969 Leb wohl, Chrys!

  • Chrys zieht um und Ash will ihm ein Pokémon als Abschiedsgeschenk besorgen.

    sm26_01.jpg


    Es ist Nacht in der Alola-Region. Wir sind im Haus von Chrys. Chrys arbeitet an seinem Computer und hat gerade ein Programm geschrieben. Togedemaru schläft daneben und wird dann wach, als Chrys vor Begeisterung ausruft als er fertig ist. Togedemaru kommt an den Bildschirm schauen und Chrys startet das Programm. Er hat ein Programm geschrieben, wo Togedemaru zu sehen ist und er kann dort dessen Emotionen und Ausdrücke verwenden. Togedemaru findet das sehr interessant. Chrys bekommt Hunger, sein Magen knurrt und er stellt sich etwas zu Essen vor. Togedemaru würde dabei fast lieber das aus der Gedankenblase essen. Deswegen geht Chrys von seinem Computerraum, in einer kleinen Hütte neben dem Haus, ins Haus. Dort hört er noch vor der Tür seine Eltern reden und erfährt, dass sie wegziehen werden! Chrys kann das kaum glauben, aber seine Mutter meint, dass das schon lange beschlossene Sache sei. Auch sein Vater kann nichts ändern. Chrys stellt sich vor, wie seine Familie mit einem Flugzeug davonfliegt. Sein Vater wollte ihm noch etwas sagen, doch da ist Chrys schon wieder weg.

    sm26_02.jpg


    Chrys geht zurück in seinen Computerraum. Er ist geschockt und sehr traurig, was wird aus der Pokémon-Schule? Togedemaru kommt zu ihm und fragt sich was sein Trainer hat. Chrys geht schnell an seinen Computer und will so eine Lösung finden, aber da werden ihm nur Symbole von Hausarbeiten angezeigt und ins Bett gehen sollte er auch noch unbedingt.

    sm26_03.jpg


    Später sind wir im Zimmer von Chrys. Er liegt in seinem Bett und Togedemaru schläft schwach leuchtend auf der Kommode daneben. Chrys ist nachdenklich, da hört er seine Eltern vor der Tür und zieht schnell die Bettdecke über den Kopf. Die sehen wie ihr Sohn schläft und machen die Tür wieder zu.

    Chrys springt dann auf, er ist sauer und schimpft, Togedemaru fängt stark an zu leuchten. Chrys fängt an zu weinen und Togedemaru ist ratlos. Chrys will ihm erklären, dass sie hier weg müssen. Togedemaru scheint es aber nicht zu verstehen. Da nimmt Chrys seinen tragbaren Mini-PC raus mit Holo-Bildschirm und Holo-Tastatur und zeigt Togedemaru eine Animation mit ihm und Pikachu, wo der Boden auseinander bricht und das Meer zu sehen ist. Togedemaru hat es nun verstanden und fängt zu weinen und dann fängt auch Chrys wieder an.

    sm26_04.jpg


    Am nächsten Morgen geht Chrys mit Togedemaru auf dem Rucksack zur Schule. Sie sind immer noch niedergeschlagen. Ash kommt angerannt und schlägt ihm auf die Schulter. Chrys kippt fast vor über! Ash merkt, dass Chrys nicht ganz fit ist, aber der spielt alles runter. Pikachu, auf Ashs Schulter, will Togedemaru begrüssen, doch Togedemaru wendet sich ab und muss seine Tränen zurückhalten.

    In der Schule sind Tracy, Maho, Kiawe, Lilly und Professor Kukui auch im Klassenzimmer dabei. Kukui erklärt etwas an der Tafel und Chrys ist in Gedanken. Kukui will ihn eine Frage beantworten lassen, doch Chrys bekommt nichts mit, erst als Maho ihn auch drauf hinweist, dass Kukui etwas will. Chrys meint, dass er nicht zugehört hat und alle lachen. Kukui erklärt dann weiter und Chrys schaut traurig, er will den Anderen nicht sagen, dass sie wegziehen werden.

    sm26_05.jpg


    Als nächstes steht der Sportunterricht mit den Pokémon an! Die Pokémon tragen alle Staffelstäbe. Tortunator, Frubaila, Robball, Pikachu, Alola-Vulpix Shiron und auch Togedemaru sind dabei. Rotom zählt von 5 an rückwärts für ein Startsignal, doch da fängt Togedemaru an zu weinen und rollt auf Pikachu zu und lässt es nicht mehr los. Pikachu wird dabei von Togedemarus Stacheln am Rücken gepikst, was es nicht so mag. Alle fragen sich was Togedemaru hat, doch Chrys spielt es runter.

    sm26_06.jpg


    Dann klingelt die Schulglocke und Koalelu springt bei der Glocke rum. Der Unterricht ist vorbei, doch Ash und seine Freunde sind noch im Klassenzimmer. Chrys übergibt allen eine Karte wo es die besten Läden des Ortes gibt, doch Chrys ist auffallend komisch, weswegen vor allem auch Tracy misstrauisch wird. Doch Chrys muss dann los. Togedemaru hüpft ihm hinterher.

    Chrys und Togedemaru machen sich auf den Heimweg und sind in Gedanken versunken, da stehen ihnen plötzlich Ash und die anderen Freunde vor der Nase! Sie wollen nun endlich wissen was los ist. Chrys sagt mir trauriger Stimme, dass sie von Mele-Mele wegziehen werden. Alle sind überrascht, traurig und Togedemaru springt weinend auf Pikachu! Die Freunde von Chrys meinen, dass er nicht einfach so gehen kann, Maho will auch eine Abschiedsparty machen. Sie ist bereits Feuer und Flamme dafür. Doch zuerst will Kiawe etwas mit Chrys unternehmen und winkt ihn zu sich heran.

    sm26_08.jpg


    Kiawe nimmt Chrys und Togedemaru mit auf einem Flug mit Glurak. Togedemaru sitzt dabei auf dem Kopf von Glurak. Beide haben viel Spass. Die vier fliegen zu einer Insel mit einem aktiven Vulkan. Dort landen sie bei einer Höhle und gehen rein. Sie kommen zu einem Schwefelsee, Chrys ist überrascht sowas zu sehen. Togedemaru mag den Schwefel-Geruch nicht, doch es ist sehr schön da. Kiawe ist es etwas peinlich das zu sagen, doch er meint, dass er Chrys vermissen wird. Chrys meint zu Kiawe, dass er ihn auch vermissen wird, er ist ein wahrer Freund.

    sm26_07.jpg


    Als die Sonne schon am untergehen ist, landen Chrys, Togedemaru und Kiawe mit Glurak vor dem Haus von Chrys. Chrys bedankt sich bei Kiawe für den Ausflug. Kiawe fliegt davon und Chrys winkt ihm nach.

    Dann geht Chrys ins kleine Haus wo sein Technikkram drinnen ist und überlegt was er mit der ganzen Technik machen will. Seine Eltern kommen dazu und wollen mit ihm reden. Dort erfährt er, dass sie nur umziehen in ein anderes Haus, 3 Adressen weiter.. Chrys ist geschockt!

    sm26_09.jpg


    Am nächsten Tag in der Schule. Chrys ist in einer Gedankenwelt und stellt sich vor, wie seine Freunde sauer sein werden und ihm den Rücken zudrehen, wenn sie erfahren, dass er gar nicht so weit wegzieht. Da taucht Ash vor ihm auf und fragt ob alles in Ordnung ist. Doch da mischt sich Tracy ein. Sie hat Robball im Arm und meint, dass sie heute etwas miteinander machen.

    sm26_10.jpg


    Tracy bringt Chrys und Togedemaru zu ihrem Haus wo schon ihr PokéMobil Lapras wartet. Das Pokémon bringt sie raus aufs Meer und beim Sonnenuntergang schauen sie sich das Meer an. Da meint Tracy, dass Chrys nun genau hinsehen soll. Und dann springt ein riesiger Wailord aus dem Meer! Ein majestätischer Anblick! Tracy sagt zu Chrys, dass sie ihn vermissen wird. Er soll einfach aufs Meer schauen und dann denkt er sicher auch ans Meer der Alola-Region. Chrys wendig sich traurig ab und Tracy fragt, ob alles in Ordnung ist. Chrys meint schon, aber in Gedanken ist er Kreidebleich, denn so muss er wirklich von der Insel wegziehen, wenn er nicht die Wahrheit sagt.

    sm26_11.jpg


    Als es dunkel ist, schauen wir im Haus von Kukui vorbei. Ash schaut sich einige Shirts an und Pikachu bearbeitet einige Socken. Ash ist sich unsicher was das Zeug angeht. Da meldet sich der Rotom-Pokédex. Er meint, dass Ash Chrys ein Abschiedsgeschenk machen soll in Form eines Pokémon. Wie ein Elektro-Pokémon! Ash schnappt sich schnell sein Pikachu, denn das will er behalten. Der Rotom-Pokédex zeigt eine schwarze Silhouette auf seinem Bildschirm, welche verdächtig nach einem Akkup aussieht, das könnte ein gutes Geschenk sein.

    sm26_12.jpg


    Erneut am nächsten Tag in der Schule will Chrys sagen was los ist, doch gleich nach dem Unterricht machen sich alle schnell aus dem Staub, Chrys kann kaum schauen so schnell haben sich alle von ihm verabschiedet und sind sie weg. Bis er und Togedemaru alleine im Schulzimmer stehen.

    Kurz darauf sind Ash, der Rotom-Pokédex, Pikachu, Flamiau, Wuffels und Bauz im Wald. Sie machen sich auf die Suche nach einem Akkup!

    sm26_13.jpg


    Später taucht Chrys beim Restaurant von Mahos Familie auf. Er will zuerst nicht reingehen. Doch da öffnet Maho die Tür und zerrt ihn an der Hand rein. Maho pflanzt ihn und Togedemaru auf einen Stuhl, er ist der Ehrengast. Doch Chrys springt wieder auf und will endlich klarstellen was los ist, doch in dem Moment kommen auch Lilly, Tracy, Kiawe und seine kleine Schwester Hoshi dazu. Hoshi hat eine Tüte mit Papierblumen dabei, sie will damit das Restaurant verschönern. Kiawe findet das total süss und wird rot im Gesicht. Lilly und Tracy wollen Maho auch helfen und die freut sich darüber. Chrys sitzt mit Togedemaru im Arm da und es ist ihm sichtlich unangenehm.

    sm26_14.jpg


    Derweil geht die Sonne schon wieder langsam unter. Doch Ash und seine Pokémon haben endlich ein Akkup gefunden. Ash hat auch eine Tierreisebox dabei. Wuffels, Pikachu und Flamiau graben es aus dem Boden aus. Ash will es rausziehen, wird dann aber geschockt! Ash lässt es nicht los, er trotzt dem Strom der durch ihn fliesst und seine Augen fast zum Rausspringen drängen!

    sm26_15.jpg


    Maho bringt einen Kuchen rein und oben drauf ist eine essbare Figur die wie Chrys aussieht. Die Sorgen von Chrys sind vergessen, er langt kräftig beim Kuchen zu! Auch Togedemaru bekommt eine Schüssel Pokémon-Futter, wo eine essbare Figur von ihm drauf ist, auch es freut sich total!

    sm26_16.jpg


    Chrys und Togedemaru sind hin und weg von dem Essen, während sie auf Stühlen sitzen, welchen mit Papierblumen dekoriert wurden. Dann sagen seine Freunde alle, wie sehr sie Chrys vermissen werden. Sogar Lilly verdrückt ein paar Tränen. Doch jetzt kommt Ash rein und entschuldigt sich für die Verspätung. Maho schnaubt ihn an. Aber Ash hat ein Geschenk für Chrys.

    sm26_17.jpg


    Alle gehen nach draussen und Ash macht seine Reisebox für Haustiere auf. Da kommt ein Pokémon raus, es ist tatsächlich ein Akkup! Der Rotom-Pokédex informiert darüber: "Akkup, das Batterie-Pokémon. Speichert Elektrizität in seinem Körper. Bei einem Campingausflug kann man wohl kein praktischeres Pokémon dabeihaben! " Ash meint, dass er es extra für ihn hergebracht hat.

    sm26_18.jpg


    Chrys nimmt die Chance an und lässt Togedemaru gegen Akkup antreten! Togedemaru setzt Elektropikser ein und trifft Akkup! Das reagiert mit Funkensprung! Der Strom fliesst und erleuchtet alles, doch Togedemaru macht das nicht, es freut sich über den Strom. Dann lässt Chrys sein Pokémon nochmal Elektropikser benutzen! Akkup wird mit sehr viel Strom getroffen, wird weggeschleudert und landet auf dem Rücken! Chrys wirft einen Pokéball! Akkup wird hinein gesogen! Der Pokéball wackelt kurz und dann ist Akkup gefangen! Chrys holt sich den Pokéball und er und Togedemaru feiern den Fang!

    sm26_19.jpg


    Lilly geht zu Chrys und legt ihm eine Blumenkette um. Alle sagen noch nette Worte zu ihm. Auch die Pokémon verabschieden sich von Togedemaru. Doch dann fangen Chrys und Togedemaru an zu weinen, wie Kaskade schiesst es aus ihren Augen. Chrys deckt nun auf, dass sie nicht aus der Region wegziehen, er hatte das nur falsch verstanden. Lilly und Tracy haben auch angefangen zu weinen, doch nun schauen alle überrascht. Ash meint, dass er sehr froh darüber ist, dass er bleibt. Auch die anderen Freunde sind ihm nicht böse, ihnen ist es wichtiger, dass er doch hier bleibt.

    sm26_20.jpg


    Nur Togedemaru checkt es noch nicht. Chrys versucht ihm zu erklären, dass sie doch nicht weg müssen, er habe das nur falsch verstanden. Chrys nimmt sein technisches Spielzeug raus mit Holo-Tastatur und -Bildschirm. Dort ist die Animation mit Pikachu und Togedemaru wieder zu sehen, doch nun vereinigen sie sich wieder und sind happy. Togedemaru ist so glücklich, dass es Elektrizität verströmt! Damit schockt es zuerst Chrys, der K.O. geht und Ash, dessen Knochen zu sehen sind, nur Pikachu auf seiner Schulter macht es natürlich nichts. Der Rotom-Pokédex ist etwas überrascht, doch er freut sich dennoch und schiesst ein paar Fotos. Togedemaru schockt dann auch noch Kiawe, der Rest kann ausweichen und am Ende gibt es noch ein Bild von Chrys, Togedemaru und Akkup, welches auch unter Strom steht.

    sm26_21.jpg


    Nach dem Ending sind wir im Technikraum von Chrys. Togedemaru steht im elektrischen Hamsterrad um Strom zu erzeugen. Doch Chrys will ausprobieren, ob das auch mit Akkup klappt. Er parkiert Akkup im Hamsterrad. Das will zuerst nicht losgehen, aber dann krabbelt es los, also geht das auch.

    Daten zu dieser Folge

    Deutscher Titel
    Leb wohl, Chrys!
    In Englisch übersetzter japanischer Titel
    Farewell, Mamane!
    Erstausstrahlung Japan
    11.05.2017
    Vorkommende Charaktere

    Ash, Chrys, die Eltern von Chrys, Hoshi (Mali), Kiawe, Lilly, Maho, Professor Kukui und Tracy.

    Vorkommende Pokémon

    Glurak, Pikachu, Vulpix (Alola-Form), Lapras, Pichu, Wailord, Rotom, Bauz, Flamiau, Robball, Akkup, Wuffels, Frubaila, Koalelu, Tortunator und Togedemaru.

Teilen