961 Eine köstliche Suche!

  • Ash und Pikachu helfen Maho einen seltenen Nektar zu suchen, mit dem Maho kochen will.

    sm18_01.jpg


    Heute sind wir im Restaurant von Mahos Familie. Doch auch Ash, Pikachu, der Rotom-Pokédex, Lilly, Kiawe, Tracy und Chrys sind da. Maho steht in der Küche und kommt dann zu den anderen und verspricht, dass es bald etwas zu essen gibt. Chrys knurrt auch schon der Magen. Was alle lustig finden. Da kommt Frubberl angeschwebt und trägt dabei ein Glas voll mit Wasser auf dem Kopf. Ash bedankt sich bei ihm. Lilly lobt es wie gut es das gemacht hat. Frubberl lässt aus Begeisterung seinen Duft verströmen und davon ist Bauz total begeistert. Es fliegt auf Frubberl zu, doch das schmettert es ab mit seinem Blatt. Bauz landet bei Robball, Alola-Vulpix, Wuffels und Togedemaru auf dem Boden. Bauz steht einfach auf den Duft, da kann man nichts machen und auch jetzt sieht es glücklich aus, auch wenn es auf dem Rücken halb K.O. liegt. Ein anderer Duft kommt aus der Küche, da freuen sich Ash und seine Freunde schon aufs Essen. Pikachu geht bis in die Küche, während es dem Duft folgt. Da schnappt sich Maho Pikachu und nimmt es hoch, auf das hat sie gewartet. Auf einmal gibt es auf einmal einen Donnerblitz! Alle sind geschockt wegen den Blitzen, welche aus der Küche kommen!

    sm18_02.jpg


    Nach dem Blitzschlag raucht es leicht aus der Küche. Maho kommt raus und ist etwas verkohlt. Alle schauen besorgt, doch Maho meint, dass alles in Ordnung ist. Maho hält eine Schüssel mit ihrem Essen hin, einem Eintopf. Das freut alle. Die Pokémon bekommen eine Schüssel mit Pokémon-Futter garniert mit einigen Beeren. Die Pokémon sind begeistert.

    sm18_03.jpg


    Dann geht es ans Essen für Ash und seine Freunde. Alle nehmen einen Bissen, doch sie werden dabei geschockt! Pikachus Strom ist im Essen! Maho meint, dass das Absicht war, sie hat Pikachu darum geben Donnerblitz auf den Eintopf anzuwenden. Doch so gelungen finden ihre Freunde das Gericht nicht, da es ihnen immer noch aus dem Mund blitzt.

    sm18_04.jpg


    Da kommt Mahos Vater nach Hause. Er ist ein bekannter Koch. Er meint, dass der Eintopf auf der Insel eine grosse Tradition hat, die schon weit zurückreicht. Maho hat ein Kochbuch dabei, was er selber geschrieben hat. Sie erzählt, dass ihr Bruder, zusammen mit einem Schlurp, die Welt bereist und die Menüs aus dem Kochbuch selber weiterentwickelt. Deswegen wollte sie es auch mal versuchen mit Pikachus Donnerblitz. Maho räumt die Teller weg, doch zumindest die Pokémon haben sich den Bauch vollgeschlagen und sind glücklich. Frubberl ist auch etwas traurig, dass das Essen nicht so ankam, doch es kuschelt sich an Maho und sie sind wieder happy.

    Ash und seine Freunde hätten dann doch gerne etwas Anderes. Bis auf Chrys, der hat die ganze Schüssel mit dem elektrifizierten Eintopf aufgegessen und will Nachschlag! Damit feiert Maho doch noch einen kleinen Triumph. Aber nun meldet sich Mahos Vater aus der Küche, er bietet ihnen ein Essen von ihm an. Alle freuen sich, nur Maho ist enttäuscht.

    sm18_05.jpg


    Langsam wird es Abend und Ash und seine Freunde kamen zu einem Festessen. Maho und ihr Vater verabschieden Kiawe, Tracy, Lilly, Chrys und deren Pokémon an der Tür. Kiawe fliegt mit seinem Glurak davon, Lilly meint zu den Anderen, dass sie sich in der Pokémon-Schule wiedersehen. Nur Ash ist noch im Restaurant von Mahos Familie, da sein Bauz das Frubberl von Maho verfolgt. Frubberl erwischt Bauz und das donnert an einen Ventilator an der Decke und dreht eine Runde damit. Dann fällt es auf den Boden und seine Augen kreiseln immer noch. Ash nimmt es in den Arm. Maho und Frubberl wollen sich von Ash, Pikachu und dem Rotom-Pokédex verabschieden. Ash meint, dass es schade ist, dass es mit ihrem Essen nicht geklappt hat. Da kommt Mahos Vater dazu und meint, dass sie etwas suchen könnte, damit der Eintopf den richtigen Geschmack bekommt. Es ist spezieller Nektar aus einer Blume! Ash macht mit, er will Maho bei der Suche helfen.

    sm18_06.jpg


    Derweil an einer anderen Stelle. Ob der Baumhöhle von Kosturso ist ein neuer Raum im Baum entstanden. Jessie, James, Mauzi und Woingenau haben ein Hauptquartier gebaut! Mit grossem Bildschirm, Besprechungszimmer eine Treppe rauf, usw. Sie freuen sich alle sehr, dass sie sowas umgesetzt haben.

    sm18_07.jpg


    Am nächsten Morgen. Ash, Maho, Pikachu, Bauz, Frubberl und der Rotom-Pokédex haben sich auf den Weg gemacht. Sie sind bereits im Wald, da erklärt der Rotom-Pokédex, dass es den Nektar in der Nähe des Pokémon Choreogel gibt. Dieses frisst den Nektar und nimmt die Farbe an. Es zeigt Bilder von dem Pokémon auf seinem Bildschirm. Also machen sie sich auf die Suche nach Choreogel.

    sm18_08.jpg


    Maho schaut in ein Baumloch, doch da sind nur Beeren zu sehen. Ash musste sie dabei hochheben auf seine Schultern. Bei der Familie von Bauz schauen sie auch vorbei, jedoch scheinen Trompeck, Tukanon und die kleinen Peppeck nichts über dieses Pokémon zu wissen. Dann geht es weiter in eine Höhle, doch da Erschrecken sich nur ein Golbat und Maho gegenseitig! Alle rennen aus der Höhle, da ein Schwarm Golbat sie nun verfolgt!

    Wieder draussen machen Maho, Ash und Co. rast auf einer Wiese. Nachdem sie alle durchgeatmet haben, springt Maho auf und ist weiterhin fest entschlossen das Pokémon Choreogel und damit den Nektar zu finden. Immer hin will sie ihre Freunde nochmal bekochen mit dem Nektar im Eintopf. Also suchen sie weiter. Ash ist auch wieder voller Energie, da es etwas zu Essen geben wird.

    sm18_09.jpg


    Nur bekommt Team Rocket auch Wind von der Sache, da sie Ash und Maho beobachtet haben. Für den leckeren Nektar, sind sie jetzt schon begeistert.

    Frubberl und Pikachu springen voran, dabei strömt Frubberl wieder seinen Duft aus und Bauz rast auf es zu. Bauz bekommt wieder einen Schlag von Frubberl ab. Ash hat dann für einmal eine gute Idee. Vielleicht finden sie Choreogel mit dem Duft den Frubberl verströmt, da Bauz ständig wegen dem Duft von Frubberl durchdreht und Frubberl es ständig wegstossen muss. Womöglich könnte es auch ein Choreogel anlocken. Maho findet die Idee auch sehr gut.

    sm18_10.jpg


    Frubberl stellt sich auf einen ziemlich hohen und spitzen Felsen, der mitten im Wald rumsteht. Es löst seinen Duft aus und der verteilt sich in alle Himmelsrichtungen. Bauz muss von Pikachu festgehalten werden, damit es nicht zu Frubberl fliegt und es stört. Maho meint, dass Frubberl noch mehr Gas geben soll. Da lockt Frubberls Geruch bereits unzählige Pokémon an. Wie Kramurx, Ledyba, Wingull, Peppeck und Smettbo. Ein Pelipper ist auch dabei und verstaut Bauz in einer Schnabeltasche. Zuerst will es weg, doch dann findet es Bauz im Schnabel von Pelipper doch recht entspannt. Der Rotom-Pokédex kann gar nicht registrieren wie viele Pokémon da sind, doch da sieht es, dass auch ein Choreogel dabei ist. Es ist Gelb, also eines im Cheerleading-Stil.

    sm18_11.jpg


    Choreogel schnappt mit dem Schnabel nach dem Blatt von Frubberl, was Frubberl zuerst nicht lustig findet. Aber dann merkt es, dass es das Pokémon ist, was sie suchen. Doch da schaut sich Choreogel um, und da der Duft weg ist, fliegt es auf einmal weg. Ash und Maho müssen es schnell verfolgen. Choreogel versucht seine Verfolger abzuschütteln und fliegt schneller. Frubberl versucht es mit seinem Duft zu stoppen, doch das klappt nur wenige Sekunden, da wenn der Duft weg ist, fliegt Choreogel auch schon wieder davon.

    sm18_12.jpg


    Ash und Maho müssen hinterherrennen und Frubberl stoppt es immer wieder mit seinem Duft, bis es total erschöpft und halb verwelkt nicht mehr kann, auch Bauz und die Anderen sind Müde geworden. Maho fängt ihr Frubberl ab und nimmt es in den Arm.

    sm18_13.jpg


    Jedoch können Ash und Maho Choreogel weiterverfolgen, es konnte sich nicht aus dem Staub machen. Es fliegt durch eine Höhle, wo ein Fluss durchfliesst, aber auch ein Weg daneben ist, zu einem Blumenfeld. Ash und Maho sehen sofort, dass dort die Blume wächst mit dem Nektar den sie suchen! Alle freuen sich darüber. Derweil trifft Choreogel auf ein weiteres Choreogel, ein Rotes, also eines im Flamenco-Stil. Die Choreogel tanzen ein wenig miteinander. Da nimmt das rote Choreogel ein wenig Nektar aus einer gelben Blume. Es verwandelt sich sofort auch in ein gelbes Choreogel! Der Rotom-Pokédex meint, dass es am unterschiedlichen Nektar liegt. Das finden alle sehr interessant.

    sm18_14.jpg


    Ash und Co. gehen näher ran, da werden sie auf einmal von einem Netz gefangen! Sie hängen an einer Stange im Netz und kommen nicht mehr raus! Da taucht Team Rocket auf und sie halten ihre Kampfansage ab! Mauzi fängt an mit einem Sauger die Blüten mit dem Nektar einzusaugen! Dabei hat es sogar einen Düsenantrieb und schwebt. Ash und Maho wollen sie stoppen, doch sie kommen nicht aus dem Netz. Frubberl wurde aber nicht gefangen und steht wütend vor Jessie und James. James hält es am Blatt fest und findet es lächerlich, zu wenig interessant um es dem Boss zu bringen und wirft es auf den Boden. Da fängt Frubberl an wütend seinen Duft zu verströmen. Mauzi wird davon beeinträchtig. Auch Bauz ist weiterhin scharf darauf, was Pikachu im Netz nicht so super findet.

    sm18_15.jpg


    Team Rocket ist genervt davon und Mauzi versucht weiterzusagen. Dann springt Frubberl in die Luft, versprüht weiter seinen Duft und fängt an zu leuchten, es entwickelt sich weiter! Frubberl wird zu Frubaila. Ash und Maho sind total aus dem Häuschen! Jessie und James sehr geschockt! Der Rotom-Pokédex ruft schnell den Pokédex-Eintrag zum neuen Pokémon auf. Er sagt: "Frubaila, das Obst-Pokémon vom Typ Pflanze.

    sm18_16.jpg


    Frubaila schreitet zur Tat! Es deckt Mauzi gleich mal mit Schlägen Duplexhieb-Attacke ein! Mauzi torkelt mit roten Backen rum. Dann setzt Frubaila Zauberblatt ein und kann Maho und Co. aus dem Netz befreien! Team Rocket ahnt Schlimmes. Ash lässt Bauz Schnabel benutzen! Bauz fliegt auf Mauzi zu und rammt den Tank mit dem Nektar darin! Der bekommt Löcher und ergiesst sich über den Boden und Mauzi wird zu seinen Kollegen geschleudert! Maho ist sauer auf Team Rocket und lässt Frubaila nochmal Duplexhieb benutzen! Frubaila verpasst Jessie, James und Woingenau nun auch rote Backen! Frubberl freut sich über seine Stärke. Team Rocket versucht über die Felsen weg zu kraxeln! Ash lässt Pikachu Donnerblitz benutzen! Die Attacke strahlt richtig, doch Team Rocket wurde nicht getroffen! Kosturso ist wieder aufgetaucht und schnappt sich Team Rocket einmal mehr und springt mit ihnen davon in den Wald.

    sm18_17.jpg


    Maho braucht nun nur noch etwas Nektar. Sie hält eine Phiole unter eine Blume und bekommt gleich den Nektar. Frubaila schaut gespannt und freut sich dann. Auch Ash, Pikachu und der Rotom-Pokédex sind erleichtert, dass sie das nun geschafft haben. Bauz ruht sich auf Ashs Kopf aus.

    sm18_18.jpg


    Später sind alle wieder zurück im Restaurant von Mahos Familie. Die Gäste von gestern sind auch wieder da und Maho serviert, zusammen mit ihrem neuen Pokémon Frubaila, die Schüsseln mit dem Eintopf. Alle sind sehr gespannt und nehmen einen Löffel. Auch die Pokémon schauen zu, doch dieses Mal schmeckt es allen. Sie freuen sich alle und die Jungs verputzen es so schnell, dass sie gleich Nachschlag wollen. Maho umarmt ihr Frubaila. Nur Chrys knurrt noch immer der Magen. Jedenfalls ist es dieses Mal gelungen und Maho und Frubaila erhalten viel Lob dafür. Frubaila verströmt nochmal Duft und Bauz fliegt auf es zu, doch es erwischt Bauz mit seinem Blatt auf dem Kopf und checkt nicht, was passiert ist. Doch Bauz liegt nicht unzufrieden auf dem Boden. Somit ist das heutige Abenteuer auch wieder beendet und Maho hat ein neues Pokémon mit Frubaila.

    sm18_19.jpg


    Nach dem Ending sehen wir noch Maho und Frubaila im Restaurant aufräumen. Auch wenn Frubaila eingeschlafen ist, da es ein anstrengender Tag war. Maho kommt zu ihm und es legt sich blitzschnell auf Mahos Rücken und kuschelt sich an sie. Süss.

    Daten zu dieser Folge

    Deutscher Titel
    Eine köstliche Suche!
    In Englisch übersetzter japanischer Titel
    Really!? Mao's Great Cooking Operation!
    Erstausstrahlung Japan
    16.03.2017
    Vorkommende Charaktere

    Ash, Chrys, James, Jessie, Kiawe, Lilly, Maho, Mahos Bruder (Ulu, nur Erinnerung), Mahos Vater (Abe) und Tracy.

    Vorkommende Pokémon

    Glurak, Smettbo, Pikachu, Vulpix (Alola-Form), Golbat, Mauzi, Schlurp (Erinnerung), Ledyba, Kramurx, Woingenau, Wingull, Pelipper, Rotom, Bauz, Robball, Peppeck, Trompeck, Tukanon, Choreogel (Flamenco- und Cheerleading-Stil), Wuffels, Kosturso, Frubberl, Frubaila und Togedemaru.

Teilen