954 Backe, backe Kuchen!

  • Ash und Pikachu treffen auf ihren Schulfreund Kiawe. Dieser ist gerade am Ausliederungen machen, mit seinem Glurak, von landwirtschaftlichen Produkten von der eigenen Farm. Ash darf ihm helfen und lernt, dann auf der Insel Akala, die Familie von Kiawe kennen.

    sm11_01.jpg


    Es ist ein neuer Morgen auf Mele-Mele. Ash, Pikachu, Professor Kukui, Wuffels und der Rotom-Pokédex sind am Strand vor dem Haus von Kukui. Ash bewundert nochmal seinen Z-Kristall und ruft dann Bauz aus dem Pokéball. Ash setzt in seinen Z-Ring den Normium Z ein und lässt Bauz die Attacke Hypersprintangriff benutzen! Bauz leuchtet, fräst durchs Meer und das Wasser wird richtig gestaut! Es bleibt stehen! Ash freut sich total und ruft zu Bauz, dass es zurückkommen soll. Bauz kommt langsam zurück, das Wasser kehrt ins Meer zurück, es ist total erschöpft. Ash ruft es lieber in den Pokéball zurück.

    sm11_02.jpg


    Da sehen sie, dass Kiawe mit seinem Glurak ob ihnen durchfliegt. Sie rufen ihm zu und er landet. Alle schauen sich Kiawes Ladung an, Ash erkennt sofort, dass es sich um Kuhmuh-Milch handelt. Kukui erklärt, dass Kiawe die ausliefert von der Familienfarm aus. Ash freut sich total und würde gerne ein Miltank sehen. Kiawe sagt ihm, dass er ihre Farm ruhig mal besuchen darf. Doch Ash möchte lieber jetzt mitkommen. Wenn es denn sein muss, meint Kiawe.

    sm11_03.jpg


    Kurz darauf steht ein Poké-Mobil Pelipper vor dem Haus von Kukui. Es soll Ash also transportieren. Der Rotom-Pokédex und Pikachu nehmen in seinem Schnabel Platz und dann kann es losgehen. Kukui und Wuffels schauen ihnen nach.

    sm11_04.jpg


    Ash hilft Kiawe zuvor noch die Kuhmuh-Milch auszuliefern. Sie liefern fleissig aus, auch Pikachu hilft mit. Zudem gehört auch Maho zu ihren Kunden, Ash überreicht ihr eine Flasche Milch. Danach fliegen sie auch über Team Rockets Jessie, James, Mauzi, Woingenau und Kosturso hinweg. Sie schlafen irgendwo in einem Wald. Jessie wacht auf, doch da rollt Kosturso im Schlaf halb über sie.

    sm11_05.jpg


    Ash und Kiawe müssen noch zu einer anderen Insel für die Lieferungen. Ash freut sich eine weitere Insel mit einem Vulkan zu sehen. Der Vulkan ist sogar noch aktiv. Sie landen vor einem Haus und geben einem Jungen eine Flasche Milch. Der Junge freut sich total und würde gerne Ashs Pikachu streicheln. Ash erlaubt es ihm und Pikachu gefällt das. Der Der Junge hat auch noch eine Zeichnung dabei von einem Kuchen mit einem Bauz drauf. Er meint, dass sein Papa ihn backen wird und sie Morgen davon probieren können. Da kann man gespannt sein, ob die Zeichnung wirklich umgesetzt werden kann. Kiawe verspricht ihm jedenfalls, dass sie dabei sein werden.

    sm11_06.jpg


    Damit ist der Rundgang beenden und es geht für Ash und Kiawe zurück zur Farm von Kiawes Familie. Ash ist natürlich das erste Mal da und er und Pikachu bewundern die Pokémon die hier rumlaufen, es gibt ganz viele Tauros, Miltank und Pampuli. Der Rotom-Pokédex fliegt zu einem Pampuli, auch Ash findet Pampuli sehr interessant und sieht, dass es Erde frisst. Der Rotom-Pokédex meint: "Pampuli, das Packesel-Pokémon vom Typ Boden. Ein stures und eigensinniges Pokémon. Verbringt die Tage damit, Erde zu fressen und Schlamm daraus zu machen, mit dem es dann spielt".

    sm11_07.jpg


    Kiawe warnt Ash, dass er nicht so nahe an Pampuli ran gehen soll, doch da ist es zu spät, Pampuli spuckt Ash und Pikachu den Matsch ins Gesicht! Da kommt eine Frau dazu, es ist Kiawes Mutter Sima, und wirft Ash und Pikachu ein weisses Handtuch über den Kopf. Dann kommt auch Kiawes Vater dazu, der gerade noch in der Küche stand und etwas kochte aus Kuhmuh-Milch. Er heisst Rango und er hält Ash seine Visitenkarte hin und hat dabei auch noch die Schüssel in der anderen Hand. Ash nimmt das Essen und fängt an zu futtern. Rango ist ziemlich überrascht. Kiawe meint zu ihm, dass das normal ist bei Ash. Dafür nimmt der Rotom-Pokédex die Karte und macht auch noch ein Foto von Rango, der sich dafür extra noch etwas hübsch macht.

    sm11_08.jpg


    Ein kleines Mädchen trägt derweil eine Milchkanne herum, da springt Kiawe los und schnappt ihr die Milchkanne weg. Das Mädchen meint, dass sie auch helfen will. Doch Kiawe meint, dass sie nicht zu arbeiten hat. Sie heisst Hoshi und ist die kleine Schwester von Kiawe. Ash kommt näher und Hoshi will, dass sich Ash auf seine Seite stellt, damit sie auch helfen kann. Ash kann das aber nicht beurteilen und Kiawe geht mit der Kanne auf dem Rücken weg. Hoshi entdeckt Pikachu auf Ashs Schulter und findet es voll niedlich. Kiawes Mutter kommt dazu und meint zu Ash, ob er nicht helfen will die Pampuli zu waschen, wenn er schon so gut gegessen hat. Ash macht mit und nimmt einen Eimer mit Putzzeug darin entgegen.

    sm11_09.jpg


    Also werden Pampuli gewaschen und Hoshi schaut zu. Kiawe ist auch dabei und zeigt Ash wie man Pampuli einschäumen muss. Dabei tragen Ash und Kiawe pinke Abwaschhandschuhe. Ash versucht es auch gleich, doch er bleibt gleich mit der Bürste am Schweif von Pampuli stecken. Ash zieht wie wild daran und reisst Pampuli einige Haare aus, weswegen es ausschlägt! Kiawe will Ash noch warnen, dass er aufpassen soll, doch da fliegt Ash schon im hohen Bogen davon. Das PokéMobil Pelipper ruht sich während dem unter einem Baum aus, an der Seite eines Miltank.

    Ash spritzt Pampuli noch schnell mit einem Schlauch und Wasser ab. Er freut sich total, dass Pampuli sauber ist. Doch Kiawe sagt ihm, dass sie noch 60 weitere Pampuli sauber machen müssen! Ash schaut sich die Herde an und der Rotom-Pokédex zeigt ihm die Zahl auf einem Monitor. Ash kippt geschockt um.

    sm11_10.jpg


    Weiter gehts in der Scheune. Ash, Kiawe, Hoshi und Pikachu machen Heu bereit. Ash und Pikachu geben alles, weswegen sie gelobt werden. Als die Sonne schon tief steht, schläft Pelipper unter einem Baum und gähnt. Die Miltank müssen wohl zum Melken antraben und ein Terribark sorgt dafür, dass die Miltank in einer Reihe laufen. Jedoch werden auch die Tauros zurück zur Farm getrieben, da hilft auch Kiawes Tortunator mit. Währenddessen schauen Kiawe, Ash und Pikachu von oben auf die Farm runter. Kiawe meint, dass sie für Heute fertig sind. Das freut Ash und Pikachu sehr, nach der vielen Arbeit.

    sm11_11.jpg


    Als es dunkel geworden ist, steht das Abendessen an. Ash möchte gleich zuschlagen, doch Kiawe hält ihn davon ab. Denn zuerst müssen sie noch beten und für die Speisen danken. Da macht Ash natürlich auch mit, so wie die Pokémon Pelipper, Bauz, Glurak, Tortunator und Kiawes Familie.

    sm11_12.jpg


    Nach dem Abendessen lassen sich Ash und Pikachu erschöpft in zwei Betten auf der Farm fallen. Doch bevor sie schlafen, bemerken sie, dass Kiawe mit seinen Pokémon Turtunator und Glurak noch trainiert. Deswegen stehen sich auch nochmal auf und gehen zu Kiawe. Ash interessiert woher er seinen Z-Ring mit dem Pyrium Z erhalten hat. Kiawe meint, dass der beides im Kampf gegen Mayla verdient hat.

    sm11_13.jpg


    Kiawe erzählt dann weiter von seinem Grossvater und dass er eine grosse Nummer in Alola werden will. Ash meint zu ihm, dass sie einen Kampf mit dem Z-Ring machen sollten. Doch Kiawe meint, dass es dafür wirklich schon zu spät ist. Pikachu gähnt auch schon ganz verschlafen.

    sm11_14.jpg


    Am nächsten Morgen, wieder sehr früh, ist es Zeit eine neue Serie Kuhmuh-Milch auszuliefern. Kiawe lädt zwei Kannen an die Seiten von seinem Glurak. Ash kommt mit einer Kiste dazu und auch Hoshi trägt eine kleine Kanne. Kiawe nimmt sofort die Kanne und meint, dass sie nicht arbeiten soll. Doch er stellt die Kanne unabsichtlich auf Pikachus Schweif. Pikachu kommen die Tränen und es entlädt eine Ladung Donnerblitz auf Ash, Kiawe und Hoshi. Pelipper wurde nicht getroffen, sitzt aber mit einer Schweissperle an der Stirn da und reibt sich den Kopf. Kiawes Familie verabschiedet dann Ash und Kiawe. Kiawe ist voll motiviert, Ash ist noch Müde.

    sm11_15.jpg


    Ash auf Pelipper und Kiawe auf Glurak fliegen los. Sie fliegen durch den Rauch des Vulkans. Ash bereitet der etwas Mühe, doch sie können abtauchen und aus dem Rauch rausfliegen. An einer anderen Stelle wartet schon der Junge den sie Gestern getroffen haben, sein Vater ist heute auch da.

    Doch da wird auf einmal Pelipper von einer Attacke getroffen! Pelipper stürzt ab! Ash wird von Pelipper geschleudert! Kiawe landet mit Glurak auch gleich und kommt mit einem Verbandskasten dazu, er will Pelipper helfen. Da sehen sie, weswegen wem Pelipper abgestürzt ist, es sind die Rüpel von Team Skull mit ihren Pokémon Molunk, Zubat und Deponitox. Die greifen auch gleich mit einer Gift-Attacke an! Ash, Kiawe und ihre Pokémon können ausweichen, jedoch löst sich eine Milchkanne bei Glurak und Kiawe muss sie festhalten.

    sm11_16.jpg


    Ash hat keine Lust auf den Ärger und zeigt Team Skull seinen Z-Ring mit dem Voltium Z. Team Skull wird schon nervös und macht grosse Augen. Da setzt Ash die Z-Attacke ein! Der Z-Ring fängt an zu leuchten und Ash und Pikachu machen die üblichen Posen. Pikachu benutzt Gigavolt Funkensalve! Die Elektropower rast in Richtung Team Skull! Der Boden wird aufgerissen und der Strahl wird in den Himmel abgelenkt. Team Skull und ihre Pokémon landen auf ihren Rädern. Sie schwören Rache, rufen ihre Pokémon zurück in die Pokébälle und radeln davon. Ash schaut nach Pelipper, doch dem geht es gut, Kiawe hat zwar seinen Flügel eingebunden mit etwas Verband, aber es war nur ein Streifer.

    sm11_17.jpg


    Ash und Kiawe konnten ihren Weg fortsetzen und treffen nun wieder auf den Jungen. Er freut sich total, dass sie Heute wiedergekommen sind. Kiawe gibt ihm eine Flasche Kuhmuh-Milch und sagt was passiert ist. Auch die Halterung für Milchkanne hat Kiawe mit Verband repariert.

    Wie auch immer. Der Kuchen mit Bauz drauf wurde umgesetzt. Alle freuen sich sehr, der Vater des Jungen macht ein Foto und auch seine Mutter freut sich. Ash und Kiawe machen dann noch einen Trainingskampf mit Tortunator gegen Pikachu im Garten der Familie.

    sm11_18.jpg


    Doch wo ist eigentlich Team Rocket, fragt sich der Erzähler. Die schlafen gemütlich in den Armen von Kosturso. Woingenau unter Kosturso.

    sm11_19.jpg


    Nach dem Ending sehen wir noch, dass Hoshi eine Pizza backen will. Kiawe mischt sich ein und lässt Tortunator den Ofen mit richtig viel Feuerkraft antreiben. Logisch, dass die Pizza verbrennt. Hoshi ist sauer und Kiawe ist davon auch nicht begeistert und es tut ihm leid.

    Daten zu dieser Folge

    Deutscher Titel
    Backe, backe Kuchen!
    In Englisch übersetzter japanischer Titel
    Satoshi, Visits Kaki!
    Erstausstrahlung Japan
    19.01.2017
    Vorkommende Charaktere

    Ash, Hoshi (auf deutsch Mali), James, Jessie, Kiawe, Kiawes Grossvater (Erinnerung), Maho, Mayla (Erinnerung), Professor Kukui, Rango, Sima und Team Skull-Rüpel.

    Vorkommende Pokémon

    Glurak, Pikachu, Zubat, Mauzi, Tauros, Woingenau, Miltank, Pelipper, Rotom, Terribark, Deponitox, Bauz, Wuffels, Pampuli, Molunk, Kosturso und Tortunator.

Teilen