972 Ab ins Schlummerland!

  • Ash und seine Schulfreunde machen einen Campingausflug. Draussen schlafen, selber kochen, Gruselgeschichten, ... alles was dazu gehört!

    sm29_01.jpg


    Ein weiterer schöner Tag in der Alola-Region hat begonnen. Ash, seine Freunde Lilly, Tracy, Kiawe, Maho, Chrys und die Pokémon Pikachu, Flamiau, Togedemaru, Robball, Frubaila und Co. sind an einem Fluss. Sie richten sich dort ein, scheinbar machen sie einen Campingausflug! Die Jungs fangen an ein Zelt aufzustellen, Maho und Frubaila kochen, Lilly möchte ein Feuer machen, eine Feuerstelle mit Topf darauf hat sie schon. Da kommt Flamiau dazu und setzt Glut ein. Damit kann es das Feuer entfachen. Lilly freut sich und Flamiau schaut selbstzufrieden. Shiron kommt auch dazu und setzt Pulverschnee ein, damit friert es das Feuer ein! Shiron will dafür Lob haben. Lilly läuft eine Schweissperle über dem Kopf runter.

    sm29_02.jpg


    Ash hat es dann geschafft, er freut sich lautstark, dass er das Zelt aufgestellt hat. Der Rotom-Pokédex, Togedemaru, Pikachu und Wuffels springen gleich ins Zelt und freuen sich. Die Anderen kommen ebenfalls dazu und freuen sich wie gut das geklappt hat. Ash ist nun hungrig, doch auf einmal ist Tracy seltsam drauf. Sie hält sich, am helllichten Tag, eine Taschenlampe unters Gesicht, setzt einen gruseligen Gesichtsausdruck auf und will mit einer Gruselgeschichte anfangen. Sie erzählt, dass ein dicker Mann in diesem Wald unterwegs war und dann ein Nickerchen machte. Alle bekommen Angst. Als der Mann dann wieder aufwachte, war er total abgemagert!

    sm29_03.jpg


    Lilly und Maho wollen die Geschichte runter spielen, sowas gibt es doch nicht. Doch dann raschelt es im Gebüsch! Die beiden Mädchen klammern sich panisch aneinander, doch es ist nur Ashs Wuffels, welches freudig aus dem Busch springt. Während sich alle am beruhigen sind, sehen wir auf anderen Seite des Flusses aus dem Gebüsch etwas die Gruppe beobachten. Es ist der Schatten eines Pokémon mit leuchtenden Augen!

    sm29_04.jpg


    Alle haben sich beruhigt und es gibt endlich etwas zu essen! Curry mit Reis gibt es und für die Pokémon massig Pokémon-Futter. Ash und Chrys spachteln wie verrückt! Sie haben genug Vorräte dabei, dank Lilly, denn die hat je gleich 3 riesige Behälter mit Reis und Curry mitgemacht. Dazu hat sie auch noch mehrere grosse Taschen und Koffer dabei und Tracy fragt sich was da drinnen ist. Lilly meint, dass da sie alles dabei hat, was man so braucht. Kleidung, einen Pokémon-Trank und sowas und dann am Ende nochmal alles doppelt und dreifach als Ersatz. Chrys hat auch etwas dabei, es ist eine Lampe in der Form eines Laternecto. Er ruft sein Akkup aus dem Pokéball und schliesst es wie eine Batterie daran an. Akkup bringt die Lampe zum leuchten. Tracy findet das aber nicht wirklich nötig. Togedemaru tätschelt Akkup aufmunternd.

    sm29_05.jpg


    Dann wird es Zeit sich zu entspannen oder was jeder für entspannend hält. Bauz schläft mit einem Keks im Schnabel auf einem Ast, doch da fällt ihm der Keks runter. Es fliegt dem Keks gleich hinterher, doch es kann ihn nicht finden. Dafür scheint ein anderes Pokémon ihn gefunden zu haben, welches wir aber nur kurz sehen. Chrys liegt auf einer Liege und checkt sein Handy. Maho und Frubaila sammeln Beeren ein. Tracy spielt mit Robball und Togedemaru im flachen Wasser. Sie trägt dabei einen Schulbadeanzug. Lilly sitzt daneben, hat die Füsse im Wasser und hält einen Sonnenschirm. Ihr Shiron ist neben ihr und schaut sich das Wasser an.

    sm29_06.jpg


    Ash und Pikachu tragen einen Kampf gegen Kiawe und Tortunator. Pikachu benutzt Ruckzuckhieb! Es sprinten auf Tortunator zu, doch Kiawe lässt es seinen Rückenpanzer hinhalten! Pikachu berührt ihn, kann aber gleich wieder abspringen und bekommt keine Explosion ab. Flamiau und der Rotom-Pokédex schauen dem Kampf zu, doch da bemerken sie etwas hinter sich im Wald. Der Rotom-Pokédex erschreckt sich total, aber es ist wieder nur Wuffels, welches aus dem Gebüsch springt und spielen will. Der Rotom-Pokédex ist sauer auf Wuffels, doch Flamiau schaut misstrauisch, vielleicht ist da doch mehr im Wald..

    sm29_07.jpg


    Maho pflückt weiterhin Beeren. Da wundert sie sich, denn es liegen auf einmal Beeren auf dem Boden und Frubaila ist verschwunden!

    sm29_08.jpg


    Ash und Kiawe kommen zurück zu ihrem Camp. Ash fragt sich wo alle stecken. Kiawe wundert sich auch. Pikachu schaut sich um und rennt dann los. Ash und der Rotom-Pokédex folgen ihm. Kiawe will auch, doch bevor er losgehen kann, wird er von etwas angegriffen!

    Ash, Pikachu und der Rotom-Pokédex sind in den Wald gerannt, da entdecken sie Bauz am Boden liegen und sind ganz besorgt, es könnte etwas Schlimmes passiert sein. Ash will Bauz in den Arm nehmen, doch Bauz schläft einfach nur und alle sind genervt. Ash nimmt dann Bauz trotzdem hoch, dann wird es auch wach und es pflanzt sich auf Ashs Kopf. Pikachu entdeckt, dass Chrys neben seiner Liege liegt. Ash kommt dazu und weckt ihn auf. Chrys ist auch ganz durch den Wind und sein Magen knurrt! Auf einmal fliegt ein Keks aus dem Gebüsch. Bauz fliegt heran und bekommt ganz glänzende Augen, denn es ist der gleiche Keks, welcher ihm vorhin aus dem Schnabel gefallen war! Doch dann kommt ein Pokémon auf sie zu! Ash und Chrys sind sehr erschrocken, denn das Pokémon ist sehr schnell! Und dann gehen bei ihnen die Lichter aus …

    sm29_09.jpg


    Pikachu und Bauz wecken Ash. Mit ihnen ist etwas passiert, sie sind alle abgemagert und energielos. Der Rotom-Pokédex macht sich auch Sorgen um seine Batterie, doch die ist noch zu ¾ voll. Chrys ist auch noch da und auch der ist vom Fleisch gefallen. Ash und Chrys können es nicht glauben und halten sich aneinander fest. So torkeln sie zurück ins Camp. Im Camp sehen nun alle so vertrocknet aus, auch fast alle Pokémon, nur Lilly ist verschont geblieben.

    Ein Glück gibt es genug Curry mit Reis. Während es dunkel wird, spachteln alle wie verrückt am Lagerfeuer. Lilly ist ganz geschockt wie Trainer und ihre Pokémon reinhauen! Die Trainer wollen dann auch noch alle Nachschlag und halten Lilly ihre Teller hin.

    sm29_10.jpg


    Später sind alle satt und haben ihre normale Figur zurück. Doch sie müssen sich über den Vorfall unterhalten und überlegen was sie da machen können. Der Rotom-Pokédex hat eine Idee und setzt die blonde Perücke auf, damit er aussieht wie sein liebster Fernsehdetektiv. Der Rotom-Pokédex meint, dass Lilly dahinter steckt, denn sie wurde als einzige verschont. Aber Maho nimmt eine Klappe und schneidet die Szene ab. Denn das ist sicher Unsinn, doch der Rotom-Pokédex fängt einen Streit mit ihr an und es blitzt als sie sich in die Augen sehen.

    sm29_11.jpg


    Ash versucht sich zu erinnern, dabei kommt natürlich nichts raus. Tracy meint, dass vielleicht an ihrer Gruselgeschichte doch mehr dran ist, als man meinen könnte. Kiawe meint, dass das sicherlich nichts ist, wobei ihm dabei die Schweissperlen im Gesicht stehen. Da taucht ein Pokémon neben ihm auf, es ist ein Bubungus! Zuerst sind alle erschrocken, doch Ash findet das Pokémon toll. Aber dann fängt Bubungus an zu leuchten und setzt Schlafpuder ein! Bevor jemand reagieren kann, verteilen sich die Sporen über alle und sie schlafen ein.

    sm29_12.jpg


    Alle unsere Freunde liegen da und das Feuer ist ausgegangen. Sie werden alle langsam wach, sie haben aber länger geschlafen. Dazu haben alle wieder Hunger. Chrys sucht nach seiner Lampe und dann geht ein Licht an, doch es ist wieder Bubungus welches leuchten kann! Der Rotom-Pokédex klärt nun unsere Gruppe über das Pokémon auf und sagt: "Bubungus, das Lumineszenz-Pokémon vom Typ Fee und Pflanze. Es streut blinkende Sporen aus. Jeder, der dieses Licht sieht, schläft fest ein." Dabei sehen wir die schlafenden Pokémon Ledyba, Enton, Raupy und Dartiri um ein leuchtendes Bubungus. So wie, dass Bubungus Energie absaugt! Lilly weiss nun, wieso sie nicht betroffen war, da sie massig Schutz aufgetragen hat, damit die wilden Pokémon wie Golbat, Smettbo oder Webarak nicht zu ihr kommen.

    sm29_13.jpg


    Bubungus scheint aber nicht ganz fit zu sein, es leuchtet unregelmässig. Pikachu und Bauz schauen sich an was es hat, doch Bubungus erschreckt sich vor ihnen und packt gleich wieder seine Sporen aus! Unsere Freunde versuchen sich davor zu schützen. Ash ist nicht eingeschlafen, doch da sieht er, wie Bubungus an Kiawe hängt wie eine Gehirnschnecke aus Futurama! Kiawe sackt ausgesogen zu Boden und Bubungus springt weg. Es springt auf die Taschen von Lilly und dabei fällt ihre Piepi-Puppe runter. Maho, Lilly und Tracy schauen genau hin. Lilly ist das ein wenig peinlich. Bubungus versucht dann auch die Pokémon-Puppe auszusaugen, das klappt aber nicht. Chrys und Togedemaru kümmern sich um den armen Kiawe.

    sm29_14.jpg


    Ash schaut zu Bubungus. Das versucht immer noch die Poké-Puppe auszusaugen. Ash erschreckt es ein wenig, doch da springt Bubungus Ash an den Kopf und saugt ihn aus! Alle sind erschrocken, doch Ash hat einen Teller Curry mit Reis in der Hand! Bubungus saugt ihn aus, bis er ganz dürr ist und dann spachtelt Ash von dem Curry. Ash erholt sich und dann geht das Spiel von neuem los. Alle sind sehr erstaunt darüber. Der Rotom-Pokédex ist ratlos, doch Chrys versteht es, so kann Bubungus gleich immer die Power absaugen und Ash sich neu auftanken. Vor Lilly fängt es an zu glitzern, sie findet das wohl super. Maho und Kiawe sind eher peinlich berührt von Ashs Idee. So geht das weiter und Ash bekommt Teller für Teller gereicht. Bis am Ende alle Behälter leer sind, dafür sind Ash und Bubungus voll und sie liegen rum. Ash berührt Bubungus und beide freuen sich.

    sm29_15.jpg


    Doch da bekommt die Gruppe etwas mit. Durch den Wald laufen leuchtende Pokémon. Tracy will gleich wieder eine Gruselgeschichte anstimmen, hält die Taschenlampe unters Gesicht und macht ein gruseliges Gesicht. Aber Lilly schaut genauer hin und sieht, dass es sich um unzählige Bubungus handelt! Das Bubungus unserer Freunde fängt auch an zu leuchten und macht sich auf die Verfolgung seiner Kollegen! Ash und die Anderen folgen ihm. Nur Bauz, Flamiau und Wuffels bleiben zurück, denn sie sind eingeschlafen. Es ist ja auch immer noch Mitten in der Nacht.

    sm29_16.jpg


    Ash und seine Freunde können die Bubungus einholen und laufen dann mit den leuchtenden Pokémon mit. Ash ist begeistert und seine Freunde natürlich auch. Da haben sie ihr Ziel erreicht, es ist ein riesiger Baum mit vielen Ästen. Die ganzen Bubungus versammeln sich auf dem Baum und leuchten um die Wette. Der Anblick ist toll, denn so fängt der ganze Baum an zu strahlen.

    sm29_17.jpg


    Dann fängt noch ein weiteres Schauspiel mit den Bubungus an. Sie fangen noch intensiver an zu leuchten, die Entwicklungsenergie strahlt aus ihnen. Die ganzen Bubungus entwickeln sich zu Lamellux! Es ist unglaublich und Ash und Co. kommen auch nicht mehr aus dem Staunen raus.

    sm29_18.jpg


    Dann wachsen aus dem Baum auch noch neue Äste mit Blättern. Der Rotom-Pokédex liest den Pokédex-Eintrag ab: "Lamellux, das Lumineszenz-Pokémon vom Typ Fee und Pflanze. Speit blinkende Sporen, die eine einschläfernde Wirkung haben. Schläft die Beute ein, wird ihr die Lebenskraft ausgesaugt. - Wir sehen dann noch ein Bild von einem Enton mit Kopfschmerzen und einem Lamellux, welches es heilt und dann ist Enton voller Power. Also kann es nicht nur Energie absaugen, sondern auch spenden. Dann fängt der Baum auch noch mit roten Blüten an zu blühen und alle finden es wunderschön. Chrys fängt dann aber an der Magen zu knurren. Ash findet das lustig, doch dann knurrt auch seiner und alle lachen sich schlapp.

    sm29_19.jpg


    Während rote Blütenblätter runter regnen kommt ein Lamellux zu ihnen und Ash freut sich total, dass es die Entwicklung auch noch geschafft hat, denn es das Bubungus von vorhin. Ash und Lamellux berühren sich mit den Fingerspitzen eines Fingers und die Spitzen fangen an zu leuchten. Doch dann packt Lamellux seine Sporen aus, es will unseren Helden wohl ein wenig Erholung verschaffen. Alle kippen um und es wird Schwarz.

    sm29_20.jpg


    Am nächsten Morgen rüttelt Pikachu den sabbernden Ash wach. Die Anderen werden auch wieder wach und sehen, dass ihre Körper normal geblieben sind. Sie fühlen sich sogar satt und auch Pokédex-Rotoms Batterie ist wieder voll aufgeladen, darüber wundert es sich sehr. Doch sie sehen, dass der Baum wirklich erblüht ist, also war es doch mehr als ein Traum. Also gab Lamellux zurück, was es vorhin an Energie brauchte. Nur bei Lilly knurrt dann noch der Magen und sie wird etwas rot. Liegt wohl am Schutz den sie aufgesprüht hatte.

    sm29_21.jpg


    Nach dem Ending sehen wir, dass Ash und seine Pokémon im Haus von Professor Kukui schlafen. Bauz fällt dann runter vom Stuhl und ist ganz aufgeregt, da ihm der Magen knurrt. Es denkt, dass Bubungus hier ist! Doch Ash beruhigt es, es hat sich das nur eingebildet.

    Daten zu dieser Folge

    Deutscher Titel
    Ab ins Schlummerland!
    In Englisch übersetzter japanischer Titel
    Are You Going to Sleep in the Nemashu Forest Too?
    Erstausstrahlung Japan
    08.06.2017
    Vorkommende Charaktere

    Ash, Chrys, Kiawe, Lilly, Maho, Tracy und ein Wanderer in einer Geschichte.

    Vorkommende Pokémon

    Raupy, Smettbo (beide Fantasie), Pikachu, Vulpix (Alola-Form), Golbat, Enton, Ledyba, Webarak (alle 4 Fantasie), Ninjask, Rotom (Pokédex), Dartiri (Fantasie), Bauz, Flamiau, Robball, Akkup, Wuffels, Bubungus, Lamellux, Tortunator und Togedemaru.

Teilen