Pokémon Origins Folge 2 Tragosso

  • Der zweite Teil von Pokémon Origins. Er spielt mehrheitlich in Lavandia.

    Im zweiten Teil von Pokémon Origin setzt Rot seine Reise fort. Sein "Spielstand" wird angezeigt, er steht bei 3 Orden, 42 gefangenen Pokémon und bei 8:22 h.



    Er erzählt was bisher geschah. Zum Beispiel kaufte er ein Karpador für nur 500 PokéDollar, traf am Mondberg auf den Maniac mit den Fossilien, schlug Team Rocket um eine TM zurückzubekommen, gewann gegen Misty den Quellorden und sein Glumanda hat sich zu Glutexo weiterentwickelt! Dazu bekam er eine Angel von einem Angler, die VM 01 Zerschneider von einem seekranken Kapitän, er errang gegen Major Bob in Orania City den Donnerorden, bekam ein Rad-Coupon und konnte so mit dem Fahrrad durch den Felstunnel nach Lavandia fahren.


    Rot ist Lavandia angekommen. Der Pokémon-Turm ragt aus dem Nebel, der über der Stadt liegt. Rot geht direkt in ein Pokémon-Center und lässt dort seine Pokémon heilen. Da bekommt er mit, dass ein Mann und eine Frau sich über einen herumspukenden Geist im Pokémon-Turm unterhalten. Rot fragt nach, ob das wirklich wahr sei. Der Mann bestätigt das, auch wenn er den Geist selber noch nicht sah. Rot weiss aber auch nicht, was der Pokémon-Turm sein soll. Der Mann erklärt ihm, dass Lavandia als Ruhestätte für Pokémon bekannt ist. Die Frau übernimmt dann und sagt, dass der Pokémon-Turm die Ruhestätte ist. Sie zeigt Rot den Turm vom Fenster aus. Sie sagt, dass wenn ein Pokémon gestorben ist, man es hier im Pokémn-Turm begräbt. Rot folgert daraus, dass der Geist der von einem Pokémon sein müsste. Der Mann nickt, sagt aber, dass es am Ende doch auch nur Gerüchte sind. Die Frau fragt Rot, ob er denn auch an Geister glauben würde? Rot verneint das. Die Frau findet das lustig und sagt, dass die weisse Hand auf der Schulter von Rot dann wohl auch nicht echt wäre. Rot schaut sich erschrocken um, sieht aber nichts auf seiner Schulter. Er sagt, dass sie aufhören sollen mit den Scherzen. Doch da sind der Mann und die Frau plötzlich aus dem Poké-Center verschwunden! Gruselig.

    Die Schwester vom Poké-Center ruft Rot, denn seine Pokémon sind geheilt. Rot bedankt sich. Die Schwester fragt, ob Rot nun in den Pokémon-Turm will. Rot bestätigt das. Die Schwester meint, dass er aber vorher mal ins Pokémon-Klubhaus gehen soll.


    Kurz darauf steht Rot vor einem kleinen Häuschen, dem Pokémon-Klubhaus. Auch wenn er nicht weiss, wieso er zuerst das Haus aufsuchen sollte. Rot betritt es und da kommt schon ein Mädchen zu ihm. Rot fragt, was das hier überhaupt ist. Das Mädchen erklärt, dass sie hier ausgesetzte Pokémon aufnehmen und sich um sie kümmern. Rot kann das kaum glauben. Das Mädchen führt ihn erstmal rum. Es sind einige Leute da, welche sich um die Pokémon wie Myrapla, Fukano und Vulpix kümmern. Rot sagt, dass es viele ausgesetzte Pokémon gibt. Das Mädchen meint, dass ihr Gründer, Mr. Fuji, immer sagt, dass es viele Leute auf der Welt gibt, die Pokémon lediglich als Werkzeuge oder schnellen Zeitvertreib ansehen. Deswegen hat Mr. Fuji sein eigenes Wohnhaus so umgebaut für die Pokémon. Rot sagt, dass Mr. Fuji ein wirklich grosses Herz haben muss. Das Mädchen bestätigt das und sagt, dass deswegen auch Leute aus der Stadt ehrenamtlich mithelfen. So wie das Mädchen selber auch, sie stellt sich nun vor, ihr Name lautet Raina. Rot stellt sich selber natürlich auch vor.

    Rot stellt fest, dass alle Pokémon zufrieden aussehen. Ein Mann spielt auch noch mit einem Rattfratz. Doch da fällt ihm ein anderes Pokémon ins Auge. Es kauert in einer Ecke und scheint gar nicht happy zu sein. Rot fragt, was es hat? Raina sagt, dass es ein junges Tragosso ist, welches nur Mr. Fuji mag und sonst allen gegenüber misstrauisch ist. Tragosso knurrt auch. Rot fragt, wieso das so sei? Raina erklärt, dass es wegen Team Rocket ist!


    Er erzählt, dass Team Rocket nahe der Stadt Pokémon gewildert haben, wie Rattikarl, Menki, Sandam, Sandamer und eben Tragosso. Dabei wurde die Mutter von Tragosso, ein Knogga, von Team Rocket umgebracht, weil es Tragosso beschützen wollte! Mr. Fuji fand Tragosso und es vertraut nur ihm. Rot wird wütend auf Team Rocket. Rot erfährt dann, dass Mr. Fuji verschwunden ist. Doch Einwohner haben gesehen, dass er gestern zum Pokémon-Turm ging. Er wollte wohl mit Team Rocket redet, welche sich da aufhalten, doch die haben ihn nun gefangen. Rot fragt, was da los ist? Raina erklärt, dass Team Rocket den obersten Stock des Pokémon-Turms als ihr Versteck in Besitz genommen haben und die ganzen Besucher verscheucht haben. Deswegen traute sich keiner mehr hin. Nur eine Frau erzählt, dass sie in der Nacht an Team Rocket vorbeischlich, doch dann traf sie auf einen Geist! Raina sagt, dass sie etwas unternehmen müssen. Doch die Erwachsenen haben alle Angst vor dem Geist oder weil Team Rocket so stark ist. Raina findet es aber nicht korrekt, dass sie Mr. Fuji so hängen lassen. Da schaltet sich Rot ein, er will das übernehmen! Die Leute meinen, dass Team Rocket viel zu stark ist. Doch Rot zeigt seine drei Orden und ist sehr selbstsicher, dass er es schaffen kann! Er will vor allem auch Tragosso helfen. Blau beobachtet seinen Rivalen von einer leicht geöffneten Tür aus. Er weiss nun, was hier vorgeht. Deswegen will er alleine vor Rot losziehen und Team Rocket vertreiben. Damit er zum Helden wird.

    So zieht sich die Geschichte weiter. Auf in den Pokémon-Turm um Team Rocket zu besiegen, Mr. Fuji zu retten und womöglich auch auf den Geist zu treffen!

    Daten zu dieser Folge

    Deutscher Titel
    Folge 2 Tragosso
    Englischer Titel
    File 2: Cubone
    Erstausstrahlung Japan
    02.10.2013
    Vorkommende Charaktere

    Blau, Einwohner von Lavandia, Mr. Fuji, Raina, Rot und eine Schwester im Poké-Center. In Rückblenden: Angler, Fanclub Vorsitzender, Kapitän der MS Anne, Major Bob, Maniac am Mondberg, Misty , Rocko und Team Rocket-Rüpel.

    Vorkommende Pokémon

    Glutexo, Rattfratz, Vulpix, Myrapla, Fukano, Tragosso und Knogga. Nur Rückblende: Raichu, Starmie und Karpador. Nur Erinnerung: Rattikarl, Sandan, Sandamer, Menki.

Teilen