Goh

  • Goh begleitet Ash und Pikachu bei Pokémon Reisen: Die Serie. Er ist ein Trainer und gehört keinem besonderen Typ an.

    Goh ist das erste Mal in der Episode 1090 Hallo, Pikachu! zu sehen. Zusammen mit Chloe, der Tochter von Professor Kirsch, besucht er das Sommer Camp von Professor Eich. Beide sind damals 6 Jahre alt. Goh beschliesst, nach einem Treffen mit Mew, dass er Pokémon-Trainer werden will und alle Pokémon fangen will. Vor allem auch Mew.

    Als Goh 10 Jahre alt ist, startet sein Unterfangen. In Orania City trifft er dann auch auf Ash und Pikachu. Diese sind an ein Lugia gesprungen, genau wie Goh auch.

    Goh möchte Mew als sein erstes Pokémon haben, doch als er Freundschaft mit einem Hopplo schliesst, muss er das überdenken. Schliesslich fängt Goh Hopplo und danach noch viele weitere Pokémon. Meist wirft er einen Pokéball und kämpft nicht gegen das wilde Pokémon. Wie man es aus dem Spiel Pokémon Go für Smartphones kennt.

    Gohs Pokémon
    Hopplo/Kickerlo: Es lebte in Score City als Teil einer Gruppe diebischer Kleptifux. Zu Beginn war es so dreckig, dass man es fast nicht als Hopplo erkannte. Dort traf es dann auch auf Goh, Ash und Pikachu. Es folgte ihnen dann auch mit dem Zug in die Naturzone. Es half dabei ein Gigadynamax Relaxo vom Gleis zu bringen.
    Attacken: Doppelkick, Glut, Ruckzuckhieb
    1. Episode: 1093 Hoppla, Hopplo!
    Memmeon: Es taucht zum ersten Mal am Ende der 1116. Episode auf. Eine Folge später wird es von Goh, eher zufällig, gefangen. Es kann sich unsichtbar machen und wenn es weinen muss, bringt es auch alle Menschen und Pokémon um sich rum zum Heulen. Es hat zuerst kein Vertrauen in Menschen.
    Attacken:
    1. Episode: 1116 The Legend of Heroes! Leon's Ultimate Battle!

    Name
    Goh
    Originalname
    Go
    Heimatort
    Orania City
    Hauptbeschäftigung
    Trainer
    Synchronsprecher
    Tobias John von Freyend

Teilen