Pokémon UltraSonne und UltraMond - Programme und Seiten

okémon UltraSonne und Pokémon UltraMond Pokémon Bank und Pokémon Global Link.


Pokémon Bank:
Pokémon UltraSonne und UltraMond lassen sich auch mit der Pokémon Bank verbinden um dort Pokémon zu lagern. Pokémon Bank ist ein Progamm was man über den Nintendo eShop runterladen kann. Jedoch ist die Nutzung nicht gratis und kostet deswegen einmal im Jahr 4,99 €. Jedoch lassen sich bis zu 3000 Pokémon dort lagern.

Für die neusten Editionen kann man dort die Pokémon ablegen und wieder mitnehmen, nur für die älteren Editionen gibt es nur einen Transfer und sie können somit nicht mehr zu den alten Editionen zurückkehren. Jedoch lassen sich so Pokémon aus den ersten Editionen (nur die Downloadspiele), der 3DS-Games bis zu den neusten UltraSonne/Mond bringen.

Eine Grafik dazu:




Events bei Pokémon Bank:
Von Mitte März bis Ende Oktober 2018 können über Pokémon Bank jeweils ein Silvarro, ein Fuegro und ein Primarene erhalten werden für die Editionen Sonne, Mond, UltraSonne und UltraMond. Wenn man sich mit der Bank verbindet, kann man das Spiel auswählen, auf das einmaligen die Events geschickt werden sollen. Speziell an diesen Events ist, dass sie jeweils ihre versteckte Fähigkeit haben und eine besondere Attacke beherrschen. Weitere Details stehen auf der offiziellen Pokémon-Webseite: https://www.pokemon.com/de/pokemon-new…r-pokemon-bank/