983 Meer, Marikeck und Moruda!

  • Ash und seine Freunde treffen auf Ida und Kano. Sie gegen mit ihnen Tauchen.

    sm40_01.jpg


    Es ist weiterer sonniger Tag über Mele-Mele. Ash und Maho sind beim Haus von Tracy, gemeinsam mit ihr. Sie füttern gerade die Pokémon Pikachu und Robball, Frubaila ist auch dabei, mit irgendwelchen Süssigkeiten. Ash erinnert sich daran, dass sie vorher beim Training waren, was jedoch schief ging, da Tracy versuchte die Z-Attacke Super-Wassertornado zu benutzen, und Robball fast ertrunken wäre im Strudel vom Tornado.

    sm40_02.jpg


    Nun laufen die drei gemeinsam am Strand entlang, in Richtung Stadt. Der Rotom-Pokédex schwebt ihnen nach und Robball, Pikachu und Frubaila toben rum. Jedoch macht sich Tracy Sorgen, da sie vielleicht die Attacke nie meistern wird. Ash meint zu ihr, dass sie sich keine Sorgen machen muss, das wird dann schon. Maho nickt dazu. Tracy wird sofort optimistisch und ruft Robball zu, dass sie es packen werden. Doch dann bekommen sie am Steg etwas mit. Dort sind ganz viele Leute und Pokémon versammelt. Eine Frau mit einer Laute und ihrem Marikeck sind da und machen eine Show. Die Frau spielt und Marikeck macht bunte Blasen dazu. Ash und Co. kommen natürlich auch dazu und Tracy findet Marikeck total süss. Der Rotom-Pokédex meint: "Marikeck, das Popsternchen-Pokémon, die Weiterentwicklung von Robball. Fühlt sich anderen sehr verbunden. Wenn sein Trainer schlechte Laune hat, muntert es ihn mit einem Tänzchen auf." Allen gefällt die Show und Robball klatscht Marikeck zu. Marikeck sieht das und macht eine Blase und schubst sie mit der Nase zu Robball, Robball schickt sie per Kopf zurück. Beide freuen sich und Marikeck macht weitere bunte Blasen.

    sm40_03.jpg


    Im Meer taucht dann ein Surfer mit Surfbrett auf. Er schickt der Frau ein Küsschen durch die Luft. Die Frau, Ia, ruft ihm zu und nennt ihn Darling. Scheinbar sind sie zusammen. Sie starten sogleich einen zweiten Teil ihrer Vorführung. Ia hat auch einen Z-Ring und lässt Marikeck die Z-Attacke Super-Wassertornado benutzen. Eine Wasserhose erscheint aus dem Meer und der Mann mit seinem Surfbrett werden nach oben getragen und balancieren auf der Wassersäule. Marikeck kommt auch rauf aufs Surfbrett, es erscheinen bunte Blasen und die Leute sind begeistert. Tracy nimmt Ia an der Hand und möchte unbedingt von ihr lernen.

    sm40_04.jpg


    Über dem Meer fliegen viele Wingull. Die Show ist vorbei. Tracy bespricht ihren Wunsch und der Mann ist nun auch an Land, er steht neben Ia, und meint, dass Ia das sicher machen wird! Er heisst übrigens Kanoa. Robball nähert sich Marikeck und will es kennenlernen. Marikeck freut sich darüber und sie berühren sich mit ihren Nasen. Kanoa muss aber dann weg, er hat altes Papier dabei, er will einen Schatz im Meer oder sowas finden.

    sm40_05.jpg


    Die Gruppe hat sich dann wieder zum Strand begeben und sie verabschieden sich von Kanoa. Kanoa geht weg und Ia zeigt Tracy und Robball wie sie trainieren müssen. Marikeck macht eine rosa Blase und Ia nimmt sie in die Hand, sie ist so stabil, dass sie nicht zerplatzt obwohl sie sie drückt. Ia lässt die Blase in die Luft schweben. Tracy lässt Robball auch eine Blase machen und schiesst sie ab, doch die prallt einfach an der von Marikeck ab und zerplatzt. Marikeck macht weitere Blasen und Robball versucht die mit eigenen Blasen zu zerstören, doch die von Marikeck sind viel stabiler. So beginnt das Training.

    sm40_06.jpg


    Langsam geht die Sonne unter. Maho, Frubaila und Pikachu sind bereits eingeschlafen. Ash gähnt und feuert Robball im Halbschlaf noch an. Doch Robball kann dann nicht mehr, es bricht zusammen vor Erschöpfung, damit ist das Training beendet. Marikeck wollte es auch noch motivieren, doch Ia meint, dass eine Pause auch gut ist. Auch Kanoa kommt zurück und ist erschöpft, er geht aber an ihnen vorbei, scheinbar hatte er auch nicht viel Erfolg. Ia meint zu Tracy, dass er das Meer einfach liebt.

    sm40_07.jpg


    In der Nacht sehen wir, dass sich Tracy mit ihren kleinen Zwillingsgeschwistern ein Zimmer teilt und sie in zweitstöckigen Bett schlafen, die Zwillinge gemeinsam und Tracy mit Robball, Tracy freut sich noch über die Fortschritte und Robball schläft schon tief und fest.

    sm40_08.jpg


    Am nächsten Tag zieht sich das Training weiter. Ia und Marikeck machen wieder ihre Show, helfen danach Tracy und Robball, Ash und Maho bringen ihnen Picknickkörbe, Kanoa sucht nach Informationen über den Schatz und fragt einen Matrosen, am nächsten Tag zeigen Tracy und Robball ihre Fortschritte Lilly, Kiawe, Chrys und deren Pokémon Shiron, Alola-Knogga und Togedemaru, später steht wieder ein Training mit Ia und Marikeck an. Bis scheinbar alle ein paar Tage später weitergekommen sind. Robballs Blase kommt nun gegen die von Marikeck an, sie kann sie wegschubsen! Ia hält den Daumen hoch, Ash und Maho freuen sich. Tracy und Robball liegen sich vor Freude in den Armen.

    sm40_09.jpg


    Es ist wieder Abend geworden, das Training läuft nun super, denn Robball kann nun mit seinen Blasen die von Marikeck zerstören! Alle freuen sich. Da kommt der Kanoa dazu, er ist aufgeregt und hat scheinbar eine Spur gefunden auf den Schatz. Ia freut sich für ihn und hat ganz glänzende Augen. Ash und Co. kommen dazu. Tracy ist sofort dabei bei der Schatzsuche, da sie mit ihrem Wasser-Pokémon sicher eine Hilfe ist. Ash will auch mitmachen und Kanoa meint, dass alle mitkommen können, was alle sehr freut. Jedoch werden sie dabei von Jessie, Mauzi und James von Team Rocket belauscht, die sind nämlich verkleidet am Strand unterwegs. Einen Schatz interessiert die natürlich auch. Woingenau erscheint auch noch und der Rest freut sich jetzt schon diebisch.

    sm40_10.jpg


    Ash, Tracy, Maho und ihre Pokémon sind mit dem Boot in Form eines Stahlos von Kanoa unterwegs. Ia und Marikeck sind natürlich auch dabei. Da halten dann an und Marikeck macht eine Blase, damit Kanoa reinpasst und schliesst ihn gleich ein. Ash findet das toll und Kanoa taucht mit der Blase ab und Marikeck fungiert als Motor dafür. Sie tauchen an Schwärmen von Liebiskus, Lampi und Mamolida vorbei. Es dauert nicht lange, da entdeckt Kanoa ein riesiges Schiffswrack, jedoch auch ein Pokémon. Er kehrt mit Marikeck zurück und berichtet, dass es nicht gut aussieht, denn ein Moruda hänge am Schiff! Ash kennt das Pokémon nicht, deswegen schaltet sich der Rotom-Pokédex ein, zeigt ein Bild davon auf seinem Bildschirm und meint: "Moruda, das Seetang-Pokémon. Wenn es seinen riesigen Anker schwingt, kann es sogar ein Wailord mit einem Schlag K.O. hauen. Der grüne Seetang ist sein Körper." Kanoa hält das Pokémon vom Typ Pflanze und Geist für sehr gefährlich, vor allem ist es gegenüber Wasser-Pokémon im Vorteil.

    sm40_11.jpg


    Jessie, James und Mauzi sind nun auch soweit, sie sind mit einem Knirfish-Tret-U-Boot unterwegs. Sie wollen zum Wrack tauchen, da begegnet ihnen das Moruda! Sie bleiben am 3,9 Meter langen Pokémon hängen, das schaut rein zu ihnen und die Greifarme vom Knirfish-U-Boot verlieren eine Motorsäge. James blättert in seinem Nachschlagewerk und findet Moruda, er findet das Pokémon aber sehr unheimlich. Team Rocket zeigt mit den Greifarmen nach oben zum Stahlos-Boot, Moruda wird abgelenkt und Team Rocket legt den Rückwärtsgang ein.

    sm40_12.jpg


    Team Rocket kann entkommen, doch Moruda taucht auf und rammt das Stahlos-Boot von Kanoa! Das Schiff wird erschüttert! Kanoa beschliesst, dass sie sofort wegfahren um das Pokémon nicht noch wütender zu machen. Doch Moruda hält das Boot fest mit seinem Anker, deswegen kommen sie nicht weg und sie müssen es angreifen! Team Rocket beobachtet das aus ihrem U-Boot unter Wasser und Jessie freut sich, dass ihr Plan aufgegangen ist und sie sich nun auf den Schatz stürzen können.

    sm40_13.jpg


    Ash lässt Pikachu Donnerblitz ausführen! Die Elektro-Maus macht das und trifft den Anker von Moruda, doch das Pokémon lässt nicht los! Ia ist auch dabei und lässt ihr Marikeck Wasserdüse benutzen. Marikeck taucht ins Wasser ab und trifft Moruda direkt! Marikeck nimmt nochmal Anlauf und beim zweiten Mal lässt Moruda los. Alle freuen sich, doch als Marikeck zurück zum Boot schwimmen will, wird es von Moruda Anker getroffen. Es wird aus dem Wasser geschleudert, direkt in Ias Arme, doch es ist besiegt. Ia meint panisch, dass sie sofort ins Poké-Center müssen wegen Marikeck, doch da entsteht ein riesiger Wasserstrudel und das Stahlos-Boot wird davon erfasst und kann nicht wegfahren!

    sm40_14.jpg


    Unterwasser sägt Team Rocket mit einer Säge, bedient von den Greifarmen von Knirfish-U-Boot, am Wrack. Doch dann werden auch sie vom Strudel erfasst und mitgerissen! Sie können sich gerade noch am Wrack halten und wir sehen auch, dass Moruda den Strudel produziert mit seinem Körper. Auf dem Stahlos-Boot versuchen sich alle festzuhalten. Mahos Frubaila purzelt dennoch über den Boden, aber Maho nimmt es in den Arm. Kanoa versucht das Boot raus zu lenken, während Robball besorgt zum besiegen Marikeck schaut.

    sm40_15.jpg


    Team Rocket strampelt wie die Verrückten um nicht vom Strudel mitgezogen zu werden. Woingenau erscheint auch wieder und sagt seinen Namen. Aber sie bekommen Hilfe, denn Kosturso taucht auf. Was zuerst einen Schreck bei Team Rocket auslöst. Kosturso holt sich Team Rocket aus dem U-Boot und zischt mit ihnen ab!

    sm40_16.jpg


    Das Stahlos-Boot gerät immer tiefer in den Strudel. Tracy meint zu Ia, dass sie es probieren will mit Robball. Ia sagt, dass sie es schaffen kann. Vom Stahlos-Boot aus will Tracy Robball die Z-Attacke einsetzen lassen! Ash und Maho unterstützen sie dabei. Tracy und Robball konzentrieren sich, sie denken beide an einen Köder der im Wasser hängt. Dann wird es Zeit für die Z-Attacke. Die Umgebung verdunkelt sich und der Z-Ring von Tracy fängt an zu leuchten. Sie macht die richtigen Bewegungen und ein blaues Licht erscheint. Dann benutzt Robball die Z-Attacke Super-Wassertornado! Robball springt ins Wasser und der Tornado nähert sich Moruda und dem Zentrum des Strudels! Die beiden Säulen prallen mehrmals aneinander, doch Robball ist stärker! Moruda wird um den Super-Wassertornado gezogen und unter Wasser einfach weggeschleudert, an Schwärmen von Liebiskus und Finneon vorbei und es leuchtet nur noch als kleiner Stern auf. Das Meer wird wieder ruhig und der Strudel ist verschwunden. Dann taucht Robball wieder auf und Tracy umarmt es, sie freuen sich beide total.

    sm40_17.jpg


    Langsam geht die Sonne unter, das Meer ist rot erleuchtet, da tauchen Kanoa und Marikeck mit einer kleinen Kiste wieder auf und klettern aufs Boot. Alle sind gespannt auf den Fund und die Kiste wird aufgemacht, es ist das Item Zauberwasser! Alle sind erstaunt. Kanoa nimmt es und hängt es als Anhänger um den Hals von Ia. Die freut sich sehr darüber. Sie wird verlegen deswegen und gibt Kanoa einen kleinen Schubs, der purzelt zurück ins Wasser. Robball applaudiert dazu.

    sm40_18.jpg


    Es ist ein neuer Tag. Ia und Kanoa verlassen Mele-Mele und verabschieden sich bei Ash, Maho und Tracy am Steg. Robball muss weinen, doch Marikeck tröstet und streichelt es. Maho meint noch, dass das Meer wirklich eine tolle Sache ist. Tracy ist sehr zufrieden. Während das Stahlos-Boot davon fährt, blicken sie ihm noch nach.

    sm40_19.jpg


    Am Ende sehen wir noch, dass das Moruda glücklich durchs Meer schwimmt, scheinbar hat ihm der Auftritt als Meeresungeheuer Spass gemacht und an seinem Anker hängt das Wrack von Team Rockets Knirfish-U-Boot, was über den Meeresboden schleift und diesen aufwirbelt.

    sm40_20.jpg


    Nach dem Ending sehen wir noch, dass Robball Blasen macht. Tracy fand Marikeck so süss, dass Robball als eines verkleidet wird. Robball macht das aber auch Spass und beide freuen sich.

    Daten zu dieser Folge

    Deutscher Titel
    Meer, Marikeck und Moruda!
    In Englisch übersetzter japanischer Titel
    Ashimari, Osyamari, and the Anch-gry Dadarin!
    Erstausstrahlung Japan
    31.08.2017
    Vorkommende Charaktere

    Ash, Chrys, Ia (Ida), James, Jessie, Kanoa (Kano), Kiawe, Maho, Tracy und ihre kleinen Schwestern (Hannah und Zoe).

    Vorkommende Pokémon

    Smettbo, Rattfratz, Rattikarl (beide Alola-Form), Pikachu, Vulpix (Alola-Form), Knuddeluff, Mauzi, Enton, Menki, Fukano, Quapsel, Quaputzi, Machollo, Flegmon, Mangetilo, Alpollo, Gengar, Tragosso, Knogga (Alola-Form), Lampi, Pichu, Woingenau, Wingull, Zobiris, Liebiskus, Draschel, Driftlon, Finneon, Rotom, Elfun, Emolga, Mamolida, Robball, Marikeck, Peppeck, Lusardin, Imantis, Kosturso, Frubaila, Togedemaru und Moruda.

Teilen