958 Aufruhr am Klauenhügel!

  • Das Wuffels, welches bei Professor Kukui ein und aus geht (aber er ihm nicht gehört), kommt verletzt zurück. Professor Kukui muss es sogar medizinisch versorgen. Deswegen wollen Ash und Kukui rausfinden, was Wuffels getrieben hat, weswegen es verletzt war.

    sm15_01.jpg

    Es ist Nacht über der Alola-Region. Der Mond erstrahlt als Vollmond am Nachthimmel. Ash, Pikachu, der Rotom-Pokédex und Professor Kukui kommen gerade nach Hause ins Haus von Kukui. Ash will gleich über die Leiter ins Obergeschoss ins Bett. Pikachu schaut in der Wuffelsklappe nach Wuffels. Da kommt Wuffels durch die Klappe und Pikachu bekommt eines auf die Zwölf und rollt durchs Zimmer. Doch Wuffels kommt auch mehr angekrochen. Es hat Schürfungen und ein Vorderbein ist verletzt, es kann es nicht richtig absetzen. Ash steigt von der Leiter runter und Pikachu und Co. sind auch sehr besorgt um es! Kukui hat einen Trank-Spray dabei und heilt es damit ein wenig. Auch wenn ihm das gespraye weh zu machen schien. Kukui nimmt es auf den Arm, doch Ash bleibt besorgt und fragt was mit ihm passiert ist.

    sm15_02.jpg

    Am nächsten Morgen. Koalelu rollt vor der Pokémon-Schule rum und landet dabei im Wasser. Im Klassenzimmer von Ash, erzählt Ash seinen Freunden Lilly, Kiawe, Chrys, Maho und Tracy was mit Wuffels seltsames passiert war. Pikachu, Robball, Frubberl und Togedemaru spielen. Ash ist ratlos und seine Freunde rätseln alle mit. Der Rotom-Pokédex ruft dann den Eintrag zu Wuffels auf. Er sagt: "Wuffels, das Hund-Pokémon. Dieses sehr zutrauliche Pokémon wird oft frischgebackenen Trainern empfohlen. Mit dem Alter wird es jedoch immer wilder." Chrys meint dann, dass es sich vielleicht entwickeln will. Der Rotom-Pokédex ruft die Infos zur Tagform von Wolwerock auf: "Wolwerock, das Wolfs-Pokémon. Die Weiterentwicklung von Wuffels. Irritiert seine Feinde mit schnellen Bewegungen. Als Waffen hat es nicht nur Krallen und Hauer, sondern auch die spitzen Felsen seiner Mähne." Dann zeigt es auch noch ein Bild der Nachtform. Ash findet das sehr interessant, während Robball eine grosse Blase macht und die Pokémon sich darüber freuen. Die Blase zerplatzt und Pikachu, Frubberl und Togedemaru werden geduscht zu ihrem Missfallen.

    sm15_03.jpg

    Am Abend, als die Sonne schon tief steht, kehren Ash und Pikachu zum Haus von Kukui zurück. Davor wird ein Muschas mit einer Welle an den Strand gespült. Es bemerkt das und zieht sich sofort wieder ins Meer zurück. Im Haus wartet Kukui schon auf Ash. Wuffels ist ganz aufgeregt und der Professor meint, dass er ein paar Kameras installiert hat. Kukui zeigt Ash und Co. die Bilder auf dem TV-Monitor. Sie sehen wie Wuffels mit einem Ball spielt, aber dann scheint es etwas zu hören und schaut aus dem Fenster. Kurz danach verschwindet Wuffels durch die Wuffelsklappe! Kukui spult vor bis Wuffels zurückkehrt, da ist es wieder voller Schürfwunden! Es bricht auf dem Teppich zusammen. Ash ist wirklich besorgt und streichelt es. Wuffels scheint aber dazu nichts zu sagen zu haben und kuschelt sich an Ashs Bein.

    sm15_04.jpg

    Draussen am Strand werden drei Karpador angespült von einer Welle, sie liegen irgendwie aufeinander, ziehen sich dann eines nach dem anderen wieder ins Meer zurück. Der Professor Kukui im Haus hat einen Plan. Er stellt eine Delegator-Puppe hin und dann verlassen er, Ash, Pikachu und Rotom-Pokédex das Haus. Sie verstecken sich im Gestrüpp und beobachten Wuffels über die Kameras mit einem Handy. Sie sehen wie Wuffels um die Puppe schleicht, sie anknurrt und sie dann angreift mit einem Biss! Bis jetzt ist das Verhalten noch relativ normal, doch da versucht Wuffels eine Attacke einzusetzen! Die Felsen an seinem Kragen fangen an zu leuchten! Es will wohl Steinwurf benutzen. Ash und Kukui sind sehr überrascht, aber von einem Moment auf den anderen lässt es von der Puppe ab. Wuffels verlässt wieder das Haus. Ash und Co. verfolgen es unauffällig.

    sm15_05.jpg

    Wuffels läuft durch den Wald zu einem felsigen Gebiet der Insel. Dort sehen wir zwei Pokémon brüllen! Es ist einmal die Nachtform von Wolwerock und einmal die Tagform! Durch die Brüller werden weitere Pokémon angelockt wie Entoron, Mogelbaum, Ibitak oder Pandir. Ash und Kukui sitzen im Gebüsch etwas weiter entfernt und beobachten alles. Dann fangen die Wolwerock an zu kämpfen. Die anderen Pokémon jubeln ihnen sogar zu. Ash und Kukui finden das sehr interessant. Der Rotom-Pokédex macht ein paar Fotos aus der Entfernung, da fangen auch die restlichen Pokémon an gegeneinander zu kämpfen. Wuffels sucht auch einen Gegner und Ash will zu ihm, doch Kukui hält ihn auf!

    sm15_06.jpg

    Die Pokémon geben sich Saures! Ein Magmar schlägt gleich mehrere Pokémon auf einmal! Wuffels hat es auf Magmar abgesehen und greift es an! Magmar schlägt mit Feuerschlag zurück und streift Wuffels! Wuffels wird über den Boden geschleudert! Ash will nun wirklich hin um ihm zu helfen, doch Kukui meint, dass es sich das selber eingebrockt hat. Deswegen bleiben sie im Gebüsch sitzen.

    sm15_07.jpg

    Magmar setzt Flammenwurf ein und trifft Wuffels! das wird weggeschleudert, doch es kann sich fangen und erwischt Magmar mit einem Biss! Wuffels versucht nun wieder Steinwurf zu benutzen, denn die Steine an seinem Hals leuchten wieder. Magmar stockt auch kurz, doch Wuffels Angriff schlägt fehl, es kann den Angriff noch nicht komplett. Magmar benutzt deswegen Flammenwurf! Wuffels wird getroffen, doch es kann weitermachen und beisst Magmar in den Schweif! Magmar mag das nicht und trifft Wuffels nochmal mit seinem feurigen Atem! Wuffels bleibt nach der Attacke noch kurz stehen, doch dann geht es K.O.! Magmar fühlt sich als stärkstes Pokémon und feiert seine Überlegenheit, doch da taucht ein Pandagro auf und stellt sich ihm im Kampf! Die Pokémon liefern sich den nächsten harten Kampf. Wuffels kommt auch wieder auf die Beine und fiebert gespannt mit.

    sm15_08.jpg

    Etwas später schleppt sich Wuffels nach Hause. Doch im Wald lauern ihm seine Freunde auf. Wuffels freut sich total. Ash lobt es wie es gekämpft hat. Ash macht Magmar nach und Wuffels springt ihn an, aber sie spielen nur.

    sm15_09.jpg

    Am nächsten Morgen sind Ash, Pikachu, Kukui, Wuffels und der Rotom-Pokédex am Strand. Bauz ist auch da, aber es schläft noch. Ash möchte mit Wuffels trainieren, damit es Magmar schlagen kann. Dazu muss es aber seine Steinwurf-Attacke beherrschen. Ash und Pikachu machen es ihm vor und sind total begeistert. Pikachu setzt dabei Elektroball ein und ist danach etwas ausgelaugt. Ash ist positiv, dass sie es schaffen und Pikachu wird auch wieder munter. Pikachu und Wuffels schütteln sich mit ihren Schweifen die Hand und das Training kann losgehen. Ash und die Pokémon rennen los und er ruft auch noch Bauz, was aufwacht und nachkommt. Kukui und der Rotom-Pokédex bleiben zurück.

    sm15_10.jpg

    Dann geht das Training richtig los mit diversen Übungen. Zwischendurch machen Ash und die Pokémon das eine oder andere Nickerchen. Danach sind Kiawe und sein Tortunator für ein weiteres Training dabei. Pikachu zeigt ihm, wie es ausweichen soll gegen ein Feuer-Pokémon. Doch als Wuffels dran ist, verbrennt ihm Tortunator prompt den Schweif. Ein Glück kann es sich gleich ins Meer setzen um sich zu löschen.

    sm15_11.jpg

    Bei einem weiteren Training sind Ashs Schulfreunde alle am Strand. Wuffels schafft es nun die Steinwurf-Attacke zu benutzen. Ash lässt Wuffels die Attacke auf ihn abschiessen! Ash wird getroffen, aber die Attacke ist noch nicht so stark. Ashs Freunde sind aber trotzdem ziemlich beeindruckt und überrascht was Ash für Trainingsmethoden hat. Dann geht das Training mit Pikachu weiter und die Stärke von Wuffels Attacke wird immer besser. Nach dem erfolgreichen Training fallen sich die Pokémon um den Hals und tollen miteinander rum. Ash lobt Wuffels auch nochmal und nimmt es in den Arm. Ash und Wuffels sind wirklich sehr vertraut geworden miteinander.

    sm15_12.jpg

    Am Abend sind sie zurück im Haus von Kukui. Ash, Kukui, Pikachu und Wuffels sitzen beim Abendessen. Der Rotom-Pokédex zeigt die Bilder welche er vor den Wolwerock und den Kämpfen gemacht hat. Doch da wird Wuffels unruhig. Es springt im Kreis und bellt. Also haben die Wolwerock wieder das Signal gegeben! Also auf geht's!

    sm15_13.jpg

    Gemeinsam gehen sie wieder auf den felsigen Hügel, wobei sich Ash und Co. wieder im Gebüsch verstecken am Gegenhang. Wuffels geht auf den Hügel, wo die ganzen anderen Pokémon vom letzten Mal auch wieder versammelt sind, und fordert gleich Magmar heraus! Magmar lässt nichts anbrennen und setzt gleich mal Flammenwurf ein! Wuffels kann geschickt mit Sprüngen ausweichen und die anderen Pokémon jubeln ihm begeistert zu! Auch die beiden Wolwerock scheinen davon angetan zu sein und blicken gespannt auf den Kampf. Wuffels springt dann auch Magmar zu und erwischt es mit einem Tackle! Ash und Pikachu freuen sich. Magmar wird etwas sauer und setzt Feuerschlag ein! Wuffels kann nicht mehr ausweichen und wird getroffen! Es landet auf dem harten Felsboden und hinterlässt eine Staubwolke! Magmar setzt gleich mit Flammenwurf nach! Wuffels hat sich glücklicherweise schon erholt und springt in die Luft! Da setzt es Steinwurf ein! Die Steine an seinem Kragen leuchten und es will die Steine abschiessen, doch in dem Augenblick wird es von Magmars Flammenwurf erwischt! Wuffels Freunde sind erschrocken, aber Wuffels steckt auch diesen Angriff weg!

    sm15_14.jpg

    Wuffels springt über die Felsen zurück und Magmar ihm entgegen! Mit dem Vollmond im Hintergrund treffen sich die Pokémon wieder. Magmar setzt Feuerschlag ein, doch es verfehlt. Wuffels kann ausweichen und setzt Steinwurf ein! Es trifft Magmar und es gibt eine Explosion! Magmar fällt mit dem Rücken voraus auf den Boden und wirbelt Staub auf. Wuffels folgt ihm und erwischt es mit einem Tackle voll in den Bauch! Magmar schiessen fast die Augen raus! Magmar richtet sich nochmal auf, kann es weitermachen? Nein, es kippt wieder um und ist besiegt! Ash und Co. freuen sich, aber auch die anderen Pokémon zollen Wuffels Respekt und jubeln ihm zu! Die beiden Wolwerock lassen ein Gebrüll los.

    sm15_15.jpg

    Kurz darauf treffen sich Ash und der Rest mit Wuffels am Strand. Pikachu und Ash loben Wuffels. Ash knuddelt es auch. Da meint Kukui, dass Ash Wuffels nehmen soll. Ash ist ganz überrascht. Doch Kukui meint, dass sie so ein gutes Verhältnis haben, dass sie einfach zusammengehören. Pikachu ist auch dafür und springt zu Wuffels und Wuffels leckt es ab. Ash nimmt einen Pokéball und Wuffels wird hineingezogen! Der Pokéball wackelt ganz kurz und da bleibt Wuffels drinnen! Ash feiert den Fang in seiner gewohnten Pose mit Pikachu. Dann lässt er es wieder raus und sie liefern sich ein Rennen. Kukui und der Rotom-Pokédex sind auch dabei.

    sm15_16.jpg

    Nach dem Ending sehen wir noch eine kurze Szene im Haus von Kukui. Ash nimmt Wuffels eine Augenbinde ab und dann soll es Bauz suchen. Wuffels schnüffelt kurz, da findet es Bauz. Es ist als Flampion bemalt!

    Daten zu dieser Folge

    Deutscher Titel
    Aufruhr am Klauenhügel!
    In Englisch übersetzter japanischer Titel
    The Clawed Hill, Iwanko and Lugalgan!!
    Erstausstrahlung Japan
    23.02.2017
    Vorkommende Charaktere

    Ash, Chrys, Kiawe, Lilly, Maho, Professor Kukui und Tracy.

    Vorkommende Pokémon

    Pikachu, Rattikarl (Alola-Form), Ibitak, Entoron, Menki, Rasaff, Machollo, Maschock, Muschas, Magmar, Karpador, Mogelbaum, Hariyama, Zobiris, Pandir, Rotom, Sedimantur, Washakwil, Skallyk, Pandagro, Bauz, Robball, Wuffels, Wolwerock, Frubberl, Koalelu, Torturnator und Togedemaru.

Teilen