980 Der grüne Blitz schlägt ein!

  • Ash und seine Schulfreunde sind auf der Insel Akala. In der Nacht büxt das Wuffels von Ash aus und trifft auf Kapu-Fala.

    sm37_01.jpg


    In der letzten Folge konnte Ash, mit Wuffels und Bauz, gegen Mayla, mit Voluminas und Wolwerock, die Inselprüfung gewinnen und erhielt somit einen Petrium Z. Nach dem Kampf erfuhr Ash von Mayla, dass sich sein Wuffels bald weiterentwickeln wird! Ash freut das und das würde das doch eher seltsame Verhalten von Wuffels erklären.

    sm37_02.jpg


    Es ist Nacht geworden und der Vollmond strahlt hell am Himmel. Ash, Kiawe und Chrys und deren Pokémon teilen sich ein Zimmer im Poké-Center auf der Insel Akala. Alle schlafen bereits, bis auf Wuffels. Wuffels erinnert sich nochmal an den Kampf zurück, wo es unabsichtlich und weil es so nervös war, seinen Teamkollegen Bauz besiegt hatte. Wuffels scheint deswegen wirklich ein schlechtes Gewissen zu haben. Es steht dann von der Couch auf, wo auch Ashs andere Pokémon schlafen, und geht zur Tür. Dort versucht es zum Griff zu springen. Pikachu wird wach und bemerkt, dass Wuffels nicht mehr an seinem Platz ist. Es weckt sofort Ash und versucht ihm klarzumachen, was los ist. Die Tür ist dann auch offen, also ist Wuffels erfolgreich ausgebüxt. Ash ist nun auch etwas besorgt.

    sm37_03.jpg


    Draussen schwebt Kapu-Fala, der Schutzpatron von Akala, vor dem Vollmond durch. Es bemerkt, dass Wuffels Steinwurf-Attacken gegen einen Hang einsetzt und versucht den zurückspickenden Steinen auszuweichen. Kapu-Fala kommt zu ihm und schaut sich Wuffels an. Dann setzt Kapu-Fala eine Attacke ein, welche das ganze Gebiet in rosa Licht einschliesst. Wuffels mag das nicht und es greift Kapu-Fala an, doch das schlägt zurück und prügelt auf das kleine Wuffels richtiggehend ein, weil es nicht aufgeben will. Wuffels bleibt dann doch liegen und Kapu-Fala findet das lustig, es ist ein richtiger Rowdy!

    Ash und Pikachu sind nun auch draussen im Wald, sie suchen und rufen nach Wuffels. Kapu-Fala hört die Stimmen und macht sich aus dem Staub, seine Attacke, welche alles in Pink gehüllt hatte, hat es auch beendet. Ash und Pikachu finden dann Wuffels und Ash ist sehr besorgt und will es anfassen, aber da springt Wuffels wieder auf und knurrt Ash an. Ash weiss nicht was mit seinem Pokémon los ist und das gefällt ihm gar nicht. Wuffels fängt dann an zu heulen, scheinbar will es weiter gegen Kapu-Fala kämpfen. Auf einmal kommt Sternenstaub vom Himmel. Pikachu findet das toll und Ash wundert sich. Doch Wuffels versucht abzuhauen und Ash muss sich ihm in den Weg stellen.

    sm37_04.jpg


    Ash und Wuffels geraten aneinander und rollen gemeinsam über den Boden. Wuffels beisst Ash dann in den Arm! Wuffels erinnert sich sofort an den Kampf zurück wo es seinen Kameraden Bauz ähnlich ausgeknockt hatte. Wuffels lässt los und kann sich aus Ashs Armen befreien. Wuffels rennt los und verschwindet im Gebüsch, Ash und Pikachu laufen ihm hinterher!

    sm37_05.jpg


    Die Sonne ist aufgefangen. Vor dem Pokémon-Center versammeln sich Ashs Schulfreunde mit ihren Pokémon. Die Mädchen Lilly, Maho und Tracy machen sich Sorgen um Ash, auch Kiawe und Chrys suchten nach ihm, aber keiner hat eine Spur gefunden. Mayla, ihr Wolwerock und Professor Kukui kommen auch dazu, aber auch sie haben ihn nicht entdeckt. Da in dem Moment kommen Ash und Pikachu zurück. Ihre Gesichter sind gezeichnet von einer schlaflosen Nacht. Kukui will Ash die Leviten lesen, da er sich ohne Bescheid zu sagen auf den Weg gemacht hatte. Doch Ash erklärt was passiert ist und meint, dass sie Wuffels unbedingt haben verfolgen müssen. Flamiau, Bauz und der Rotom-Pokédex kommen zu Ash und Pikachu und freuen sich, dass sie wieder da sind. Ash erzählt dann, dass er Wuffels finden konnte, aber es wollte nicht mit ihm zurückkommen und verschwand dann im Gebüsch, wo er es suchte. Alle sind geschockt deswegen, doch Mayla meint, dass Wolwerock Wuffels sicher finden kann. Ashs Schuldfreunde machen sich auch wieder auf den Weg mit ihren Pokémon um Wuffels zu suchen. Ash freut sich, dass ihm alle helfen wollen.

    sm37_06.jpg


    Wuffels ist derweil in den Bergen. Es läuft einen schmalen Weg an einem steilen Berg hinauf und heult die Berge an. An einer anderen Stelle bekommt ein Wolwerock das Geheule mit, es ist das Wolwerock von Gladio in der Nachtform. Gladio sitzt mit seinem Nachtara vor einer Höhle und wundert sich, weil Wolwerock einfach so weggeht. Doch er und Nachtara gehen in die Höhle. Die Höhle ist sehr gross, blau schimmerndes Licht leuchtet hinein und es gibt grosse Pfützen mit hellblauem Wasser. Gladio nimmt einem Premierball raus und ruft es Pokémon. Es erscheint Typ:Null! Dem Pokémon scheint es in der Höhle aber nicht so recht zu gefallen. Galdio versucht es zu beruhigen, doch das Pokémon bleibt nervös.

    sm37_07.jpg


    Zurück bei Wuffels. Das geht weiter den schmalen Pfad entlang, auf der Suche nach Kapu-Fala. Wuffels hört etwas und hofft schon, dass Kapu-Fala vorbeischwebt, doch es ist ein Ibitak, welches um die Ecke kommt! Wuffels erschreckt sich, rutscht aus und fällt den Berg runter in einen Fluss!

    sm37_08.jpg


    Ashs Schulfreunde suchen nach Wuffels. Kiawe fliegt sogar mit Glurak die Gegend ab. Ash und seine anderen Pokémon sind gemeinsam mit Mayla und Kukui unterwegs. Sie rufen nach dem kleinen Pokémon.

    sm37_09.jpg


    Wieder bei Wuffels. Es liegt wie ein nasser Sack am Rand vom Fluss, scheinbar hat es das aus eigener Kraft geschafft. Jedoch ist das Wolwerock von Mayla nun auch bei ihm. Das Wolwerock von Gladio kommt auch dazu. Die beiden Formen knurren sich an, doch das Wolwerock von Gladio will nichts böses, denn es nimmt Wuffels in Klauen und bringt es weg, es zeigt Maylas Wolwerock an, dass es mitkommen soll. Gemeinsam gehen sie den Berg rauf.

    sm37_10.jpg


    Auf dem Berg auf einem Kampffeld aus Steinplatten ist Kapu-Fala. Es schwirrt über das Kampffeld und lässt Sternenstaub runter regnen. Ein verletztes Mangunior kommt aufs Kampffeld. Seine Wunden fangen an grün zu leuchten und lösen sich in Glitzer auf. Es wurde vom Sternenstaub geheilt! Mangunior freut sich und läuft grinsend davon.

    sm37_11.jpg


    Kapu-Fala düst weiter über das Kampffeld und verstreut seinen Glitzer, da treffen auch die beiden Wolwerock mit Wuffels ein. Gladios Wolwerock legt Wuffels ab, doch Kapu-Fala scheint sauer zu sein und greift das Wolwerock an! Gladios Wolwerock wird mit einer Konfusion weggeschleudert gegen eine Felswand, auch wenn da noch ein Busch wächst, nett war das nicht. Maylas Wolwerock beisst Wuffels in den Nacken und zieht es weiter heran. Es will Kapu-Fala klarmachen, dass es Hilfe braucht. Kapu-Fala schaut nochmal genauer hin und erkennt, dass es das Pokémon es, welches mit ihm in der Nacht kämpfte. Kapu-Fala setzt seinen Glitzerstaub ein und versucht Wuffels zu heilen, doch das scheint nicht zu funktionieren, die Wunden verschwinden einfach nicht! Kapu-Fala wird wütend und greift nochmal mit Konfusion an! Wolwerock von Mayla stellt sich vor Wuffels und bekommt die Attacke ab! Wolwerock wird auch gegen die Felswand geschleudert, knapp neben Gladios Wolwerock. Kurz darauf haben sich beide Wolwerock erholt und stellen sich aufs Kampffeld. Doch Kapu-Fala greift nicht weiter an, es lächelt einfach.

    sm37_12.jpg


    Die Gruppe mit Ash ist immer noch auf der Suche nach Wuffels. Ash ruft nach ihm, Flamiau und Pikachu suchen so konzentriert, dass sie unbeabsichtigt mit den Köpfen zusammenstossen. Mayla meint, dass sie sich etwas anderes ausdenken müssen. Doch da springt Mangunior an ihnen vorbei und die Gegend an zu glänzen und zu glitzern. Ash erinnert sich sofort daran, dass das der Sternenstaub von Kapu-Fala ist. Ash sagt zu Mayla, dass sie nahe dran sein müssen an Kapu-Fala. Mayla meint, dass es wohl nicht viel bringt zu Kapu-Fala zu gehen, da es ein sehr launischer Schutzpatron ist und womöglich nicht helfen will. Ash und der Rotom-Pokédex sind ziemlich launisch. Aber statt weiter blind zu suchen.. Ash rennt sofort los in die Richtung woher das Mangunior kam und der Rest hinterher.

    sm37_13.jpg


    Die Sonne steht schon ziemlich tief, da kommen Ash und Co. durch den Wald und über eine Hang zum Kampffeld wo Kapu-Fala rumschwebt. Es schaut bedrohlich zu den beiden Wolwerock und dem immer noch am Boden liegenden Wuffels und will Konfusion benutzen. Ash rennt zu ihnen und streckt die Arme aus, damit will er Kapu-Fala aufhalten. Es bricht die Psycho-Attacke ab, doch es versucht Ash über den Haufen zu fliegen! Ash duckt sich und legt sich schützend auf Wuffels. Die Wolwerock sind sauer, doch Kapu-Fala kommt zurück und gibt Gladios Wolwerock einen Kuss! Wolwerock wird Energie abgesogen und es bricht zusammen. Das Gleiche macht Kapu-Fala mit dem Wolwerock von Mayla. Kukui und Mayla kommen nun auch dazu.

    sm37_14.jpg


    Kapu-Fala erwischt zum Ende auch noch Ash! Ash verliert das Bewusstsein. Kukui meint, dass Kapu-Fala Diebeskuss einsetzt. Der Rotom-Pokédex ist überrascht und Kukui erklärt wie die Attacke funktioniert, dass sie Energie absaugt und den Anwender heilt. Doch hier ist es anders, denn Kapu-Fala gibt die Energie wieder ab an Wuffels und auch an die Anderen! Die Wunden von Wuffels schliessen sich und der Rest profitiert. Was für eine prima Idee von Kapu-Fala. Dann ist Wuffels wieder geheilt, wacht auf und schleckt Ashs Gesicht ab. Ash wird auch wieder munter und freut sich im Halbschlaf, dass es Wuffels wieder gut geht. Die Wolwerock erholen sich auch und alle drei rappeln sich gleichzeitig wieder auf. Kapu-Fala schwirrt dann ab.

    sm37_15.jpg


    Wuffels sieht, dass die Sonne am untergehen ist. Es geht vorwärts und schaut von der Klippe aus runter, dabei sieht es den Sonnenuntergang ganz klar und ist ganz fasziniert davon. Wuffels Augen leuchten und während die Sonne untergeht, fängt sie an grün zu leuchten! Mayla und Co. finden das wunderschön und dann fängt Wuffels an zu heulen, die beiden Wolwerock machen mit. Wuffels fängt dann auch noch an zu leuchten! Ash erkennt richtig, dass es sich weiterentwickelt! Wuffels heult weiter und wird zu einem Wolwerock in der Zwielicht-Form! Im Trio heulen sie weiter, die Sonne ist nun ganz weg und Kapu-Fala schwebt mit glücklichem Gesichtsausdruck definitiv davon.

    sm37_16.jpg


    Der Rotom-Pokédex will etwas dazu sagen, doch er hat keinerlei Informationen über die neue Form. Ash läuft zu seinem entwickelten Pokémon und umarmt es. Flamiau, Pikachu und Bauz kommen auch dazu und kuscheln sich an die neue Form! Kukui meint, dass sie soeben eine vollkommen neue Form entdeckt haben. Mayla muss heulen, sie findet das so ergreifend. Ash freut sich mit Wolwerock und sieht, dass es wunderschöne grüne Augen hat und Zwielicht-Wolwerock heult nochmal die Gegend an.

    sm37_17.jpg


    Am nächsten Tag sind Ash und seine Schulfreunde wieder auf dem Boot. Lilly, Kiawe und Co. bewundern die neue Zwielicht-Form und der Rotom-Pokédex macht Fotos davon. Damit kann es den Pokédex vervollständigen.

    Kukui und Mayla sind auch dabei, jemand muss ja das Boot steuern. Kukui meint zu Mayla, dass er genau wegen sowas Professor geworden ist.

    Jedenfalls kehren alle zurück nach Mele-Mele und geniessen die Fahrt mit dem Boot.

    Daten zu dieser Folge

    Deutscher Titel
    Der grüne Blitz schlägt ein!
    In Englisch übersetzter japanischer Titel
    Iwanko and the Guardian Deity of the Ruins of Life!
    Erstausstrahlung Japan
    10.08.2017
    Vorkommende Charaktere

    Ash, Chrys, Gladio, Kiawe, Lilly, Maho, Mayla, Professor Kukui und Tracy.

    Vorkommende Pokémon

    Glurak, Ibitak, Pikachu, Vulpix, Knogga (beide Alola-Form), Nachtara, Rotom, Bauz, Flamiau, Robball, Mangunior, Akkup, Wuffels, Wolwerock, Frubaila, Typ:Null, Tortunator, Togedemaru und Kapu-Fala.

Teilen