974 Die Insel-Flüsterin!

  • Ash und seine Schulfreunde lernen die Inselkönigin von Akala, Mayla, kennen.

    sm31_01.jpg


    Es ist ein weiterer sonniger Tag in der Alola-Region. Ash, Pikachu und der Rotom-Pokédex sind gemeinsam unterwegs. Ash rennt wie wild ruft ganz aufgeregt Akala mehrmals hintereinander. Der Rotom-Pokédex meint, dass er nicht so schnell rennen soll, sie haben es doch gar nicht eilig. Da bleibt Ash mit einer Vollbremsung stehen und fragt den Rotom-Pokédex, was es denn für Pokémon auf der Insel Akala gibt. Der Rotom-Pokédex will seine Datenbank checken und Pikachu kommt auch da, doch da wird Ash von einem Tauros in die Luft geschleudert! Ash fliegt hoch und Tauros rennt weiter, da stellt sich ihm Kiawes Glurak in den Weg! Glurak packt Tauros bei den Hörnern und rutscht über den sandigen Boden, aber es kann es festhalten! Ein Junge kommt angerannt und ruft zu Tauros, dass es sich beruhigen soll. Kiawe ist auch da und befiehlt Glurak, dass es nicht loslassen soll.

    sm31_02.jpg


    Während dem landet Ash auf dem Boden, direkt vor seinen Freunden Tracy, Lilly, Maho, Chrys und deren Pokémon Robball, Shiron, Frubaila und Togedemaru. Ash krümmt sich am Boden und Lilly fragt ihn, ob er in Ordnung wäre. Ash meint schon, aber er will wissen was mit dem Tauros los ist. Tauros habe sich wegen Glurak erschreckt, als es gelandet war, also einfach nervig. Glurak hält Tauros immer noch fest, da kommt ein schwarzer Schatten aus der Luft angesprungen! Es landet direkt zwischen Glurak und Tauros, es ist ein Wolwerock in seiner Tagesform! Tauros brüllt und scharrt mit den Hufen. Da kommt eine Frau dazu und ruft Alola! Sie geht auf Tauros zu, redet mit ihm, fasst es an und küsst es auf die Nase. Tauros wird davon überrascht und wird ruhig, Ash und seine Freunde sind erstaunt über die Frau. Tauros gefällt es so beachtet zu werden, doch wer ist diese Frau?

    sm31_03.jpg


    Danach geht die Frau zu Glurak, lobt und streichelt es. Kiawe spricht sie an und nennt sie Mayla. Mayla freut sich Kiawe zu sehen, umarmt ihn und hebt ihn sogar hoch! Sie meint, dass sie sich lange nicht mehr gesehen hätten, aber er sich gut gemacht hat. Ash kommt von der Seite dazu und erkundigt sich nach der Frau bei Kiawe. Kiawe stellt sie Ash vor, sie ist die Inselkönigin von Akala und heisst Mayla. Ash kann es kaum glauben, dass sie eine Inselkönigin ist.

    sm31_04.jpg


    Etwas später sind Ash und seine Schulfreunde in ihrem Klassenzimmer. Professor Kukui ist auch da und klärt alle nochmal auf, dass heute der Klassenausflug zur Insel Akala ansteht. Ash schreit los, dass sie sich auf den Weg machen können. Kukui beruhigt ihn, es dauert noch einen Moment bevor sie los gehen. Ash hats mal wieder übertrieben, aber seine Freunde finden es lustig, da es typisch Ash ist. Mayla ist auch im Schulzimmer und meldet sich nun zu Wort. Sie stellt sich nochmal vor und teilt mit, dass sie beim Klassenausflug auch dabei sein wird. Mayla möchte dann etwas aus ihrer Jackentasche nehmen, doch sie stolpert mit ihren Schuhen. Kukui und seine Schüler sind etwas genervt. Doch Mayla steht wieder auf und spielt es runter, dafür hat sie nun ein kleines Säckchen mit Schmuck in der Hand. Jeder Schüler bekommt ein Schmuckstück. Fast alle sind sehr begeistert, Tracy hat einen blauen Edelstein bekommen, welcher aussieht wie der Meeresboden, aber Ash gefällt sein Stück nicht so und fragt Pikachu was es davon hält. Pikachu scheint der weisse Edelstein aber zu gefallen. Mayla meint zu Ash, dass er den Schmuck nicht so mag. Ash bestätigt sie und Mayla lobt seine Ehrlichkeit. Mayla meint, dass sie einen Laden für Schmuck führt und hält ihrem Arm hoch. Da ist ein Z-Ring mit Schmuckstücken aufgebessert! Ash erkennt den Z-Ring sofort und freut sich. Mayla meint, dass es ein Petrium Z ist. Ash weiss, dass der für Gesteins-Attacken ist und ist noch mehr begeistert, er lobt auch Mayla, da sie für gute Prüfungen bekannt ist. Also sollten sie keine Zeit mehr verlieren und nach Akala aufbrechen! Mayla geht los und rennt dabei in Heinrich Eich rein! Eich schlägt sich die Nase an, aber er fängt sich gleich wieder. Mayla, die fast einen Kopf grösser ist als Eich, freut sich ihn zu sehen. Eich freut sich auch sie zu sehen, er meint, dass es eine Weile her ist, aber wieso schaut sie sich nicht die Pokémon der Schüler an? Eich verzieht dann sein Gesicht, Mayla weiss nicht, was für ein Pokémon es darstellen soll, aber sie fängt an zu lachen. Ash und die anderen Schüler finden das sehr merkwürdig.

    sm31_05.jpg


    Kurz darauf sind alle auf dem Schulhof. Die Pokémon Glurak, Tortunator, Shiron, Togedemaru, Bauz, Frubaila, Robball, Flamiau, Wuffels, Pikachu und Akkup von Ash und seinen Freunden sind da und Mayla schaut sich die Pokémon an, ihr Wolwerock ist auch dabei, und meint, dass die Pokémon gut aufgezogen wurden und in den richtigen Händen sind. Die Pokémon fangen an mit ihr zu kuscheln. Mayla riecht an Bauz und meint, dass es gut riechen würde. Ash findet das auch und der Rotom-Pokédex ist überrascht, dass keines der Pokémon Angst oder Zurückhaltung vor Mayla hat und macht ein Foto. Lilly bestätigt ihn, sie sehen glücklich zusammen aus. Tracy meint, dass es so wäre, als ob Mayla selber ein Pokémon ist. Da bleibt nur noch Flamiau übrig und es schaut misstrauisch. Ash meint, dass sie vorsichtig sein soll, aber Mayla winkt ab und ruft Flamiau zu sich. Flamiau kommt näher und Mayla kann es einfach anfassen und Flamiau mag das! Sie nimmt es hoch und meint, dass sie Freunde werden sollten. Flamiau stimmt begeistert zu. Eine richtige Pokémon-Flüsterin diese Mayla! Maho ist auch ganz überrascht, dass Flamiau sie mag. Kiawe meint auch, dass das typisch Mayla ist. Er erinnert sich an seine Inselprüfung gegen sie zurück und da hat sein Tortunator sie auch sehr gemocht. Pokémon vertrauen ihr einfach irgendwie auf natürliche Art.

    sm31_06.jpg


    Ashs Wuffels nähert sich dem Wolwerock von Mayla an und berührt es an dessen Pfote. Ash reagiert sofort und meint, dass Wuffels wohl auch ein Wolwerock in der Tagesform werden will. Wuffels bellt zustimmend. Mayla meint, dass Ashs Wuffels niedlich ist und nimmt es hoch. Wuffels schleckt ihr die Nase ab und Mayla muss lachen. Mayla will wissen, wie die Trainer und Pokémon sich kennengelernt haben ...

    Koalelu fällt schlafend vom Schulgebäude. Es landet im Gebüsch und wacht natürlich nicht auf.

    Zurück bei Mayla und Co. kommen Mayla gerade die Tränen. Sie hat gerade die Geschichte von Flamiau gehört, bis es Ash traf. Sie hält es in den Händen und meint, dass es Glück hatte Ash zu treffen. Lilly reicht Mayla ein Taschentuch, damit sie sich die Tränen abwischen kann. Mayla macht das, doch dann, zum grossen Entsetzen von Lilly, rotzt sie auch noch rein! Tracy ist von den vielen Emotionen von Mayla beeindruckt, sie weint, sie lacht, etc. Mayla lobt dann die Verbindungen der Pokémon und Trainer und meint, dass sie diese Gefühle nie vergessen sollten, denn das ist ein grosser Schatz für alle. Mayla geht dann zu Kiawe und Tortunator und meint, dass sie noch viel stärker wurden, seit sie bei der Inselprüfung bei ihr waren. Sie streichelt Tortunator und das ist begeistert davon.

    sm31_07.jpg


    Doch nun ist es Zeit, dass Mayla etwas über Akala erzählt. Der Rotom-Pokédex nimmt es auf. Mayla meint, dass Akala eine Insel mit Vulkan ist. Die Leute haben Angst, aber auch die Verbundenheit zur Natur wegen dem Vulkan. Danach fragt sie ob jemand den Schutzpatron von Akala kennt. Ash streckt den Arm in die Luft und meint Kapu-Fala! Mayla ist begeistert, weil Ash es kennt. Dabei sehen wir noch ein Bild von diesem Pokémon, welches Ash und Pikachu bereits getroffen hatten. Mayla sagt, dass Kapu-Fala Staub verstreut, welcher Energie liefert. Ash erinnert sich an sein Treffen mit Kapu-Fala und wie seine aufgeschürften Hände dadurch geheilt wurden und er blickt dann auf seine Handflächen. Mayla meint, dass Kapu-Fala wie die Göttin des Lebens ist. Das Licht des Pokémon kann Wunden heilen und allen Lebensformen Kraft geben. Ash fragt noch, ob sie denke, dass er Kapu-Fala bald wieder sehen kann? Mayla meint schon, wenn er das wirklich will. Tracy schaut ganz gespannt mit halb offenem Mund. Mayla sagt, dass sie mit dieser speziellen Klasse Kapu-Falas Staub, welcher Lebenskraft spendet, erhalten will. Dazu sollen die Trainer mit ihren Pokémon noch mehr Erfahrungen sammeln. Das wird nicht einfach. Doch nun wurde genug geredet, also Pokémon und andere wichtige Sachen eingepackt und los geht's! Auf nach Akala!!

    sm31_08.jpg


    Später sind Ash, seien Schulfreunde, Mayla und Heinrich Eich am Meer bei einem Boot. Ash und seien Freunde haben Taschen dabei. Mayla will cool aufs Boot springen, doch sie bleibt hängen und stürzt drauf. Alle sind etwas peinlich berührt und Mayla meint, dass es ihr gut geht und lacht. Tracy meint eiskalt, dass Mayla eine tolle Person ist, ernst spricht, lacht und oft stolpert. Maho meint auch, dass sie wunderbar ist. Chrys fragt sich welchen Teil von ihr Maho meint. Danach kann es aber wirklich losgehen, alle sind auf dem Boot und es fährt los. Die Schüler winken noch ihrem Direktor Heinrich Eich und zu verabschieden sich.

    sm31_09.jpg


    Die Fahrt geht los und es wird übers Wasser gedüst. Alle geniessen die Fahrt, auch Kiawes Glurak kommt mit dem Meer zurecht. Chrys hat auf seinem Handy einen Guide von Akala gefunden, dort sind Kiawe und seien ganze Familie zu sehen. Ash und Maho schauen auf sofort mit und es ist ein Foto von Kiawe zu sehen, Maho meint, dass er sehr nervös schaut. Kiawe sagt aufgescheucht, dass das nicht einfach war zu posieren.

    Wuffels und Wolwerock machen ein kleines Schläfchen eng aneinander gekuschelt. Tracy hält Robball in den Händen und Lilly meint, dass es sehr entspannt aussieht. Tracy meint ja und fragt sich was es für Pokémon-Typen es alle auf Akala gibt. Maho kommt dazu und interessiert sich eher für verschiedene Speisen. Dann springt ein Pokémon kurz aus dem Wasser und Tracy ist das aufgefallen. Die Anderen wollen es auch sehen und sind ganz aufgeregt. Chrys hat gleich ein Fernglas zur Hand, doch er kann es nicht sehen. Auch der Rotom-Pokédex entdeckt nichts. Nun sehen wir aber, dass Kukui das Boot steuert und Mayla steht neben ihm. Sie hat auch bemerkt, dass die Schüler etwas gesehen haben. Kukui meint, dass sie sich das genauer anschauen können und steuert das Boot in Richtung der Sichtung von Tracy. Ash freut sich sehr.

    sm31_10.jpg


    Das Boot fährt mit der Strömung und dann springt das Pokémon wieder aus dem Wasser, nicht weit von ihnen entfernt. Ash ist ganz aufgeregt, denn es ist ein ganzer Schwarm von Dragonir! Alle sind erstaunt. Dann springt noch ein Dragonir aus dem Wasser und seine Perle fängt an zu leuchten. Es beschwört damit Gewitterwolken herauf! Es fängt an zu regnen und zu blitzen. Chrys ist überwältigt, dass Dragonir sowas machen kann. Mayla meint, dass der Unterricht begonnen hat und sie Meeres-Pokémon anschauen sollen.

    sm31_11.jpg


    Kurz darauf ist das Wetter wieder klar und Ash und seine Freunde sehen ein Schwarm Tohaido, Tentoxa, ein Flegmon das sich zu Lahmus entwickelt, viele Wingull die ganz nahe ans Boot kommen, was Lilly Angst macht, und in einem Riff knapp unter dem Wasser viele weitere Pokémon wie Finneon, Lumineon, Tentacha, Liebiskus und Tracy meint noch, dass sie Lugia sieht. Ash, Kiawe und Chrys schauen sofort in die Richtung in die Tracy zeigt. Maho meint, dass die Jungs sowas natürlich glauben. Sie sollten wissen, dass es Lugia hier nicht zu finden gibt. Tracy meint, dass sie das weiss. Die Jungs lassen die Köpfe hängen, weil sie reingefallen sind. Mayla kommt dazu und sagt zu Tracy, dass sie sehr viel über Wasser-Pokémon weiss. Tracy sagt, dass sie Wasser-Pokémon am liebsten mag. Mayla lehnt sich dann über das Geländer und sucht ein Pokémon über das sie die Schüler etwas fragen kann, doch da fällt sie ins Wasser! Alle sind geschockt, doch Mayla taucht wieder auf und freut sich, da das Wasser toll ist. Die Anderen sollen auch reinkommen.

    sm31_12.jpg


    Ash und Pikachu beraten sich kurz und springen dann auch rein. Mayla taucht durch das Riff und Ash und Pikachu folgen ihr. Dabei sehen sie die vorhin entdeckten Wasser-Pokémon von Nahmen, auch einige Corasonn sind zu sehen. Sie tauchen weiter, da bemerken sie an einem Felsen etwas. Ash, Mayla und Pikachu tauchen auf und schauen sich das genauer an. Auf dem Boot wird Wuffels nervös und bellt. Die Anderen bekommen auch mit, dass sie nun schwimmen und fragen sich was da los ist. Kukui meint, dass sie ihnen folgen sollten und geht zurück ans Steuer.

    sm31_13.jpg


    Ash, Mayla und Pikachu sind bis hinter den Felsen geschwommen und dort sehen sie ein Wailmer, es ist zwischen Felsen eingeklemmt! Der Rotom-Pokédex kommt angeflogen und fragt was los ist, Ash klärt ihn auf wegen dem Wailmer. Der Rotom-Pokédex fliegt zurück zum Boot um es den anderen zu sagen. Ash, Mayla und Pikachu schwimmen zu Wailmer heran. Mayla meint, dass sie das Pokémon ziehen wird und Ash soll es rausstossen. Beide strengen sich an, doch Mayla rutscht ab und taucht ins Wasser. Sie kann sich fangen und entdeckt dabei ein Knirfish Unterwasser.

    sm31_14.jpg


    Die Anderen kommen dann mit dem Boot dazu und wissen schon was passiert ist wegen Rotom. Mayla taucht auf und sagt, dass Wailmer wegen Knirfish dort eingeklemmt ist und dessen Konfusion. Sie meint, dass das Pokémon hier häufig ist und Ash zurück aufs Boot gehen soll. Der Rotom-Pokédex zeigt den Pokédex-Eintrag von Knirfish und sagt: "Knirfish, das Knirschzahn-Pokémon vom Typ Wasser und Psycho. Wenn es über den Fortsatz an seinem Kopf Psycho-Kräfte freisetzt, ertönt in seiner Umgebung ein unangenehmes Zähneknirschen."

    sm31_15.jpg


    Ash und Mayla sind zurück auf dem Boot. Sie müssen etwas unternehmen. Mayla streichelt ihrem Wolwerock über den Kopf und sagt ihm, dass sie seien Hilfe braucht. Rotom meint, dass Wolwerock ein Gesteins-Typ ist und sie sich sicher ist, dass es hier helfen kann. Rotom soll zuschauen. Mayla klatscht in die Hände und Wolwerock springt los! Es kracht in die Felsen wo Wailmer gefangen gehalten wird. Dabei fallen viele kleinere Steine runter ins Wasser und an Knirfish vorbei. Wolwerock springt zurück aufs Boot und alle sind begeistert. Tracy meint, dass es keine Angst vor Wasser hat. Maho findet das cool. Doch Lilly fragt sich was mit Wailmer ist. Eine Staubwolke verschwindet und sie sehen, dass Wailmer absäuft, denn es wird immer noch von Knirfishs Psycho-Attacke getroffen und kann sich deswegen nicht bewegen! Da springt Knirfish aus dem Wasser und zeigt sein furchteinflössendes Gebiss und taucht gleich wieder ab.

    sm31_16.jpg


    Das Gebiss von Knirfish taucht wieder auf und es macht das, was sein Pokédex-Eintrag vorhin meinte. Es knirscht mit den Zähnen und das wird von seinen Psychokräften verstärkt. Ash, seine Freunde und die Pokémon halten sich alle die Ohren zu, wegen diesem Lärm. Der Rotom-Pokédex gibt eine Warnmeldung raus wegen der Psycho-Energie. Mayla befiehlt ihrem Wolwerock die Attacke Steinhagel. Wolwerock hat verstanden und setzt die Attacke ein. Es springt hoch und erschafft Felsen die es ins Wasser schleudert! Der Lärm hört auf und Mayla und Wolwerock schauen ins Wasser. Da springt Knirfish wütend hoch und klefft sie an, dann taucht es wieder ab und verschwindet. Chrys freut sich und Tracy entschuldigt sich, dass sie es wütend gemacht haben.

    sm31_17.jpg


    Mayla, Ash und Kiawe springen vom Boot, sie müssen noch dem Wailmer helfen. Tracy zieht ihre Klamotten aus und hat darunter ihren Badeanzug an. Sie meint zu Robball, dass sie auch gehen. Tracy und Robball springen auch ins Wasser und tauchen Wailmer ebenfalls hinterher, welches immer tiefer im Meer versinkt. Robball überholt alle und ist zuerst bei Wailmer. Die Anderen kommen dazu und Tracy zeigt Robball, dass es eine Blase machen soll. Robball macht das und Wailmer wird darin eingeschlossen. Somit steigt es wieder nach oben und die Anderen schwimmen auch wieder hoch.

    sm31_18.jpg


    Wailmer taucht in der Robballblase auf und der Rest hinterher. Lilly will sich gleich um Medizin kümmern und rennt los. Mayla meint, dass sie aus der Blase nehmen müssen, aber es dann wieder absinken würde. Maho und Chrys springen deswegen auch ins Wasser. Robball lässt mit seiner Nase die Blase platzen und die Schüler und Mayla versuchen Wailmer zu halten. Wailmer ist nervös, doch Mayla kann es beruhigen. Lilly bringt dann die Medizin und wirft sie Mayla zu. Mayla nimmt eine runde weisse Tablette raus und zeigt Wailmer, dass es den Mund aufmachen soll. Wailmer macht das und Mayla gibt dem wilden Pokémon die Pille. Kurz darauf leuchtet Wailmer auf und sein Statusproblem ist behoben! Es ist geschafft, Mayla freut sich und kuschelt sich an Wailmer.

    sm31_19.jpg


    Alle sind aufs Boot zurückkehrt und das Wailmer mit dem Rücken davor. Ash ruft ihm zu, dass es sich vor Knirfish in Zukunft in Acht nehmen soll. Wailmer sprüht Wasser wie eine Fontäne aus, also hat es wohl verstanden. Kiawe lobt dann Mayla. Mayla ist zuerst überrascht, meint dann aber, dass sie schliesslich eine Inselkönigin ist. Doch dann kippt sie um. Kukui wundert sich was los ist, doch Mayla hat etwas am Bein. Maho findet sie trotzdem toll.

    sm31_20.jpg


    Während die Sonne im Meer am untergehen ist, erreicht die Reisegruppe mit dem Boot endlich Akala!

    sm31_21.jpg


    Als es dunkel wird, sind sie im Poké-Center eingetroffen. Da beschwert sich Schwester Joy, dass sie früher hätten Bescheid geben sollen. Ein Heiteira und ein Curelei sind auch im Center als Unterstützungs-Pokémon. Ash wundert sich, dass Schwester Joy hier ist. Sie erklärt ihm, dass in Mele-Mele ihre Schwester im Poké-Center ist. Der Rotom-Pokédex meint, dass sie Zwillinge sind und zu 99% übereinstimmen. Kukui sagt, dass er alle Schüler der Pokémon-Schule hergebracht hat. Die Schüler begrüssen Schwester Joy noch richtig. Schwester Joy heisst sie auf Akala willkommen. Kukui befiehlt, dass die Schüler ihre Sachen in den Schlafräumen des Poké-Centers ablegen und dann wird gegessen! Ash ist deswegen aus dem Häuschen und schreit schon, was es denn zu Essen gibt. Seine Freunde fangen an zu lachen, da das typisch Ash ist.

    So haben es Ash und seine Freunde auf Akala geschafft und dabei noch Inselkönigin Mayla kennengelernt.

    Daten zu dieser Folge

    Deutscher Titel
    Die Insel-Flüsterin!
    In Englisch übersetzter japanischer Titel
    Lychee Appears! Laugh and Cry, Island Queen!!
    Erstausstrahlung Japan
    22.06.2017
    Vorkommende Charaktere

    Ash, Chrys, Heinrich Eich, Hoshi (Mali, Foto), Kiawe und seine Eltern (Rango, Sima, Foto), Maho, Mayla, Professor Kukui, Schwester Joy und Tracy.

    Vorkommende Pokémon

    Glurak, Pikachu, Vulpix (Alola-Form), Tentacha, Tentoxa, Flegmon, Lahmus, Muschas, Tauros, Dragonir, Corasonn, Heiteira, Wingull, Tohaido, Wailmer, Liebiskus, Rotom, Finneon, Lumineon, Bauz, Flamiau, Robball, Akkup, Wuffels, Wolwerock (Tagform), Pampuli (Foto), Frubaila, Curelei, Koalelu, Tortunator, Togedemaru, Knirfish und Kapu-Fala (Erinnerung und Fantasy).

Teilen