items und Fähigkeitenkraft für es gewinnen, wenn man das Event wieder macht.
Mega-Despotar (Schillernd) 25.07.2017 - 01.08.2017
03.09.2019 - 10.09.2019
Bewertungsstufe. Man muss möglichst viele Punkte erreichen und erhält nach Ablauf der Frist einen Preis. Rangliste und Preise werden im Spiel angezeigt.
Monatsanfang-Herausf.! 01.08.2017 - 04.08.2017
Immer vom 1. bis 4. jedes Monats
Nur ein regulärer Versuch, 4 mit jeweils einem Klunker. Man bekommt verschiedene Pokémon als Gegner und kann verschiedene Preise abräumen.
Heutige Super-Pokémon! 01.08.2017 - 12.09.2017 Jeden Tag kommt ein anderes Super-Pokémon vor. Angefangen mit Hoopa am Dienstag und dann sollen auch noch Togekiss, Knuddeluff, Wailord, Keldeo, Quajutsu und Amoroso vorkommen. Die Woche drauf angefangen mit Kabutops. Und in der 3. Woche vom 15.08. bis 22.08. die nächste Serie, der Anfang macht hier Aeropteryx. In der 4. Woche fängt es mit Ferkokel an. In der 5. mit Elevoltek.
Viscogon 01.08.2017 - 08.08.2017
10.07.2018 - 17.07.2018
25.12.2018 - 01.01.2019
11.06.2019 - 18.06.2019
26.11.2019 - 03.12.2019
12.05.2020 - 19.05.2020
Eigentlich Zusatzstufe 30. Jedoch kann man hier Fähigkeitenkraft für das Pokémon gewinnen.
Kapu-Riki 01.08.2017 - 15.08.2017
23.01.2018 - 06.02.2018
08.05.2018 - 15.05.2018
23.10.2018 - 30.10.2018
09.04.2019 - 16.04.2019
24.09.2019 - 01.10.2019
10.03.2020 - 17.03.2020
Ultra-Herausforderung.
Spezial-Belohnung! 08.08.2017 - 01.09.2017 Am Ende des Monats gibt es eine Belohnung wie oft man die Neugikeiten-Funktion aufgerufen hat. Ab 5 Tagen 5 Versuche, ab 10 Tagen 5 Versuche und ein Pikachu (Spezial) und ab 15 Tagen 5 Versuche, Pikachu (Spezial) und 1 Mega-Beschleuniger.
Pikachu-Safari 08.08.2017 - 15.08.2017 Man muss blind sein Team auswählen und trifft dann zufällig auf einer dieser Gegner: Pikachu (Verärgert), Pikachu (Zwinkernd), Pikachu (Verliebt), Pikachu (Lächelnd) und Pikachu im Glurak-Kostüm.
Kapu-Fala 15.08.2017 - 29.08.2017
23.01.2018 - 06.02.2018
26.06.2018 - 03.07.2018
11.12.2018 - 18.12.2018
28.05.2019 - 04.06.2019
12.11.2019 - 19.11.2019
28.04.2020 - 05.05.2020
Ultra-Herausforderung.
Pokémon Safari Alola 5 15.08.2017 - 29.08.2017 Man muss blind sein Team auswählen und trifft dann zufällig auf: Peppeck, Trompeck, Sen-Long und Sesokitz und Kronjuwild in der Sommerform. Die Seltenheit der Pokémon ist unterschiedlich.
Diancie (Schillernd) 22.08.2017 - 05.09.2017
12.12.2017 - 26.12.2017
05.06.2018 - 12.06.2018
20.11.2018 - 27.11.2018
07.05.2019 - 14.05.2019
22.10.2019 - 29.10.2019
07.04.2020 - 14.04.2020
Steigerungskampf. Der Gegner wird immer schwerer zu besiegen, aber einfacher zu fangen. Beim Erreichen gewisser Stufen gibt es Items zu gewinnen, die werden immer im Spiel angezeigt.
Tukanon 22.08.2017 - 05.09.2017
03.04.2018 - 10.04.2018
18.09.2018 - 25.09.2018
05.03.2019 - 12.03.2019
20.08.2019 - 27.08.2019
04.02.2020 - 11.02.2020
Super-Herausforderung.
Mega-Mewtu X (Schillernd) 29.08.2017 - 05.09.2017 Bewertungsstufe. Preise werden im Spiel intern angezeigt.
Kapu-Toro 05.09.2017 - 19.09.2017
30.01.2018 - 13.02.2018
19.06.2018 - 26.06.2018
04.12.2018 - 11.12.2018
21.05.2019 - 28.05.2019
05.11.2019 - 12.11.2019
21.04.2020 - 28.04.2020
Ultra-Herausforderung.
Typ:Null 05.09.2017 - 19.09.2017
10.07.2018 - 17.07.2018
25.12.2018 - 01.01.2019
11.06.2019 - 18.06.2019
26.11.2019 - 03.12.2019
12.05.2020 - 19.05.2020
Super-Herausforderung.
Porygon-Z 12.09.2017 - 19.09.2017
26.06.2018 - 03.07.2018
11.12.2018 - 18.12.2018
28.05.2019 - 04.06.2019
28.04.2020 - 05.05.2020
Eigentlich Zusatzstufe 35, jedoch kann man hier Fähigkeitenkraft für es gewinnen.
Amigento 12.09.2017 - 26.09.2017
26.12.2017 - 02.01.2018
10.07.2018 - 17.07.2018
25.12.2018 - 01.01.2019
11.06.2019 - 18.06.2019
26.11.2019 - 03.12.2019
12.05.2020 - 19.05.2020
Ultra-Herausforderung.
Tortunator 12.09.2017 - 26.09.2017
10.07.2018 - 17.07.2018
25.12.2018 - 01.01.2019
11.06.2019 - 18.06.2019
26.11.2019 - 03.12.2019
12.05.2020 - 19.05.2020
Super-Herausforderung.
Pokémon-Safari Icognito 19.09.2017 - 26.09.2017 In der Safari muss man blind sein Team auswählen. Man kann auf vier verschiedene Formen von Icognito treffen. Geist-Pokémon eignen sich gut.
Masskito 26.09.2017 - 03.10.2017
26.12.2017 - 02.01.2018
20.03.2018 - 27.03.2018
04.09.2018 - 11.09.2018
19.02.2019 - 26.02.2019
06.08.2019 - 13.08.2019
21.01.2020 - 28.01.2020
07.07.2020 - 14.07.2020
Ultrabestie. Man kann gegen diesen Gegner nur 10 Mal antreten und das kostet 20000 Münzen. Dazu lassen sich keine Items einsetzen.
Kapu-Kime 03.10.2017 - 17.10.2017
30.01.2018 - 13.02.2018
15.05.2018 - 22.05.2018
30.10.2018 - 06.11.2018
16.04.2019 - 23.04.2019
01.10.2019 - 08.10.2019
17.03.2020 - 24.03.2020
Ultra-Herausforderung.
Camerupt 10.10.2017 - 17.10.2017 Super-Herausforderung.
Quappo 10.10.2017 - 17.10.2017 Spezialherausforderung.
Alola-Knogga 17.10.2017 - 31.10.2017
06.03.2018 - 13.03.2018
21.08.2018 - 28.08.2018
05.02.2019 - 12.02.2019
23.07.2019 - 30.07.2019
07.01.2020 - 14.01.2020
23.06.2020 - 30.06.2020
Super-Herausforderung.
Moruda 24.10.2017 - 07.11.2017
20.03.2018 - 27.03.2018
04.09.2018 - 11.09.2018
19.02.2019 - 26.02.2019
06.08.2019 - 13.08.2019
21.01.2020 - 28.01.2020
07.07.2020 - 14.07.2020
Super-Herausforderung.
Colossand 31.10.2017 - 14.11.2017
16.01.2018 - 23.01.2018
24.07.2018 - 31.07.2018
08.01.2019 - 15.01.2019
25.06.2019 - 02.07.2019
10.12.2019 - 17.12.2019
26.05.2020 - 02.06.2020
Super-Herausforderung.
Voltriant 31.10.2017 - 07.11.2017
16.01.2018 - 23.01.2018
01.05.2018 - 08.05.2018
16.10.2018 - 23.10.2018
02.04.2019 - 09.04.2019
17.09.2019 - 24.09.2019
03.03.2020 - 10.03.2020
Ultrabestie. Für 20000 Münzen kann man sich bis zu 10 Versuche gegen dieses Pokémon erkaufen.
Ditto 07.11.2017 - 14.11.2017 Spezialherausforderung. Eigentlich Normalstufe 574. Nur kann man hier Fähigkeitenkraft für es und Lv.MAXup gewinnen.
Necrozma 14.11.2017 - 28.11.2017
24.07.2018 - 31.07.2018
08.01.2019 - 15.01.2019
25.06.2019 - 02.07.2019
10.12.2019 - 17.12.2019
26.05.2020 - 02.06.2020
Spezialherausforderung. Eigentlich Normalstufe 574. Nur kann man hier Fähigkeitenkraft für es und Lv.MAXup gewinnen.
Rayquaza Maximierungsstufe 14.11.2017 - 28.11.2017 Hier läuft es ähnlich wie bei den Steigerungskämpfen, nur dass es viel mehr Items gibt.
Zygarde (Optimumform) 2 21.11.2017 - 28.11.2017 Bewertungsstufe.
Froxy (Zwinkernd) 28.11.2017 - 05.12.2017
17.07.2018 - 24.07.2018
01.01.2019 - 08.01.2019
18.06.2019 - 25.06.2019
03.12.2019 - 10.12.2019
19.05.2020 - 26.05.2020
Super-Herausforderung.
Magearna 28.11.2017 - 05.12.2017
10.07.2018 - 17.07.2018
25.12.2018 - 01.01.2019
11.06.2019 - 18.06.2019
26.11.2019 - 03.12.2019
12.05.2020 - 19.05.2020
Steigerungskampf.
Kaguron 28.11.2017 - 12.12.2017
22.05.2018 - 29.05.2018
06.11.2018 - 13.11.2018
23.04.2019 - 30.04.2019
08.10.2019 - 15.10.2019
24.03.2020 - 31.03.2020
Ultrabestie. Mit 20000 Münzen kann man sich 10 Versuche erkaufen.
Bandelby 28.11.2017 - 12.12.2017
19.06.2018 - 26.06.2018
04.12.2018 - 11.12.2018
21.05.2019 - 28.05.2019
05.11.2019 - 12.11.2019
21.04.2020 - 28.04.2020
Super-Herausforderung.
Fynx (Zwinkernd) 05.12.2017 - 12.12.2017
03.07.2018 - 10.07.2018
18.12.2018 - 25.12.2018
04.06.2019 - 11.06.2019
19.11.2019 - 26.11.2019
05.05.2020 - 12.05.2020
Super-Herausforderung.
Safari Feen 05.12.2017 - 12.12.2017 Man muss blind 3 Pokémon auswählen und trifft dann auf einen dieser Gegner: Flabébé, Floette und Snubbull alle in einer zwinkernden Form, Wommel, Bubungus und Lamellux. Das Spiel empfiehlt Gift-Pokémon.
Mega-Guardevoir (Schillernd) 05.12.2017 - 12.12.2017 Bewertungsstufe. Man kann hier den Guardevoirnit gewinnen, sofern man ihn noch nicht hat.
Aggrostella 05.12.2017 - 19.12.2017
27.03.2018 - 03.04.2018
11.09.2018 - 18.09.2018
26.02.2019 - 05.03.2019
13.08.2019 - 20.08.2019
28.01.2020 - 04.02.2020
Super-Herausforderung.
Anego 12.12.2017 - 19.12.2017
27.02.2018 - 06.03.2018
14.08.2018 - 21.08.2018
29.01.2019 - 05.02.2019
16.07.2019 - 23.07.2019
31.12.2019 - 07.01.2020
16.06.2020 - 23.06.2020
Ultrabestie. Man muss das Event mit 20000 Münzen freikaufen und hat dann 10 Versuche es zu fangen.
Igamaro (Zwinkernd) 12.12.2017 - 19.12.2017
10.07.2018 - 17.07.2018
25.12.2018 - 01.01.2019
11.06.2019 - 18.06.2019
26.11.2019 - 03.12.2019
12.05.2020 - 19.05.2020
Super-Herausforderung.
Heutige Pokémon Festlich 12.12.2017 - 26.12.2017
11.12.2018 - 25.12.2018
Jeden Tag taucht ein anderes Pokémon auf. Dienstag Botogel (festlich), Mittwoch Gelatini (Festlich), Donnerstag Shnebedeck (Festlich), Freitag Petznief (Festlich) und Pikachu (Festlich) am Montag. Beim zweiten Mal beginnt es mit Pikachu (Festlich) am Dienstag.
Herausf. vor dem Fest/zum Fest 19.12.2017 - 22.12.2017
24.12.2017 - 27.12.2017
Es läuft gleich wie die Monatsmitte und Monatsende Herausforderungen. Man bekommt zufällig einen von 5 Gegnern und wenn man ihn besiegt, bekommt man im Spiel angezeigte Preise. Jedoch hat man nur einen Versuch gratis und weitere Versuche kosten 2 Klunker bis Maximal 4 Versuche.
Kosturso 19.12.2017 - 02.01.2018
26.06.2018 - 03.07.2018
11.12.2018 - 18.12.2018
28.05.2019 - 04.06.2019
12.11.2019 - 19.11.2019
28.04.2020 - 05.05.2020
Ultra-Herausforderung.
Digdri 19.12.2017 - 26.12.2017 Eigentlich Zusatzstufe 50. Nur gibt es hier zusätzlich Fähigkeitenkraft für Digdri und Lv.MAXup zu gewinnen, nachdem man es gefangen hat.
Kyurem 2 26.12.2017 - 02.01.2018 Bewertungsstufe. Man muss möglichst viele Punkte erreichen und erhält dann Preise nach der Frist. Rangliste und Preise werden alle im Spiel angezeigt.
Arkani 26.12.2017 - 02.01.2018 Spezialherausforderung. Eigentlich Zusatzstufe 38. Nur kann man hier, wenn man Arkani gefangen hat, Fähigkeitenkraft für es und Lv.MAXup gewinnen.
Granbull (Zwinkernd) 26.12.2017 - 09.01.2018
17.07.2018 - 24.07.2018
01.01.2019 - 08.01.2019
03.12.2019 - 10.12.2019
19.05.2020 - 26.05.2020
Super-Herausforderung.
Mega-Glurak X (Schillernd) 02.01.2018 - 09.01.2018 Bewertungsstufe. Das Ziel ist es möglichst viele Punkte zu erreichen. Nach Abschluss gibt es Preise, wie den Gluraknit X. Alle Preise und die Rangliste sind im Spiel einsehbar.
Neujahrs-Herausforderung 01.01.2018 - 04.01.2018 Es läuft gleich wie die Monatsmitte und Monatsende Herausforderungen. Man bekommt zufällig einen von 5 Gegnern und wenn man ihn besiegt, bekommt man im Spiel angezeigte Preise. Jedoch hat man nur einen Versuch gratis und weitere Versuche kosten 2 Klunker bis maximal 14 Versuche.
Schlingking 02.01.2018 - 16.01.2018
03.07.2018 - 10.07.2018
18.12.2018 - 25.12.2018
04.06.2019 - 11.06.2019
19.11.2019 - 26.11.2019
05.05.2020 - 12.05.2020
Ultrabestie. Man kann gegen diesen Gegner nur 10 Mal antreten und das kostet 20000 Münzen. Dazu lassen sich keine Items einsetzen.
Grandiras 02.01.2018 - 16.01.2018
22.05.2018 - 29.05.2018
06.11.2018 - 13.11.2018
23.04.2019 - 30.04.2019
08.10.2019 - 15.10.2019
24.03.2020 - 31.03.2020
Ultra-Herausforderung.
Safari Miniras 04.01.2018 - 16.01.2018 Pokémon-Safari. Man muss blind 3 Pokémon auswählen und erhält dann zufällig einen dieser Gegner: Miniras, Mediras, Sankabuh in der normalen Form und Kikugi, Kinoso, Hoppspross, Hubelupf und Papungha alle jeweils in einer zwinkernden Form. Das Spiel empfiehlt Eis-Pokémon.
Meteno 09.01.2018 - 23.01.2018
10.04.2018 - 17.04.2018
25.09.2018 - 02.10.2018
12.03.2019 - 19.03.2019
27.08.2019 - 03.09.2019
11.02.2020 - 18.02.2020
Super-Herausforderung.
Mega-Brutalanda 16.01.2018 - 23.01.2018 Bewertungsstufe. Man muss eine möglichst hohe Punktzahl erreichen und erhält nach Ablauf einen Preis. Ranglisten werden im Spiel angezeigt. Man kann hier auch den Mega-Stein für Brutalanda gewinnen, aber falls man ihn schon hat bekommt man stattdessen nur ein Lv. UP.
Lektrobal 16.01.2018 - 23.01.2018 Spezialherausforderung. Eigentlich Zusatzstufe 43, nur kann man hier Fähigkeitenkraft und Lv.MAX UP für es gewinnen.
Garstella 16.01.2018 - 30.01.2018 Super-Herausforderung.
Katagami 23.01.2018 - 06.02.2018
12.06.2018 - 19.06.2018
27.11.2018 - 04.12.2018
14.05.2019 - 21.05.2019
29.10.2019 - 05.11.2019
14.04.2020 - 21.04.2020
Ultrabestie. Man kann gegen diesen Gegner nur 10 Mal antreten und das kostet 20000 Münzen. Dazu lassen sich keine Items einsetzen.
Azumarill (Zwinkernd) 23.01.2018 - 06.02.2018
15.05.2018 - 22.05.2018
30.10.2018 - 06.11.2018
16.04.2019 - 23.04.2019
01.10.2019 - 08.10.2019
17.03.2020 - 24.03.2020
Super-Herausforderung.
Tectass 23.01.2018 - 06.02.2018
19.06.2018 - 26.06.2018
04.12.2018 - 11.12.2018
21.05.2019 - 28.05.2019
05.11.2019 - 12.11.2019
21.04.2020 - 28.04.2020
Ultra-Herausforderung.
Mewtu 30.01.2018 - 13.02.2018 Maximierungsstufe. Event um sein Mewtu aufzupumpen. Dort gibt es Fähigkeitenkraft für es und viele brauchbare Items.
Pikachu Safari 06.02.2018 - 13.02.2018 Man muss blind sein Team auswählen und erhält zufällig einer dieser Gegner: Pikachu (Überrascht), Pikachu (Schwindelig), Pikachu verkleidet als Schillerndes Rayquaza, und Pikachu jeweils im Karpador-, Garados- oder Glurak-Kostüm. Sie tauchen unterschiedlich selten auf. Das Spiel empfiehlt Boden-Pokémon.
Curelei 06.02.2018 - 13.02.2018
22.05.2018 - 29.05.2018
06.11.2018 - 13.11.2018
23.04.2019 - 30.04.2019
08.10.2019 - 15.10.2019
24.03.2020 - 31.03.2020
Super-Herausforderung.
Roserade (Zwinkernd) 13.02.2018 - 20.02.2018
31.07.2018 - 07.08.2018
15.01.2019 - 22.01.2019
02.07.2019 - 09.07.2019
17.12.2019 - 24.12.2019
02.06.2020 - 09.06.2020
Super-Herausforderung.
Resladero (Schillernd) 27.02.2018 - 06.03.2018
14.08.2018 - 21.08.2018
29.01.2019 - 05.02.2019
16.07.2019 - 23.07.2019
31.12.2019 - 07.01.2020
16.06.2020 - 23.06.2020
Super-Herausforderung.
Quabbel (Weiblich) 27.02.2018 - 06.03.2018
24.04.2018 - 01.05.2018
19.06.2018 - 26.06.2018
14.08.2018 - 21.08.2018
09.10.2018 - 16.10.2018
04.12.2018 - 11.12.2018
29.01.2019 - 05.02.2019
26.03.2019 - 02.04.2019
21.05.2019 - 28.05.2019
16.07.2019 - 23.07.2019
10.09.2019 - 17.09.2019
05.11.2019 - 12.11.2019
31.12.2019 - 07.01.2020
25.02.2020 - 03.03.2020
21.04.2020 - 28.04.2020
16.06.2020 - 23.06.2020
Nur ein Versuch pro Tag.
Voltolos (Inkarnationsform) 06.03.2018 - 13.03.2018
01.05.2018 - 08.05.2018
26.06.2018 - 03.07.2018
21.08.2018 - 28.08.2018
16.10.2018 - 23.10.2018
11.12.2018 - 18.12.2018
05.02.2019 - 12.02.2019
02.04.2019 - 09.04.2019
28.05.2019 - 04.06.2019
23.07.2019 - 30.07.2019
17.09.2019 - 24.09.2019
12.11.2019 - 19.11.2019
07.01.2020 - 14.01.2020
03.03.2020 - 10.03.2020
28.04.2020 - 05.05.2020
23.06.2020 - 30.06.2020
Nur ein Versuch pro Tag.
Woingenau (Männlich) 06.03.2018 - 13.03.2018
21.08.2018 - 28.08.2018
07.01.2020 - 14.01.2020
23.06.2020 - 30.06.2020
Super-Herausforderung und normales Event, wo man Fähigkeitenkraft für Woingenau (Männlich) finden kann.
Apoquallyp (Weiblich) 13.03.2018 - 20.03.2018
08.05.2018 - 15.05.2018
03.07.2018 - 10.07.2018
28.08.2018 - 04.09.2018
23.10.2018 - 30.10.2018
18.12.2018 - 25.12.2018
12.02.2019 - 19.02.2019
09.04.2019 - 16.04.2019
04.06.2019 - 11.06.2019
30.07.2019 - 06.08.2019
24.09.2019 - 01.10.2019
19.11.2019 - 26.11.2019
14.01.2020 - 21.01.2020
10.03.2020 - 17.03.2020
05.05.2020 - 12.05.2020
30.06.2020 - 07.07.2020
Nur ein Versuch pro Tag.
Driftlon 13.03.2018 - 20.03.2018
28.08.2018 - 04.09.2018
12.02.2019 - 19.02.2019
30.07.2019 - 06.08.2019
14.01.2020 - 21.01.2020
30.06.2020 - 07.07.2020
Super-Herausforderung.
Demeteros (Inkarnationsform) 20.03.2018 - 27.03.2018
15.05.2018 - 22.05.2018
10.07.2018 - 17.07.2018
04.09.2018 - 11.09.2018
30.10.2018 - 06.11.2018
25.12.2018 - 01.01.2019
19.02.2019 - 26.02.2019
16.04.2019 - 23.04.2019
11.06.2019 - 18.06.2019
06.08.2019 - 13.08.2019
01.10.2019 - 08.10.2019
26.11.2019 - 03.12.2019
21.01.2020 - 28.01.2020
17.03.2020 - 24.03.2020
12.05.2020 - 19.05.2020
07.07.2020 - 14.07.2020
Nur ein Versuch pro Tag.
Mewtu (Schillernd) 03.04.2018 - 10.04.2018
18.09.2018 - 25.09.2018
05.03.2019 - 12.03.2019
20.08.2019 - 27.08.2019
04.02.2020 - 11.02.2020
Super-Herausforderung.
Metagross (Schillernd) 10.04.2018 - 17.04.2018
25.09.2018 - 02.10.2018
12.03.2019 - 19.03.2019
27.08.2019 - 03.09.2019
11.02.2020 - 18.02.2020
Super-Herausforderung.
Schabelle 10.04.2018 - 17.04.2018
25.09.2018 - 02.10.2018
12.03.2019 - 19.03.2019
27.08.2019 - 03.09.2019
11.02.2020 - 18.02.2020
Ultra-Bestie. Man muss es für 20000 Münzen freischalten und hat nur 10 Versuche insgesamt.
Quartermak 2 10.04.2018 - 17.04.2018
25.09.2018 - 02.10.2018
12.03.2019 - 19.03.2019
27.08.2019 - 03.09.2019
11.02.2020 - 18.02.2020
Rasante Herausforderung.
Ho-Oh (Schillernd) 17.04.2018 - 24.04.2018
02.10.2018 - 09.10.2018
19.03.2019 - 26.03.2019
03.09.2019 - 10.09.2019
18.02.2020 - 25.02.2020
Ultra-Herausforderung.
Despotar (Schillernd) 17.04.2018 - 24.04.2018
02.10.2018 - 09.10.2018
19.03.2019 - 26.03.2019
18.02.2020 - 25.02.2020
Super-Herausforderung.
Kommandutan 2 17.04.2018 - 24.04.2018
02.10.2018 - 09.10.2018
19.03.2019 - 26.03.2019
03.09.2019 - 10.09.2019
18.02.2020 - 25.02.2020
Super-Herausforderung.
Safari neu zusammengesetzt 24.04.2018 - 08.05.2018
09.10.2018 - 23.10.2018
26.03.2019 - 09.04.2019
10.09.2019 - 24.09.2019
25.02.2020 - 10.03.2020
Abra, Kadabra, Simsala, Tauros, Myrapla, Duflor, Giflor, Frubberl, Frubaila und Fruyal sind hier in einer neuen Safari von anderen Safaris zusammengesteckt worden. Wenn man die Pokémon besiegt, kann man auch EP up, EP up+ der EP up++ finden manchmal.
Panflam (Zwinkernd) 24.04.2018 - 01.05.2018
09.10.2018 - 16.10.2018
26.03.2019 - 02.04.2019
10.09.2019 - 17.09.2019
25.02.2020 - 03.03.2020
Super-Herausforderung.
Heiteira (Zwinkernd) 24.04.2018 - 01.05.2018
09.10.2018 - 16.10.2018
26.03.2019 - 02.04.2019
10.09.2019 - 17.09.2019
25.02.2020 - 03.03.2020
Super-Herausforderung.
Chelast (Zwinkernd) 01.05.2018 - 08.05.2018
16.10.2018 - 23.10.2018
02.04.2019 - 09.04.2019
17.09.2019 - 24.09.2019
03.03.2020 - 10.03.2020
Super-Herausforderung.
Plinfa (Zwinkernd) 08.05.2018 - 15.05.2018
23.10.2018 - 30.10.2018
09.04.2019 - 16.04.2019
24.09.2019 - 01.10.2019
10.03.2020 - 17.03.2020
Super-Herausforderung.
Mega-Pinsir 08.05.2018 - 15.05.2018
23.10.2018 - 30.10.2018
09.04.2019 - 16.04.2019
24.09.2019 - 01.10.2019
10.03.2020 - 17.03.2020
Bewertungsstufe um bei Erfolg den Pinsirnit zu erhalten.
Glurak (Schillernd) 08.05.2018 - 15.05.2018
23.10.2018 - 30.10.2018
09.04.2019 - 16.04.2019
24.09.2019 - 01.10.2019
10.03.2020 - 17.03.2020
Super-Herausforderung.
Safari neu zusammengesetzt 2 08.05.2018 - 15.05.2018
23.10.2018 - 30.10.2018
09.04.2019 - 16.04.2019
10.03.2020 - 17.03.2020
Zufällig tauchen folgende Pokémon auf: Burmy und Burmadame im Lumpenumhang, Pikachu (Verärgert) Sesokitz und Kronjuwild in ihrer Frühlingsform, Bubungus, Lamellux, Bluzuk und Omot. Und noch nie zu fangen war Reisslaus, welches nun hier dabei ist.
Safari neu zusammengesetzt 3 15.05.2018 - 22.05.2018
30.10.2018 - 06.11.2018
16.04.2019 - 23.04.2019
01.10.2019 - 08.10.2019
17.03.2020 - 24.03.2020
Zufällig tauchen folgende Pokémon auf: Sonnkern, Sonnflora, Peppeck, Trompeck, Mantidea, Sen-Long, Damhirplex, Sesokitz und Kronjuwild jeweils in der Sommerform und Pikachu (Schwindelig). Alle waren bereits einmal im Spiel zu erhalten.
Safari neu zusammengesetzt 4 22.05.2018 - 05.06.2018
06.11.2018 - 20.11.2018
23.04.2019 - 07.05.2019
08.10.2019 - 22.10.2019
24.03.2020 - 07.04.2020
Zufällig tauchen folgende Pokémon auf: Camaub, Camerupt, Hippopotas und Hippoterus (beide weiblich), Dusselgurr, Navitaub, Fasasnob (Männlich und Weiblich), Miniras und Mediras.
Floink (Zwinkernd) 29.05.2018 - 05.06.2018
13.11.2018 - 20.11.2018
30.04.2019 - 07.05.2019
15.10.2019 - 22.10.2019
31.03.2020 - 07.04.2020
Super-Herausforderung.
Serpifeu (Zwinkernd) 05.06.2018 - 12.06.2018
20.11.2018 - 27.11.2018
07.05.2019 - 14.05.2019
22.10.2019 - 29.10.2019
07.04.2020 - 14.04.2020
Super-Herausforderung.
Knirfish 05.06.2018 - 12.06.2018
20.11.2018 - 27.11.2018
07.05.2019 - 14.05.2019
22.10.2019 - 29.10.2019
07.04.2020 - 14.04.2020
Super-Herausforderung.
Safari neu zusammengesetzt 5 12.06.2018 - 19.06.2018
27.11.2018 - 04.12.2018
14.05.2019 - 21.05.2019
29.10.2019 - 05.11.2019
14.04.2020 - 21.04.2020
Zufällig tauchen folgende Pokémon auf: Mauzi, Snobilikat, Rattfratz und Rattikarl in ihrer Alola-Form, Icognito N, I, C und E, sowie Kikugi und Kinoso in ihrer zwinkernden Form.
Gengar (Schillernd) 12.06.2018 - 19.06.2018
27.11.2018 - 04.12.2018
14.05.2019 - 21.05.2019
29.10.2019 - 05.11.2019
14.04.2020 - 21.04.2020
Super-Herausforderung.
Ottaro (Zwinkernd) 12.06.2018 - 19.06.2018
27.11.2018 - 04.12.2018
14.05.2019 - 21.05.2019
29.10.2019 - 05.11.2019
14.04.2020 - 21.04.2020
Super-Herausforderung.
Enekoro (Zwinkernd) 19.06.2018 - 26.06.2018
04.12.2018 - 11.12.2018
21.05.2019 - 28.05.2019
05.11.2019 - 12.11.2019
21.04.2020 - 28.04.2020
Super-Herausforderung.
Velursi 26.06.2018 - 03.07.2018
11.12.2018 - 18.12.2018
28.05.2019 - 04.06.2019
12.11.2019 - 19.11.2019
28.04.2020 - 05.05.2020
Super-Herausforderung.
Guardevoir (Schillernd) 03.07.2018 - 10.07.2018
18.12.2018 - 25.12.2018
04.06.2019 - 11.06.2019
19.11.2019 - 26.11.2019
05.05.2020 - 12.05.2020
Super-Herausforderung.
Safari neu zusammengesetzt 6 03.07.2018 - 17.07.2018
18.12.2018 - 01.01.2019
04.06.2019 - 18.06.2019
19.11.2019 - 03.12.2019
05.05.2020 - 19.05.2020
Man muss blind 3 Pokémon auswählen und trifft dann auf einen dieser Gegner: Waumboll, Elfun, Flabébé, Floette und Snubbull alle in einer zwinkernden Form, Wommel, Strawickl, Folikon und Matrifol. Beim zweiten Mal ist Chaneira (Zwinkernd) neu dabei. Das Spiel empfiehlt Gift-Pokémon.
Safari neu zusammengesetzt 7 17.07.2018 - 31.07.2018
01.01.2019 - 15.01.2019
18.06.2019 - 02.07.2019
03.12.2019 - 17.12.2019
19.05.2020 - 02.06.2020
Man muss blind 3 Pokémon auswählen und trifft dann auf einen dieser Gegner: Dartiri, Dartignis, Zigzachs, Geradaks, Vulpix (Alola-Form) und Hoppspross, Hubelupf, Papungha, Schneppke und Firnontor alle in ihrer zwinkernden Form.
Marshadow 17.07.2018 - 24.07.2018
01.01.2019 - 08.01.2019
18.06.2019 - 25.06.2019
03.12.2019 - 10.12.2019
19.05.2020 - 26.05.2020
Ultra-Herausforderung.
Safari neu zusammengesetzt 8 31.07.2018 - 14.08.2018
15.01.2019 - 29.01.2019
02.07.2019 - 16.07.2019
17.12.2019 - 31.12.2019
02.06.2020 - 16.06.2020
Man muss blind 3 Pokémon auswählen und trifft dann auf einen dieser Gegner: Mabula, Akkup, Donarion, Krabbox, Krawell, Raupy, Safcon, Smettbo, Mangunior oder Manguspektor.