Pokémon Schwarz und Weiß - Arenaleiter
okémon Schwarz und Weiss Arenaleiter Übersicht
1. Arena / Orion City / Triorden | ||
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Benny, Maik oder Colin |
Level 12 Bei Maik: Level 14 Bei Colin: Level 14 Bei Benny: Level 14 |
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Gewinn: | TM 83. VM Zerschneider ist nun einsetzbar. Alle Pokémon ist Level 20 gehorchen nun. | |
Arenarätsel: | Es gibt drei Rätsel. Dabei ist auf einem Vorhang immer ein Pokémon-Typ zu sehen und man muss sich auf das Feld stellen das den Typ symbolisiert welcher stark dagegen ist, dann öffnet sich der Vorhang. | |
Typ Vorteile: Kampf - Typ Nachteile: - | ||
Die Arena ist nicht sonderlich schwer, wenn man sich gut vorbereitet. Es gibt drei Arenaleiter, jedoch muss man nur gegen einen kämpfen. Das ist immer der welcher Vorteile gegenüber dem Starter-Pokémon hat welches man am Anfang gewählt hat.
Zur Vorbereitung gehört, dass man rechts von der Stadt mit einem Mann redet. Er gibt einem eines der drei Affen-Pokémon. Genau das welches schwach gegen den Starter ist auf Level 10. |
2. Arena / Septerna City / Grundorden | ||
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Aloe |
Level 18 Level 20 |
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Gewinn: | TM 67. Pokémon gehorchen bis Level 30. | |
Arenarätsel: | Die Arena befindet sich versteckt im Museum der Stadt. Um zur Arenaleiterin zu kommen, muss man auf die Treppen vor den Bücherregalen steigen und es ansprechen. Die Reihenfolge ist 1. Regal links, mittleres Regal links, 1. Regal rechts und dann kann man gegen die Trainerin im letzten Regal links kämpfen. Danach ist der Weg frei zu dem Regal und dann muss man alles nochmal machen und das neue Regal und man kann gegen einen weiteren Trainer kämpfen. Wenn man es nochmal macht und dann beim letzten Trainer das Regal anspricht, wird eine geheime Treppe sichtbar wo man zur Arena kommt. | |
Typ Vorteile: Kampf - Typ Nachteile: - | ||
Es sollte reichen wenn die Pokémon die man bisher hat auf ähnliche Level wie die der Leiterin trainiert werden. Wenn man es nicht schafft, gibt es gleich nach der Stadt im Gras das Kampf-Pokémon Praktibalk zu fangen. Mit wenig Training ist das schon gut für die Leiterin. Man sollte es aber nicht direkt einsetzen, da das erste von Aloes Pokémon Bedroher als Fähigkeit hat und das gleich den Angriff senkt. |
3. Arena / Stratos City / Käferorden | ||
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Artie |
Level 21 Level 20 Level 23 |
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Gewinn: | TM 76. Pokémon gehorchen bis Level 40. | |
Arenarätsel: | Die Arena ist wie ein Bienenstock aufgebaut. Um da durch zu kommen, muss man zwei Schalter aktivieren. | |
Typ Vorteile: Feuer, Gestein, Flug - Typ Nachteile: Psycho | ||
Der Arenaleiter setzt zwei Hypertränke ein, deswegen sollte man sich selber auch mit sowas eindecken. Wenn man noch Pokémon mit Vorteilen braucht, dann gibt es nach Stratos City Flampion in der Wüste. |
4. Arena / Rayono City / Voltorden | ||
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Kamilla |
Level 25 Level 25 Level 27 |
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Gewinn: | TM 72. Pokémon bis Level 50 gehorchen dir nun. | |
Arenarätsel: | In der Arena gibt es Wagons in denen man fahren muss, jedoch muss man auch zuerst die Weichen stellen damit man zur Arenaleiterin kommt. Ist nicht sonderlich schwierig, es gilt zu beachten dass in zwei Wagons auch noch Trainer aussteigen die dann kämpfen wollen. | |
Typ Vorteile: Boden, Eis, Gestein - Typ Nachteile: Wasser, Flug | ||
Auch sie benutzt zwei Hypertränke. Die Emolgas können Aero-Ass und das Zebritz die Feuer-Attacke Nitroladung. Es würde sich also lohnen vor der Stadt ein Ganovil zu fangen. Die TM Schaufler gibt es in der Wüste auch in einem Haus, das ist eine sehr nützliche Attacke gegen Zebritz. |
5. Arena / Marea City / Seismoorden | ||
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Turner |
Level 29 Level 29 Level 31 |
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Gewinn: | TM 78. Pokémon gehorchen dir nun bis Level 60. | |
Arenarätsel: | Ähnliches System wie in Sonnewik mit schwebenden Plattformen. | |
Typ Vorteile: Wasser, Pflanze, Feuer, Kampf - Typ Nachteile: Elektro, Feuer | ||
Mit einem Pflanzen- und einen Wasser-Pokémon stellt die Arena keine Probleme dar. Sein Stalobor kann man auch gut mit Kampf-Attacken besiegen. Wenn man schon seit dem zweiten Orden ein Praktibalk trainiert, hat man also sicher Vorteile. |
6. Arena / Panaero City / Jetorden | ||
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Géraldine |
Level 33 Level 33 Level 35 |
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Gewinn: | TM 62. Pokémon gehorchen dir nun bis Level 70. | |
Arenarätsel: | Man muss sich von Kanonen zur Arenaleiterin schiessen lassen, in manche kann man von verschiedenen Seiten aus einsteigen. | |
Typ Vorteile: Eis, Elektro, Gestein - Typ Nachteile: Boden, Pflanze, Kampf, Käfer | ||
Elektro-Pokémon wären hier von Vorteil. Das 1. lässt sich aber auch mit Unlicht-Attacken gut besiegen. Wenn man zu schwache Pokémon hat, dann kann man nach der Stadt auf Route 7 trainieren. Dazu verwendet man am besten das Item Glücks-Ei, welches man in der Elektrolithhöhle von Professor Esche bekommen hat. Wenn man zuerst gerade aus und dann in den rechten Teil der Route geht, hat es da zuerst ein Haus wo man sich immer wieder heilen lassen kann und dann noch eine dunklere Wiese wo es Doppelkämpfe gibt. Die Pokémon sind da auch etwas stärker. Dort könnte man sich auch noch das Elektro-Pokémon Zebritz fangen, welches Vorteile bringen kann in der Arena. |
7. Arena / Nevaio City / Eiszapfenorden | ||
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Sandro |
Level 37 Level 37 Level 39 |
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Gewinn: | TM 79. Pokémon gehorchen dir nun bis Level 80. | |
Arenarätsel: | Wie in anderen Eis-Arenen muss man auch hier rumrutschen um zum Arenaleiter zu kommen. | |
Typ Vorteile: Feuer, Kampf, Gestein, Stahl - Typ Nachteile: Pflanze, Flug | ||
In Nevaio City und kein Feuer-Pokémon? Tja, man braucht nicht unbedingt Feuer. Im Wendelberg lassen sich Strepoli fangen, also Kampf-Pokémon. Eines davon fangen, vielleicht ein wenig mit Glücks-Ei trainieren und schon hat man gute Chancen. Im Poké-Center von Nevaio gibt es eine Frau die einem die TM Durchbruch schenkt, also eine wertvolle Kampf-Attacke. Im Shop gibt es für 70000 auch noch Feuersturm, falls man das noch braucht. |
8. Arena / Twindrake City / Legendenorden | ||
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Lysander (Schwarz) / Lilia (Weiss) |
Level 41 Level 41 Level 43 |
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Gewinn: | TM 82. Alle Pokémon gehorchen dir nun. | |
Arenarätsel: | Man muss auf Teilen von einem Drachen rumklettern und dabei immer wieder Schalter aktivieren um neue Wege gehen zu können. Immer der Nase nach, dann schafft mans. | |
Typ Vorteile: Eis, Drache - Typ Nachteile: Drache | ||
Die Leiterin bzw. der Leiter hat starke Drachen-Pokémon. Eis-Pokémon wären hier im Vorteil. Wenn man kann keine Eis-Pokémon hat, könnte man auch welche nehmen die Eis-Attacken lernen können. In Navaio City im Poké-Center-Markt gibt es die TM Blizzard zu kaufen. Es ist eine mächtige Eis-Attacke. |