Pokémon Goldene Edition HeartGold und Silberne Edition SoulSilver - Starter
as beste Starter-Pokémon ist ... .
Eigentlich gibt es kein bestes Pokémon, es gibt aber Pokémon mit denen ist es einfacher als mit anderen.
Grunddaten zu den Startern in HG/SS:
Endivie
Endivie, das Pfanzen-Pokémon. Mit dem Blatt aus seinem Kopf, kann es Temperatur und Feuchtigkeit messen. Es liebt Sonnenbäder. Auf Level 16 entwickelt es sich zu Lorblatt, dieses entwickelt sich auf Level 32 zu Meganie.
Attacken von Endivie und seinen Entwicklungen:
Feurigel
Feurigel, das Feuer-Pokémon. Wenn es erschrickt, kann es sich einrollen und die Flammen auf seinem Rücken lodern dann sehr stark. Feurigel entwickelt sich auf Level 14 zu Igelavar, dieses sich dann auf Level 35 zu Tornupto.
Attacken von Feurigel und seinen Entwicklungen:
Karnimani
Karnimani, das Wasser-Pokémon. Es schnappt nach allem was es sieht, auch sein Trainer ist davor nicht sicher. Karnimani entwickelt sich auf Level 18 zu Tyracroc, dieses sich dann auf Level 30 zu Impergator.
Attacken von Karnimani und seinen Entwicklungen:
Vor- und Nachteile von Endivie:
Typvorteil gegenüber: Boden, Gestein und Wasser.
Typnachteil gegenüber: Feuer, Eis, Käfer, Gift und Flug.
Vergleich zu den Johto-Arenaleitern und Top4: Bei 6 von 8 Arenaleitern hat Endivie mehr oder weniger deutliche Nachteile. Bei 4 der 5 Top4-Mitglieder auch. So wie gegen den Rivalen.
Team-Partner-Vorschläge: Pokémon vom Typ Gestein, Boden, Psycho, Kampf und Eis. - Kombinierte Typen sind natürlich auch möglich oder starke Pokémon mit Attacken von den genannten Typen.
Fazit: Aus der Summe dieser Erkenntnisse kann man sagen, dass es mit Endivie am schwersten ist und man unbedingt gute Team-Partner trainieren sollte.
Vor- und Nachteile von Feurigel:
Typvorteil gegenüber: Eis, Käfer, Pflanze und Stahl.
Typnachteil gegenüber: Wasser, Boden und Gestein.
Vergleich zu den Johto-Arenaleitern und Top4: Feurigel hat bei 2 Arenen deutliche Nachteile. Bei den anderen hat es Vorteile oder steht ihnen Neutral gegenüber. Das gilt auch gegen den Rivalen. Bei den Top 4 wird vor allem der Champ Siegfried Probleme machen.
Team-Partner-Vorschläge: Elektro, Eis und Psycho.
Fazit: Mit Feurigel kann man es im Spielverlauf ziemlich locker nehmen. Aber ohne Training, geht es natürlich auch nicht. =)
Vor- und Nachteile von Karnimani:
Typvorteil gegenüber: Boden, Feuer und Gestein
Typnachteil gegenüber: Elektro und Pflanze.
Vergleich zu den Johto-Arenaleitern und Top4: Karnimani steht praktisch allen Pokémon der Arenaleiter Neutral gegenüber. Nur bei den zwei Magnetilo von Jasmin ist es vom Typ her im Nachteil. Das gilt auch gegen den Rivalen, er besitzt im späteren Verlauf auch ein Magnetilo. Bei den Top 4 kann es bei diversen Pokémon Probleme geben, es ist sicher sinnvoll wenn man Karnimani mit einer Eis-Attacke ausrüstet.
Team-Partner-Vorschläge: Feuer, Elektro und Psycho.
Fazit: Bei Karnimani ist es also ähnlich wie bei Feurigel. Bei Karnimani ist es aber noch ein bisschen wichtiger, dass man ihm gute Attacken beibringt. Eine Angriffs-Attacke vom Typ Eis (Eiszahn, den es von selber lernt) ist wirklich zu empfehlen.