978 Eine geschmackvolle Aufgabe!

  • Ash und seine Freunde sind auf der Insel Akala. Ash freut sich auf einen Kampf gegen die Inselkönigin Mayla, wird aber in ein Abenteuer mit Maho verwickelt.

    sm35_01.jpg


    Wir sind immer noch auf der Insel Akala. Heute stehen sich Ash und Mayla gegenüber für einen Kampf. Professor Kukui ist da als Schiedsrichter. Ash nimmt einen Pokéball und wirft ihn. Eigentlich sollte Flamiau erscheinen, aber der Ball rollt nur auf den Boden. Ash nimmt den Pokéball vom Boden und entscheidet sich für ein anderes Pokémon. Aber auch das erscheint nicht aus seinem Pokéball. Pikachu rennt zum Pokéball und schaut ihn verwundert an. Ash nimmt den Pokéball in die Hand und der wird immer grösser, bis er sich in ein Voltobal verwandelt hat und Donnerschock gegen Ash einsetzt! Ash schreckt auf und schlägt den Kopf an einem oberen Bett an. Also war alles nur ein Traum. Jedoch hat er mit seiner Panik Chrys und Kiawe auch geweckt, welche mit ihren Pokémon zusammen mit Ash in einem Zimmer im Poké-Center übernachten. Pikachu wurde auch aufgeschreckt, doch es leckt Ash das Gesicht ab. Ash blickt dann auf seinen Z-Ring mit dem Voltium Z drinnen und er freut sich, dass er bald gegen Inselkönigin Mayla antreten kann!

    sm35_02.jpg


    Später sind alle wach und sitzen im Vorzimmer des Poké-Centers zusammen, wo auch Schwester Joy mit den Pokémon Heiteira und Curelei ihren Standort hat. Die Mädchen sind auch dabei mit ihren Pokémon. Jedoch fangen Kiawes Pokémon Alola-Knogga und Tortunator an zu streiten und er muss beide genervt in ihre Pokébälle zurückrufen.

    Dann kommen Kukui und Mayla dazu. Ash will sie nun herausfordern, doch Mayla hat dafür gerade keine Zeit. Dafür gibt es eine andere Aufgabe. Immer hin müssen sie auch etwas Unterricht machen. Mayla will vorgehen in ein anderes Zimmer. Jedoch bereiten ihr ein paar Flügeltüren Probleme und sie kippt um.

    sm35_03.jpg


    Im anderen Raum wird die Aufgabe erklärt. Die Schüler müssen Zweierteams bilden und drei Sachen suchen, welche auf Karten abgedruckt sind. So sind Ash und Maho ein Team und sie müssen eine Magobeere, ein Strauch bitterer Kräuter und das Item Wundersaat suchen. Ash brennt richtig, da nach der Geschichte sein Kampf ansteht. Tracy und Chrys, so wie Lilly und Kiawe sind die anderen Teams. Mayla hat für alle noch Karten, damit sie sich nicht komplett verlaufen und ein paar Anhaltspunkte haben. Dann rennen alle schon los. Maho will auch los, doch Mayla hält sie auf, sie will ihr wohl etwas sagen, was Ash nicht hören sollte..

    sm35_04.jpg


    Ash, Pikachu, Maho, Frubaila und der Rotom-Pokédex haben ihre Suche gestartet und kommen an einer Wiese vorbei. Ash fallen so seltsame Dinge auf. Da meldet sich der Rotom-Pokédex. Er sagt: "Imanitas, das Grassichel-Pokémon vom Typ Pflanze. Mittags badet es in der Sonne und hält Nickerchen. Nachts muss es sich aber einen sichereren Schlafplatz suchen und zieht los." Allen gefallen die Pokémon und Maho findet sie sehr süss, aber sie sollten sie nicht wecken. Ash sieht dann, dass an einem Baum hinter den Pokémon Magobeeren wachsen, genau die welche sie brauchen, jedoch ruft er so laut, dass die Imantis aufwachen und eines greift an mit Blattwerk. Ash und Co. müssen wegrennen um nicht getroffen zu werden.

    sm35_05.jpg


    Kurz darauf haben sich die Imantis beruhigt. Ash hat dann eine Idee, er will Bauz hinfliegen lassen. Ash nimmt seinen Rucksack vom Rücken und Bauz schläft gemütlich darin. Ash muss es zuerst wach kriegen und dann zeigen sie ihm die Magobeeren am Baum oberhalb der Imantis. Bauz versteht was es machen soll und nickt deswegen, doch gleich darauf schläft es wieder ein. Ash muss es mit Rufen wieder wecken. Bauz wird wieder wach und Maho zeigt die Karte mit dem Bild der Magobeere. Ash zeigt drauf und sagt, dass es so eine zurückbringen soll. Bauz ist immer noch sehr schläfrig, doch es fliegt mal los. Es landet beim Baum und geht ein paar Schritte, doch dabei schläft es ein. So schnell ist Plan gescheitert. Ash ist geschockt und kippt vorne über um. Pikachu zeigt, dass sie leise hinschleichen könnten. Ash folgt ihm auf leisen Sohlen und auch Maho. Ash tritt auf einen kleinen Ast, doch das Geräusch konnte die Pokémon nicht wecken, also weiter. Sie haben den halben Weg geschafft, aber da taucht ein Parasek vor ihnen auf! Das schiesst einfach so eine Wolke von seinen Sporen auf Ash und seine Freunde. Sie versuchen das Zeug nicht einzuatmen, doch Ash und Pikachu müssen Niesen! Sie können das gerade noch fast geräuschlos machen, doch dann müssen auch Maho und Frubaila niesen, aber auch denen gelingt es ohne grossen Lärm, jedoch schauen sie die Imantis bereits mit rot leuchtenden Augen an. Jedoch können sie weitergehen ohne angegriffen zu werden.

    sm35_06.jpg


    Sie rennen sicherheitshalber die letzten Meter, aber da rutscht Ash aus und landet auf dem Kopf und sein Körper ragt im rechten Winkel in die Luft. Alle finden das so lustig, dass sie einen Lachanfall bekommen. Alle bis auf die Imantis, denn die fühlen sich stark gestört und werden sehr wütend. Ash schnappt sich schnell eine Magobeere und schickt dann Maho und Co. schon weiter. Die Imantis sind sauer und benutzen Blattwerk! Ash hält Bauz im Arm und lässt es ebenfalls Blattwerk ausführen! Die mehrfachten Blattwerk-Attacken sind natürlich stärker als die eine von Bauz. Deswegen müssen auch sie fliehen! Die Imantis verfolgen sie und setzen Solarstrahl ein! Ash und Bauz können den ersten Attacken ausweichen, werden aber dann doch getroffen und landen zusammen mit Pikachu auf der Nase vor Maho und Frubaila. Maho fragt nach ob es Ash gut geht, das tut es und er hat die eine Magobeere in der Hand!

    sm35_07.jpg


    Weiter geht es in ein etwas felsigeres Gebiet. In einer Spalte sollen da die bitteren Kräuter wachsen. Pikachu kommt locker durch die Spalte, Ash und Co. müssen draussen bleiben. Pikachu und findet das Kraut was sie besorgen sollten. Maho zeigt nochmal die Karte, aber sie sind schon richtig. Dann sehen wir noch, dass Ash und Maho beobachtet werden von jemandem im Schatten und dem scheint der Fortschritt der beiden zu gefallen, da ein breites Grinsen zu sehen ist.

    sm35_08.jpg


    Kurz darauf sind Ash, Maho, Pikachu, Frubaila und der Rotom-Pokédex bei einer Höhle mit einem System aus Gängen. Maho hat die Karte in der Hand und meint, dass sie genau hier durch müssen. Sie begeben sich in die Höhle, doch dann teilt sich der Weg in zwei Wege. Der Rotom-Pokédex meint, dass zu 50% der linke Weg der richtige ist und zu 50% der rechte Weg. Maho verdrückt eine Schweisstropfe, da das nicht wirklich hilfreich war. Ash geht dann einfach den rechten Weg. Bei der nächsten Weggabelung nach links und trotzdem bleiben sie zuversichtlich aus der Höhle den richtigen Weg zu finden. Bis Ash dann in ein Loch fällt, wo er gerade reinpasst. Maho ist erschrocken, doch Ash geht es gut. Es gibt auf dem Weg noch mehr Löcher und dann tauchen drei Alola-Digda auf! Die Pokémon fühlen sich gestört, denn das ist ihr Territorium. Deswegen schiessen sie auch Lehmschellen-Attacken ab! Ash, Maho und ihre Pokémon müssen schnell weglaufen, zurück von dort wo sie herkamen.

    sm35_09.jpg


    Die Gruppe muss sich kurz sammeln und erholen. Ash findet dann auf dem Boden ein Haar. Der Rotom-Pokédex zeigt sofort ein Bild von Alola-Digda. Ash hat die Idee, dass er Wuffels ruft und es den Weg finden kann, wo keine Alola-Digda zu riechen sind! So klappt das und sie kommen schliesslich zu einem Loch, wo der Ausgang ist und sie im Wald landen. Ash lobt Wuffels und streichelt es. Während Maho und Frubaila auch noch aus dem Loch klettern, werden sie wieder von jemandem beobachtet, doch das scheint dieses Mal ein Pokémon zu sein.

    sm35_10.jpg


    Sie machen sich also auf die Suche nach der Wundersaat und Ash hält dabei die Karte mit dem Motiv in der Hand. Pikachu entdeckt dann einen ausgehöhlten Baumstamm, welcher voll mit Beeren ist. Ash kommt dazu und Pikachu schnappt sich eine Tsitrubeere und fängt sie an zu essen. Ash schaut rein und findet das Item Wundersaat, welches sie suchen mussten. Maho kommt dazu und freut sich, doch da taucht hinter ihnen ein Mantidea auf, es sind wohl seine Beeren!

    sm35_11.jpg


    Frubaila hat Angst vor dem Pokémon und klammert sich an Maho. Der Rotom-Pokédex meldet sich zu Wort und sagt: "Mantidea, das Blumensichel-Pokémon vom Typ Pflanze. Kann aus seinen sichelförmigen Blättern einen Strahl abschießen, der selbst eine Eisenplatte zerschneidet." Zudem meint er, dass das Mantidea viel grösser ist als ein normales und zeigt das auf seinem Bildschirm, es muss ein Herrscher-Pokémon sein!

    sm35_12.jpg


    Mantidea zeigt seine Stärke und setzt Blütenwirbel ein, der Rotom-Pokédex ist ganz erschrocken deswegen. Ash und Co. werden weggeweht, nur Pikachu bleibt standhaft. Ash steht wieder auf und ruft Flamiau für den Kampf, da es vom Typ her überlegen sein muss. Flamiau trifft Mantidea mit Glut, doch es macht ihm nicht viel aus. Mantidea beginnt dann Sonnenlicht zu sammeln um Solarklinge auszuführen, sagt der Rotom-Pokédex zu Ash. Ash lässt Flamiau Feuerzahn benutzen um den Angriff zu unterbrechen. Flamiau trifft den Gegner, doch es ist zu spät, denn Mantidea hat schon genug Energie gesammelt und benutzt Solarklinge! Eine lange Klinge aus Licht erscheint und geht in Richtung Flamiau, das kann zum Glück mit einem Sprung ausweichen! Mantidea ruft dann ein Helfer-Pokémon, ein Formeo erscheint. Der Rotom-Pokédex sagt: "Formeo, das Wetter-Pokémon vom Typ Normal. Seine Zellen reagieren empfindlich auf Temperatur und Feuchtigkeit, wodurch sich unweigerlich seine Gestalt verändert." Das Formeo demonstriert das auch gleich und verwandelt sich in seine Sonnenscheinform. Während alle das interessant finden, lädt Mantidea eine weitere Solarklingen-Attacke auf! Ein Glück kann Flamiau wieder ausweichen.

    sm35_13.jpg


    Das war knapp, aber da greift Formeo mit Aquaknarre an. Da wird Flamiau schön mit Wasser begossen, es liegt dann da wie ein nasser Hund. Ash will Bauz rufen, damit es Flamiau helfen kann und hält seinen Rucksack hin, doch Bauz schläft mal wieder und sabbert dabei. Ash muss es wachschreien! Bauz fliegt los und setzt gleich Tackle ein und trifft Mantidea voll damit! Ash freut das und befiehlt Flamiau Glut! Auch das gibt ein Treffer! Aber Mantidea ist ein Herrscher-Pokémon und nicht so einfach zu besiegen. Es lädt wieder Solarklinge auf. Formeo setzt Tackle gegen Bauz ein und trifft es. Die Solarklinge streift Flamiau, weswegen es liegen bleibt. Pikachu ist besorgt und geht hinter Flamiau, aber das kann wieder aufstehen.

    sm35_14.jpg


    Bauz krallt sich Flamiau und fliegt mit ihm auf den Gegner zu. Bauz tackelt Formeo und Flamiau verpasst ihm einen Kratzer! Doch Mantidea ist auch noch da und das trifft Flamiau mit Blütenwirbel. Flamiau landet angeschlagen auf dem Boden, kann aber gerade noch stehen. Da greift Formeo wieder mit Aquaknarre an! Flamiau kann ausweichen, doch es folgt eine weitere Aquaknarre und Flamiau droht getroffen zu werden, da landet Bauz vor ihm und steckt die Wasser-Attacke ein!

    sm35_15.jpg


    Ash freut sich und Bauz schüttelt das Wasser ab. Bauz fliegt los und erwischt Formeo mit einem Kick, damit wird es ausgeknockt! Jetzt bleibt noch Mantidea, welches erneut Solarklinge auflädt! Ash lässt Flamiau eine Z-Attacke einsetzen! Die Umgebung wird dunkel und die Energie zwischen Trainer und Pokémon sammelt sich. Ash macht die Bewegungen für die Z-Attacke durch den Normium Z. Flamiau benutzt Hyper-Sprintangriff! Mantidea schaut nur überrascht und wird dann voll getroffen. Es gibt eine Explosion mit einer grossen Rauchsäule. Als der Angriff vorbei ist, ist Mantidea besiegt! Flamiau bleibt erschöpft liegen, doch als Ash zu ihm laufen will, steht es auch wieder auf. Ash und seine Pokémon freuen sich über den Sieg und alle seine Pokémon springen zu ihm.

    sm35_16.jpg


    Später nimmt Maho die bitteren Heilkräuter aus ihrem Rucksack und sie und Frubaila geben sie den Pokémon. Formeo und Flamiau mögen das Bittere nicht. Mantidea isst auch ein Blatt und ist dann wieder fit. Formeo kommt angeschwebt und scheint Mantidea auf etwas hinzuweisen.

    sm35_17.jpg


    Mantidea nimmt etwas sehr kleines hervor und überreicht Ash einen Botanium Z. Ash weiss zuerst nicht so recht was das ist, aber als es ihm klar wird und Mantidea signalisiert, dass er den Z-Kristall behalten darf, freut sich Ash und feiert den Erhalt wie früher einen Arenaorden. Da taucht Mayla auf! Sie knuddelt zuerst Ash und Pikachu, dann Mantidea und Formeo und bedankt sich bei ihnen, und am Ende auch noch Bauz und Flamiau. Den beiden drückt sie auch noch jeweils einen Schmatzer auf. Ash ist überrascht was hier vor geht. Da entschuldigt sich Maho, denn sie sollte Ash nicht verraten, dass er eine Inselprüfung zu bestehen hat. Zudem sagt Mayla, das Ash nun wirklich würdig ist, die grosse Prüfung gegen sie zu bestreiten.

    sm35_18.jpg


    Bei Ash und Pikachu ist die Begeisterung gross und der Rotom-Pokédex macht noch ein Erinnerungsfoto mit allen Beteiligten.

    sm35_19.jpg


    Am Abend sind alle zurück im Poké-Center und alle spachteln gemütlich Curry mit Reis, auch die Pokémon haben welches über ihrem Pokémon-Futter. Jetzt sind Ash und seine Pokémon bereit für den Kampf gegen Inselkönigin Mayla! Während leichter Rauch aus dem Vulkan auf Akala aufsteigt.

    Daten zu dieser Folge

    Deutscher Titel
    Eine geschmackvolle Aufgabe!
    In Englisch übersetzter japanischer Titel
    A Beautiful Curry Battle! The Dance of Rarantesu!!
    Erstausstrahlung Japan
    27.07.2017
    Vorkommende Charaktere

    Ash, Chrys, Kiawe, Lilly, Maho, Mayla, Professor Kukui, Schwester Joy und Tracy.

    Vorkommende Pokémon

    Pikachu, Vulpix (Alola-Form), Parasek, Digda, Knogga (beide Alola-Form), Voltobal (Traum), Heiteira, Formeo, Rotom, Bauz, Flamiau, Robball, Akkup, Wuffels, Imantis, Mantidea, Frubaila, Curelei, Tortunator und Togedemaru.

Teilen