944 Alola, neue Abenteuer!

  • Ash, seine Mutter Delia und Pikachu machen Ferien in der Alola-Region. Der Start zu einem neuen Pokémon-Abenteuer.

    sm1_01.jpg


    Es ist ein neuer schöner Tag in der Welt der Pokémon. Ash und Pikachu rasen auf einem Pokémon-Mobil Tohaido irgendwo durchs Meer vor einer schönen Insel! Es ist die Mele-Mele Insel der Alola-Region und sie machen hier Ferien, wie der Erzähler sagt. Sie geben nochmal Vollgas und tauchen dann ab! Im Meer sind viele Wasser-Pokémon wie Muschas, Liebiskus, Sterndu, Milotic, etc. zu sehen. Doch Ash sieht auch ein ihm unbekanntes Pokémon, es ist ein Gufa! Ash stupst es an und das Pokémon zeigt ihm ein Peace-Zeichen! Ash zeigt zurück, doch dann geht ihnen die Luft aus!

    sm1_02.jpg


    Ash und Pikachu tauchen dann mit Tohaido auf, da treffen sie auf Tracy, der gerade angelt aus einem Poké-Mobil Lapras, mit ihrem Robball, und ein Knirfish aus dem Meer zieht! Ash erschreckt sich voll wegen diesem Ding! Fällt ins Wasser und ersäuft fast! Er kann sich aber nochmal an Tohaido festhalten und Tracy und Robball finden Ashs Reaktion echt lustig. Ash wird etwas rot im Gesicht und lacht dann auch mit.

    sm1_03.jpg


    Pokémon und Menschen spielen und erholen sich am Strand. Ash bringt das Poké-Mobil Tohaido beim Verleih zurück. Er bedankt sich bei ihm und streichelt es.

    sm1_04.jpg


    Ebenfalls am Strand will sich ein Flamiau entspannen. Doch da kommen Ash und Pikachu schon angerannt mit einer riesigen Sandwolke hinter ihnen her! Sie machen ein Wettrennen! Ash tritt dabei unbeabsichtigt Flamiau auf den Schweif, zudem ist es dann voller Sand und wütend! Ash will sich entschuldigen, doch Flamiau setzt Glut gegen Ash ein und verbrennt dessen Gesicht! Pikachu fasst ihn an und verbrennt sich die Pfote! Flamiau spaziert gemütlich davon.

    sm1_05.jpg


    An einer anderen Stelle liegen Delia Ketchum und ihr Pantimos bequem auf zwei Liegen in der Sonne vor einem grossen Hotel. Delia schlürft an einem Cocktail. Ash und Pikachu kommen dazu und sagen was sie im Meer erlebt haben. Delia fasst nochmal zusammen wie sie in die Alola-Region kamen. Sie haben eine Lotterie gewonnen, sind bei Professor Eich vorbeigegangen, Ash hat seine Pokémon abgegeben und dann in die Region geflogen! Jedoch haben sie auch einen Auftrag bekommen, wie Delia meint. Ash erinnert sich langsam, deswegen wird die Erinnerung nochmal zurückgespult. Professor Eich gab Ash und seiner Mutter ein Ei mit, was sie beim Cousin vom Professor, Heinrich Eich, abgeben sollen. Ash will wissen was im Ei drinnen ist, doch der Professor weiss es auch nicht so genau und sagt, dass er das erfahren wird wenn es schlüpft.

    sm1_06.jpg


    Zurück in der Gegenwart. Ash und seine Mutter fahren in die Stadt mit einer Tauros-Kutsche. Ash ist immer noch sehr begeistert von der Gegend und Pikachu ist fasziniert von einem von Tauros Schweifspitzen. Während der Fahrer der Kutsche das Poké-Mobil-System erklärt, da es für jede Gegend Pokémon gibt, die einen transportieren können. Ash fragt seine Mutter, wohin sie das Ei bringen sollen. Delia sagt, dass es zur Pokémon-Schule muss. Klingt jedenfalls sehr interessant.

    sm1_07.jpg


    Pantimos sieht den schönen Markt und Delia will ein paar Früchte und Souvenirs einkaufen. Der Kutscher hält gerne mal an, damit sie einkaufen kann. Ash und Pikachu haben da nicht so Interesse dran und dann gräbt sich auch noch ein Pokémon aus dem Boden aus! Es ist ein Mabula, ein Käfer-Pokémon. Ash findet das Pokémon spannend und schaut es sich ganz genau an. So genau, dass Mabula ihn in die Nase zwicken kann! Ash hält sich die Nase und ist sauer. Mabula gräbt sich ein und will verschwinden. Ash und Pikachu rennen ihm aber nach, weil sein Schauflerweg Spuren an der Oberfläche hinterlässt! Delia und Pantimos stehen deswegen auf einmal alleine da!

    sm1_08.jpg


    Ash und Pikachu haben Mabula bis in einen Wald verfolgt. Doch da werden sie heimlich von einem Pokémon beobachtet mit leuchtenden Augen! Es ist Kapu-Riki! Das Schutz-Pokémon der Insel Mele-Mele! Mabula taucht auf um sich dann nochmal tiefer zu vergraben! Ash wühlt im Schauflerloch rum, doch er kommt natürlich nicht an Mabula ran. Dafür fällt ihm eine Tsitrubeere auf den Kopf! Kapu-Riki war das, jedoch entdeckt Ash das Pokémon nicht, egal wie fragend er sich umschaut und dann bemerkt, dass sie mitten im Wald stehen. Kapu-Riki beobachtet ihn weiter und lässt, beabsichtigt oder nicht, eine weitere Tsitrubeere fallen, diese fällt jedoch auf den Rücken eines anderen Pokémon.

    sm1_09.jpg


    Pikachu isst die Tsitrubeere. Da taucht ein Kosturso aus dem Gebüsch auf! Ash findet das Pokémon toll und süss und kommt näher. Sie winken sich auch zu. Doch Kostursos Gesicht färbt sich schwarz unter den Augen, denn scheinbar wurde es aus dem Schlaf gerissen! Kosturso fängt an Bäume zu halbieren! Ash und Pikachu bekommen Angst und rennen davon! Kosturso rennt ihnen nach und zerstört weitere Bäume wie Streichhölzer! Es ist ja auch ein Normal- und Kampf-Pokémon. Auf einmal bleibt Kosturso stehen und sie können entkommen. Kosturso hat Kapu-Riki gesehen, was vor seiner Nase durchflog und hat so die Spur verloren. Ein Glück.

    sm1_10.jpg


    Später drehen sich Ash und Pikachu mal um und sehen, dass sie ihren Verfolger los sind. Sie sind erleichtert, da sehen sie jemanden mit einem Poké-Mobil Glurak vorbeifliegen! Ash und Pikachu finden das toll und laufen ihm nach. Sie kommen zu einem riesigen Gebäudekomplex und sind sehr erstaunt und erfreut. Da entdecken sie ein blondes Mädchen, welches neben den Pokémon Robball, Frubberl und Togedemaru steht. Ash will sich die neuen Pokémon anschauen, doch er läuft direkt auf eine Rennbahn wo gleich Poké-Mobil Tauros vorbeirennen! Das Mädchen schreit, doch Ash kommt natürlich unter die Tauros! Aber dass er das abkann, wissen wir schon von seiner eigenen Tauros-Herde. Die drei Trainer auf den Tauros bleiben direkt stehen. Ash rappelt sich wieder auf und bis auf ein paar Hufabdrücke ist alles ganz geblieben. Das Mädchen erkundigt sich sofort nach ihm, aber Ash geht es wirklich gut. Ein Tauros kommt zu ihm heran und das Mädchen erschreckt sich total vor dem Pokémon! Aber dann auch vor Pikachu! Sie scheint Angst vor Pokémon zu haben, auch wenn sie das abstreitet.

    sm1_11.jpg


    Ash lernt gleich mal die Reiter und das Mädchen mit den blonden Haaren kennen, sie heisst Lilly und hat auf die Pokémon von ihren Freunden aufgepasst. Das Robball gehört Tracy mit den blauen Haaren, welche Ash bereits im Meer getroffen hatte, Frubberl gehört Maho mit grünen Haaren und Togedemaru gehört Chrys, einem kleinen dicklichen Jungen mit orangen Haaren. Ash stellt sich natürlich auch vor und Pikachu darf auch nicht fehlen. Jedoch fragt er sich, was das für ein grosses Gebäude ist. Es ist die Pokémon-Schule! Ash ist beeindruckt und wird gleich von Maho an der Hand mitgezogen in die Schule. Pikachu riecht am Duft den Frubberl verströmt.

    sm1_12.jpg


    Ash und Pikachu sind in der Schule eingetroffen und Ash freut sich total, weil es dort Fossilen der Pokémon Amagarga, Rameidon und Aerodactyl gibt. Da schaut Ash schon aus dem Fenster und sieht zwei Jungen mit Machomei und Rasaff Ball spielen und das findet er total toll. Maho erklärt ihm, dass in der Pokémon-Schule Studenten und Pokémon gemeinsam lernen.

    sm1_13.jpg


    Sie gehen an einem Jungen mit einem Sedimantur vorbei. Maho klopft dann an eine Tür und sagt, dass sie einen neuen Studenten hat! Ash ist in Panik, aber die Tür wird aufgemacht von Delias Pantimos! Ashs Mutter ist auch da und dazu noch Heinrich Eich! Dieser muss Ash erst erklären, dass er der Cousin von Professor Samuel Eich ist. Maho meint, dass er Direktor ist. Aber er scheint ein ziemlich lustiger Typ zu sein, denn er macht Pokémon nach. Was Ash, Pikachu, Maho und Frubberl eher versteinert mit ansehen.

    sm1_14.jpg


    Pikachu, Pantimos und Frubberl spielen miteinander und der Rest hat sich auf ein Sofa gesetzt. Ash erzählt, dass er ein Glurak gesehen hat und deswegen hierher fand. Maho entschuldigt sich, da sie einfach so angenommen hat, dass Ash ein neuer Schüler ist. Über einen Bildschirm hat Heinrich Eich eine Bildtelefonleitung mit seinem Cousin Professor Eich aufgebaut. Heinrich hat das Ei schon erhalten von Delia und trägt es mit sich durch den Raum. Aber da das Maho nicht weiter interessiert, fragt sie Heinrich Eich, ob sie Ash weiter rumführen kann. Heindrich Eich erlaubt es und da ist Ash natürlich dabei, und sie ignorieren Heinrichs Spässe vollkommen.

    sm1_15.jpg


    Maho zeigt Ash weitere Räume in der Pokémon-Schule, wie ihr Schulzimmer. Ash geniesst die Aussicht und riecht das Meer, er und Pikachu sind sehr begeistert. Da kommt ein Mann dazu, es ist Professor Kukui! Er begrüsst Ash. Doch unten auf der Strasse bekommen sie etwas mit. Team Skull steht Kiawe gegenüber, der vorhin mit einem Poké-Mobil Glurak rumgeflogen war und Glurak immer noch dabei hat. Team Skull meint, dass Kiawe ihnen im Weg steht und sie mit ihren Rädern nicht vorbei kommen. Aber natürlich ist das nur ein vorgeschobener Grund um einen Streit zu provozieren. Ash und Maho kommen zu Chrys, Lilly und Tracy, welche das Geschehen aus sicherer Distanz beobachten. Ash erfährt von Maho, dass Team Skull die Bösewichte hier sind und immer Streit anfangen. Team Skull will einen Kampf und wenn sie gewinnen, soll Kiawe Glurak rausrücken. Kiawe meint, dass sie das noch bedauern werden.

    sm1_16.jpg


    Team Skull ruft eine Horde an Pokémon! Jeweils drei Zubat, Molunk und Mangunior. Ash eilt zu Kiawe, da er es nicht fair findet, dass so viele gegen einen kämpfen wollen. Wobei er Kiawe noch gar nicht kennt, der stellt sich kurz vor und meint, dass er keine Hilfe brauchen würde. Ash ignoriert das und schickt gleich Pikachu vor zum Kämpfen. Kiawe ruft ein weiteres Pokémon, ein Tortunator. Ash ist total begeistert! Kiawe erklärt ihm, dass es ein Feuer- und Drachen-Pokémon ist und sein Partner. Team Skull lässt ihre Pokémon dann angreifen! Ash befiehlt Pikachu Ruckzuckhieb! Pikachu rast durch die Gegner und erwischt die drei Molunk! Der Rest steuert auf Tortunator zu, doch das wehrt die Gegner einfach mit einem Rücken und der Attacke Panzerfalle ab. Kiawe erklärt den Effekt, dass es die Gegner anzieht, und Ash ist wieder total begeistert.

    sm1_17.jpg


    Team Skulls Pokémon erholen sich langsam, da kommen die Molunk wieder auf Pikachu zu! Ash lässt es aber Donnerblitz verwenden! Pikachu springt hoch und schiesst seine Elektropower ab und die Molunk verschwinden in einer schwarzen Rauchwolke! Als die Rauchwolke weg ist, liegen die Molunk zitternd da. Kapu-Riki beobachtet alles aus einem Baum und in sicherer Entfernung.

    sm1_18.jpg


    Die Molunk und die anderen Pokémon von Team Skull haben sich wieder erholt, aber Ash und Pikachu sind schon heiss drauf den Kampf zu beenden. Für das Finale will jedoch Kiawe übernehmen. Er trägt einen Z-Ring am Arm und dieser fängt an zu leuchten. Kiawe macht ein paar interessante Posen, die Umgebung wird auf einmal dunkel und Tortunator setzt die Z-Attacke Dynamische Maxiflamme ein! Ein Feuerball wird auf die Gegner geschossen und alle werden besiegt! Team Skull ruft die Pokémon zurück und radeln davon. Sie rufen noch, dass man sie hätte vorwarnen müssen, dass man solche Techniken einsetzt. Ash möchte von Kiawe wissen, was das für ein Angriff war. Professor Kukui, und auch der Rest, kommt dazu und meint, dass es eine Z-Attack war. Eine spezielle Technik in der Alola-Region. Weiter gibt es vier Inseln und Beschützer welche sie verteidigen. Ash könne bei den Inselprüfungen mitmachen und wer diese übersteht, ist dann fähig Z-Attacken zu benutzen. Das Poké-Mobil Glurak macht derweil ein Nickerchen. Ash ist total begeistert von den ganzen neuen Dingen. Professor Kukui fragt Ash, ob er gerne kämpft. Ash sagt ja und dass er Pokémon-Meister werden will! Da wirft Kapu-Riki wieder eine Tsitrubeere auf Ash! Ash regt sich auf, aber scheinbar hat keiner ausser ihm das Pokémon gesehen. Er versucht es zu beschreiben und der Professor meint, dass er vielleicht Kapu-Riki gesehen hat. Lilly schaltet sich ein und sagt, dass Kapu-Riki das Schutzpokémon von der Insel Mele-Mele ist.

    sm1_19.jpg


    Als es Abend wurde, sind Ash, seine Mutter, Pantimos und Pikachu auf einer Terrasse von Hotel und Essen zu Abend. Ash erinnert sich nochmal an das was er Heute erlebt hat, mit Z-Ring und Kapu-Riki. Da hören sie plötzlich den Schrei eines Pokémon. Ash entdeckt es und rennt los! Pikachu verfolgt ihn mit Ashs Mütze auf dem Kopf.

    sm1_20.jpg


    Ash und Pikachu können das Pokémon, Kapu-Riki, einholen und fragen was es will. Sie treten näher an es heran, da lässt Kapu-Riki einen Z-Ring in Richtung Ash schweben. Das Pokémon will ihm klar machen, dass das für ihn ist. Ash berührt den Z-Ring, er fängt an zu leuchten und er legt ihn an sein Handgelenk an! Er leuchtet noch einem Moment ganz hell und nun trägt Ash auch einen Z-Ring! Kapu-Riki fliegt davon. Ash kann es nicht mehr verfolgen, doch er blickt nochmal auf den Z-Ring. Passend dazu ist ein Z-Kristall für Elektro-Attacken darin.

    sm1_21.jpg


    An einem neuen Tag sind Ash und Pikachu ganz aus dem Häuschen und sind nun scheinbar vom Hotel in ein kleines Häuschen gezogen. Um genau zu sein ins Haus von Professor Kukui und der hat sogar einen Fitnessraum im Keller! Sie sprechen über Bildschirm mit ihrer Mutter. Delia und Pantimos sind schon wieder zurück in Alabastia und Ash bleibt in der Alola-Region um zu trainieren und die Schule zu besuchen! Delia meint dann, ob er denn nicht los muss. Ash erschreckt sich, setzt seine Mütze auf, nimmt seinen Rucksack und verabschiedet sich, damit er nicht schon am ersten Tag zu spät kommt! Ash und Pikachu rennen dann los, bleiben aber nochmal stehen und geniessen kurz das herrliche Wetter in Alola. Bis ihnen wieder einfällt, dass sie sich beeilen sollten! Sie machen ein Wettrennen daraus, wobei Ash sich aufregt, dass Pikachu vor dem Startsignal losgerannt ist!

    Daten zu dieser Folge

    Deutscher Titel
    Alola, neue Abenteuer!
    In Englisch übersetzter japanischer Titel
    Alola! The Starting Island, the Starter Pokémon!!
    Erstausstrahlung Japan
    17.11.2016
    Vorkommende Charaktere

    Ash, Chrys, Delia Ketchum, Heinrich Eich, Kiawe, Lilly, Maho, Professor Eich, Professor Kukui, Team Skull-Rüpel und Tracy.

    Vorkommende Pokémon

    Glurak, Hornliu, Pikachu, Zubat, Paras, Parasek, Menki, Rasaff, Fukano, Quapsel, Quaputzi, Machollo, Machomei, Flegmon, Lahmus, Muschas, Kokowei (Alola-Form), Tragosso, Sterndu, Pantimos, Tauros, Karpador, Lapras, Evoli, Aerodactyl (Fossil), Dratini, Lampi, Pichu, Fluffeluff, Corasonn, Farbeagle, Elekid, Wingull, Pelipper, Gehweiher, Makuhita, Eneco, Zobiris, Kanivanha, Tohaido, Wailmer, Milotic, Relicanth, Liebiskus, Rameidon (Fossil), Driftlon, Mobai, Wonneira, Riolu, Finneon, Lumineon, Yorkleff, Terribark, Ganovil, Rokkaiman, Sedimantur, Elfun, Mamolida, Amagarga (Fossil), Flamiau, Robball, Mangunior, Mabula, Molunk, Kosturso, Frubberl, Gufa, Tortunator, Togedemaru, Knirfish und Kapu-Riki.

    Nur Erinnerung: Smettbo, Sandamer, Nidoran weiblich, Nidoran männlich, Nidorino, Myrapla und Geowaz.

Teilen