964 Ein Ende kann ein Anfang sein!

  • Ash und Pikachu finden das Versteck vom wilden Flamiau und treffen auch auf Bissbark, welches immer auf Flamiau aufpasst. Doch Bissbark ist gesundheitlich angeschlagen.

    sm21_01.jpg


    Es ist ein neuer Tag in Alola. Ash, Pikachu, Wuffels und der Rotom-Pokédex sind gerade beim Einkaufen. Sie haben einige Tüten voll und Ash hat schwer zu schleppen, denn auch Bauz sitzt noch auf ihm. Da meint der Rotom-Pokédex, dass Ash ihm auch eine Tüte geben soll. Rotom nimmt eine, doch die Tüte ist dem Rotom-Pokédex zu schwer, weswegen er zusammen mit ihr auf den Boden fällt. Dabei fällt ein Donut raus und rollt zum Verkaufstand einer alten Frau, welche Ashs schon mehrmals begegnet ist. Ash kommt zu ihr und sie will ihm den Donut zurückgeben. Doch in dem Moment springt Flamiau zwischen ihnen durch und schnappt sich den Donut! Flamiau rennt blitzschnell davon! Ash und seine Pokémon-Freunde verfolgen es!

    sm21_02.jpg


    Ash hat Flamiau nicht aus den Augen verloren. Sie sehen, dass es bis unter eine Brücke rennt. Dort ist auch das alte Bissbark wieder. Flamiau bringt ihm den Donut. Bissbark zeigt Flamiau wie man die Feuerzahn-Attacke benutzt. Es kann damit einen Holzblock zerstören. Ash schaut aus der Ferne gespannt zu. Flamiau versucht die Attacke auch, doch es scheitert an einer Kokosnuss. Ash und seine Pokémon rennen zu ihnen und finden toll, was Bissbark macht. Ash erinnert sich an seine bisherigen Treffen mit Flamiau. Ash hört, dass Bissbark hustet und will ihm eine Beere aus seinen Einkäufen geben. Doch Flamiau freut sich nicht über den Besuch und greift Ash mit Glut an! Ashs Gesicht wird angefeuert, ein Glück fliesst unter der Brücke Wasser und Ash kann seinen Kopf reinstecken und sich löschen. Bauz will Flamiau begrüssen, das sie einst zusammen von Team Rocket gefangen wurden, doch Flamiau hat keine Lust. Ash schaut auch nur verdutzt drein.

    sm21_03.jpg


    Etwas später. Ash und seine Pokémon sind zurück beim Haus von Kukui. Der Rotom-Pokédex zeigt ein Video was es vom Training von Bissbark und Flamiau gemacht hat. Kukui analysiert das und meint, dass die richtige Kraftübertragung noch fehlt. Ash möchte Flamiau gerne helfen die Attacke zu meistern.

    sm21_04.jpg


    Am nächsten Tag ist die Schule aus. Ash, Pikachu und der Rotom-Pokédex machen sich auf den Weg nach Hause. Doch da stellen sich ihnen Jessie, James, Mauzi und Woingenau von Team Rocket in den Weg! Die halten ihre übliche Kampfansage ab. Garstella von James ist auch da. Als sie fertig sind, gehen sie in Flammen auf! Denn Flamiau ist aufgetaucht und hat sie angezündet! Flamiau rennt zu Ash und springt ihm an Bein, scheinbar will es etwas! Team Rocket hat sich selber gelöscht und ist sauer. Ash hat aber keine Zeit für die uns lässt Pikachu Elektroball benutzen! Pikachu schiesst den Angriff ab und Team Rocket wird voll erwischt! Sie verschwinden in einer schwarzen Rauchwolke. Als die Rauchwolke wieder weg ist, sind Ash, Flamiau und Co. verschwunden! Da schaut Team Rocket blöd aus der Wäsche und sie wollen sich vom Acker machen. Nur Mauzi nicht, dass will wissen was da los ist mit Flamiau.

    sm21_05.jpg


    Ash und seine Pokémon laufen Flamiau hinterher. Sie kommen wieder unter die Brücke und sehen, dass Bissbark keuchend am Boden liegt! Dem Pokémon geht es gar nicht gut. Ash meint, dass sie es sofort ins Poké-Center bringen müssen. Ash versucht Bissbark auf die Schultern zu nehmen, doch das Pokémon ist recht schwer. Ash schafft es irgendwie und Mauzi beobachtet sie. Es sieht auch, wie ein Blatt von einem Baum fällt in den Fluss und weggetrieben wird. Es sind nicht mehr viele Blätter an dem Baum.

    sm21_06.jpg


    Ash und seine Pokémon haben es mit Bissbark ins Poké-Center geschafft. Schwester Joy hat es schon auf dem Behandlungstisch, doch es sieht nicht gut aus. Es hängt am Tropf und am Herzmonitor, Curelei und Heiteira pflegen es ebenfalls. Schwester Joy will mit Ash vor der Tür sprechen. Sie sagt ihm, dass es nicht gut um Bissbark bestellt ist, es ist auch schon alt. Die Tür zum Behandlungszimmer schliesst sich und Flamiau springt zu Bissbark auf den Behandlungstisch. Es leckt Bissbarks Gesicht ab und dann schaut es durch ein Fenster nach draussen in den Gang und sieht die besorgten Gesichter von Ash und Schwester Joy. Mauzi belauscht heimlich das Gespräch zwischen Ash und Schwester Joy. Während am Baum bei der Brücke ein weiteres Blatt runterfällt.

    sm21_07.jpg


    Es ist Nacht geworden. Ash meldet sich per Bildtelefon bei Kukui. Er sagt ihm, dass er im Poké-Center bleiben wird und sich um Flamiau kümmern wird. Ash und Pikachu kommen dann mit einer Tüte mit Esswaren zurück ins Behandlungszimmer, doch von Flamiau und Bissbark ist keine Spur mehr!

    Ash und Pikachu rennen sofort los, zurück in die Stadt. Da stellt sich ihnen Mauzi in den Weg. Pikachu lässt schon seine Elektropower aufblitzen, doch Mauzi will keinen Ärger.. Es will sie nur davon abhalten, nach ihnen zu suchen. Mauzi rennt mit Tränen in den Augen davon.

    sm21_08.jpg


    Es ist weiterhin tiefste Nacht. Bissbark und Flamliau sind zurück unter ihrer Brücke. Bissbark hustet immer noch stark und Flamiau leckt es wieder ab. Flamiau will ihm zeigen, dass es die Feuerzahn-Attacke nun kann. Flamiau benutzt den Angriff und Bissbark macht mit und zeigt wie es gehen soll um die Energie zu sammeln. Flamiau beisst dann zu, doch es kann die Kokosnuss immer noch nicht knacken. Doch Bissbark ist eh eingeschlafen. Flamiau legt sich dazu. Während vom Baum noch ein Blatt abfällt und vom Wind weggetragen wird, während Wolken aufziehen und langsam den Vollmond bedecken.

    Flamiau hat einen Traum. Bissbark erscheint ihm. Es will voller Freude zu ihm, doch je mehr es auf Bissbark zugeht, desto weiter entfernt es sich von ihm. Bis Bissbark verschwindet und es alleine in einem leeren weissen Raum steht.

    sm21_09.jpg


    Am nächsten Morgen wird Flamiau wach, doch Bissbark ist verschwunden. Flamiau schaut zum Baum und es ist nur noch ein Blatt übrig. Flamiau fängt an nach Bissbark zu suchen, dabei ist alles ergraut. Es geht ins alte verlassene Haus, wo sie sich einst aufhielten, doch dort ist Bissbark nicht. Es streift durch die Stadt, an der alten Verkäuferin vorbei, blickt von einer Klippe aufs Meer, doch es findet seinen Freund nicht mehr. Es kehrt unter die Brücke zurück und denkt, dass Bissbark da ist, doch es ist nur eine Staubwolke, die gleich wieder verschwindet. Flamiau ist sehr enttäuscht, da bricht die Couch von Bissbark zusammen und das letzte Blatt fällt vom Baum und wird auf die Couch geweht. Flamiau schaut zum Baum und fängt an zu heulen, dabei setzt Regen ein! Ash, seine Pokémon und Kukui kommen mit Regenschirmen dazu, doch sie können nichts tun. Flamiau legt sich auf die alte Couch und das Blatt liegt neben ihm.

    sm21_10.jpg


    In der Baumhöhle von Kosturso ist Mauzi auch total niedergeschlagen. Da setzt sich Kosturso hinter es und nimmt es in den Arm.

    sm21_11.jpg


    Ash bekommt bei der alten Verkäuferin eine Tüte voller Tsitrubeeren. Er geht zurück zu Flamiau, klappt den Regenschirm zu und zeigt Flamiau die Tüte. Pikachu nimmt eine Beere raus und legt sie bei Flamiau auf die Couch, da es nicht reagiert.

    In der Schule macht sich Ash Sorgen und blickt traurig in den Regen. Später ist er wieder bei der Brücke, doch Flamiau hat die Beeren immer noch nicht angerührt. Auch im Haus von Kukui schauen er und Pikachu nur aus dem Fenster, während es immer noch weiterregnet. Kukui mit Wuffels im Arm macht sich auch Sorgen.

    sm21_12.jpg


    Derweil ist Mauzi bei Flamiau, es will es trösten, doch da kommen Ash und seine Pokémon dazu und Mauzi flieht schnell. Die Pokémon versuchen Flamiau aufzumuntern, doch das reagiert weiterhin nicht. Ash und seine Pokémon setzen sich einfach zu ihm und warten.

    sm21_13.jpg


    Der Regen hat aufgehört und die Sonne ist wieder da. Das letzte Blatt von der Couch wird weggeweht und Flamiau springt ihm hinterher. Es springt in eine Pfütze und schaut nach oben und dort erscheint eine Wolke, die aussieht wie Bissbark und daneben ein herrlicher Regenbogen. Die Wolke scheint Flamiau aufmunternd anzuschauen. Flamiau freut sich und Ash kommt dazu. Ash Magen knurrt und Flamiau springt los und holt Ash eine Tsitrubeere. Ash will die Beere nicht, da Flamiau auch mal etwas essen sollte. Sie schieben sich die Beere hin und her, bis Pikachu ganz schwindelig wird und umkippt. Mauzi ist in der Nähe und beobachtet alles von der Brücke aus, es ist froh, dass Flamiau den Verlust verarbeitet hat.

    sm21_14.jpg


    Ash meint dann, dass Flamiau in sein Team kommen soll. Flamiau setzt Glut ein und setzt Ashs Gesicht in Brand! Also will es mitkommen, aber nicht ohne einen Kampf! Ash löscht sein Gesicht im Wasser und dann machen sich er und Pikachu bereit. Der Kampf beginnt! Flamiau setzt Glut ein, Pikachu wehrt mit Donnerblitz ab! Die Attacken treffen sich in der Luft und es gibt eine Rauchexplosion! Ash lässt Pikachu gleich Ruckzuckhieb ausführen! Flamiau weicht mit einem Sprung aus und benutzt gleich wieder Glut! Pikachu kann seinerseits mit einem Sprung ausweichen und die Glut erwischt nur den Boden! Flamiau lässt nicht locker und versucht die Feuerzahn-Attacke! Bauz, Wuffels und der Rotom-Pokédex sind gespannt ob die Attacke klappen wird. Pikachu setzt jedenfalls Eisenschweif dagegen ein! Flamiau beisst in Pikachus Eisenschweif und wird davon an die Wand geschleudert! Flamiau kann sich an der Wand festhalten, doch Pikachu folgt ihm schon mit Ruckzuckhieb! Flamiau springt von der Wand ab und setzt Kratzer ein! Beide treffen sich und es gibt ein Unentschieden! Doch Pikachu lässt nicht locker und versucht Elektroball! Flamiau wehrt mit Glut ab! Die Attacken treffen sich und es gibt eine gewaltige Druckwelle! Doch beide Pokémon können wieder auf den Boden stehen. Unentschieden!

    sm21_15.jpg


    Es gab keine richtige Entscheidung, doch scheinbar hat das gereicht. Denn Ash nimmt einfach einen Pokéball und wirft ihn. Flamiau springt darauf zu und haut mit seiner Pfote drauf! Flamiau wird eingesogen, der Pokéball landet auf dem Boden, wackelt kurz und dann ist Flamiau gefangen! Ash freut sich total und feiert den Fang in der gewohnten Pose. Auch Mauzi ist noch da. Es rührt die Szene zu Tränen, auch wenn sie damit einen weiteren starken Gegenspieler haben. Ash ruft Flamiau wieder aus dem Pokéball und er und seine Pokémon freuen sich. Da ist auch noch eine Tüte Tsitrubeere, welche sie noch aufessen müssen! Ash schüttet die Tüte aus und er und seine Pokémon fangen an zu essen. Wir sehen noch, wie die Bissbark-Wolke langsam verschwindet.

    sm21_16.jpg


    Nach dem Ending sind Ash und Pikachu wieder im Haus von Kukui. Sie haben sich gerade die Bäuche vollgeschlagen. Sie erzählen nochmal von der Insel auf der sie waren und von einem speziellen Pokémon. Der Rotom-Pokédex kennt das Pokémon, es zeigt ein Bild davon und meint: "Wommel, das Hummelfliegen-Pokémon vom Typ Käfer und Fee. Über den Köpfen von Menschen, deren Auren denen von Blumen gleichen, finden sich zahlreich Wommel ein."

    Daten zu dieser Folge

    Deutscher Titel
    Ein Ende kann ein Anfang sein!
    In Englisch übersetzter japanischer Titel
    Nyabby, the Time of Departure!
    Erstausstrahlung Japan
    06.04.2017
    Vorkommende Charaktere

    Alte Verkäuferin (Anela), Ash, James, Jessie, Kiawe, Maho (Erinnerung), Professor Kukui, Schwester Joy und Tracy (Erinnerung).

    Vorkommende Pokémon

    Pikachu, Digdri (Alola-Form), Mauzi, Fukano, Abra, Machollo, Maschock, Machomei, Elektek, Evoli, Woingenau, Farbeagle, Elekid, Heiteira, Makuhita, Zobiris, Wonneira, Riolu, Rotom, Yorkleff, Terribark, Bissbark, Bauz, Flamiau, Wuffels, Garstella, Kosturso, Frubberl (Erinnerung), Curelei und Koalelu.

Teilen