Willkommen

Seiteninformationen
Kurzadresse www.PikaExperte.de
Thema Pokémon Allgemein, Pokémon-Anime und -Spiele
Existiert seit 2009
Wieviele Seiten/Bilder über 450/2500

News

Hallo.

Heute gibt es eine News zum Online-Angebot von Pokémon.

Fangen wir mit einem Event an: Für die Editionen Pokémon X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir kann man sich nochmal Genesect holen, sofern man es noch nicht hat. Dafür muss man beim Spielstart auf Geheimgeschehen gehen > Geschenk empfangen > Per Seriencode > Mit dem Internet verbinden und den Code "Genesect2016" eingeben. Diese Verteilung dauert noch bis Ende Februar 2017.



Die weiteren News betreffen vor allem die Pokémon Global Link Webseite:

Zum Einen wurde bekannt, dass die fehlenden Mega-Steine in Sonne und Mond über Events verteilt werden. So ein Event ist das "Internationale Herausforderung Februar 2017"-Turnier. Die Anmeldung für dieses Turnier findet erst nach Mitte Februar statt, doch für alle Teilnehmer welche 3 Kämpfe abschliessen, gibt es gleich den Flunkifernit und den Bibornit! Eine Erinnerung an das Turnier gibt es dann wenn die Anmeldung offen ist. Direkt weitere Infos da: https://3ds.pokemon-gl.com/information/4cfcca44-671b-4cce-b818-e78a9d9075e5

Zum Zweiten kann man nun eigene Freundschaftsturniere über die neue Funktion machen. Es wurde schon vor längerem angekündigt, aber nun ist es auch freigeschaltet. Um ein Turnier einzurichten, muss man das aber über die Global Link Webseite machen. Regeln kann selber bestimmen wie welcher Modus, ob Mega-Steine erlaubt sind, ob das Turnier Privat ist oder nicht und viele weitere Einstellungen. Nur ein kleiner Haken, da es mindestens 20 Teilnehmer haben muss, sonst wird das Turnier nicht gestartet und dass die Global Link Webseite oft überlastet ist. Weitere Infos finden sich bei PGL, jedoch muss man angemeldet sein um auf der Unterseite etwas zu sehen: https://3ds.pokemon-gl.com/friendlycompetitions/

Zum Dritten wurden nun auch die QR Code-Leihteams freigeschaltet. Da kann man Teams auswählen von starken Trainern und sie für kleine Kämpfe und das Training benutzen. Jedoch kann man die bei offiziellen Turnieren nicht nutzen. Weitere Infos finden sich da, wobei man auf der Unterseite den Inhalt auch nur sieht, wenn man eingeloggt ist: https://3ds.pokemon-gl.com/information/0a25782c-0d6b-4c46-bb5c-8018756c061a

Zum Vierten gibt es erneut ein Globales Spektakel mit dem Titel "Tausche Pokémon über die GTS!". Das Ziel sind 1 Mio. Pokémon über die GTS zu tauschen bis zum 14. Februar. Weitere Details und was es allenfalls zu gewinnen gibt, findet sich da: https://3ds.pokemon-gl.com/information/58dccacf-34eb-4d1e-accc-4313cf82d5b5

Bye.
Pokémon
Count of comments: 1
Posted on 01 Feb 2017 by Pika
Hallo.

News zu Pokémon Shuffle.



Das Spiel feiert im Februar sein 2. Jubiläum, deswegen gibt es jetzt schon einige Boni. Zum Beispiel bekommt man gleich 2 Klunker geschenkt und im Aktionsladen gibt es Dinge gratis zum Testen. Dazu gibt ein neue Events! Viridium, eigentlich Zusatzstufe 26, ist als Event da. Jedoch kann man hier Lv.MAXup und Fähigkeitenkraft für Viridium finden.

Zudem werden einige Events wiederholt. Die Bewertungsstufe zu Mega-Garados ist wieder da. Man muss eine möglichst hohe Punktzahl erreichen und kann den Garadosnit gewinnen, sofern man ihn noch nicht hat. Die genauen Preise und weitere Preise werden im Spiel angezeigt. Bis zum 07.02.2017 muss man das erledigen. Auch bis zu diesem Datum dauern die Events zu Blubbella und dem speziellen heutigen Pokémon, wo man jeden Tag auf ein anderes Pokémon trifft: am Dienstag mit Flemmli (zwinkernd), dann Geckarbor (zwinkernd), Hydropi (zwinkernd), Formeo (zwinkernd) und am Montag Pikachu (schlafend). Woingenau wird diese Woche auch wieder wiederholt.

Weitere Wiederholungen sind die Steigerungskämpfe mit Latias. Die Preise werden im Spiel angezeigt. Auf Stufe 50 gibt es den Latiasnit zu gewinnen, falls man ihn noch nicht hat. Das heutige Pokémon wo man jeden Tag auf eines dieser Pokémon trifft: Dienstag Rabauz, dann Formeo, Mantirps, Sonnfel, am Montag Lunastein. Diese Events dauern bis zum 14.02.2017.

Von letzter Woche sind noch da bis zum 07.02.2017: Wailord, Groudon, Kyogre, Garados und eine Pokémon-Safari wo man zufällig auf Muschas, Austos, Dusselgurr, Navitaub, Fasasnob, Karpador (Schillernd) und Garados (Schillernd) trifft. Neu wurden Schneppke und Firnontor beide in einer Zwinkernden-Form hinzugefügt.

Alles für die 3DS-Version.

Weitere Details dazu und zu Pokémon Shuffle: Pokémon Shuffle

Bye.
Count of comments: 2
Posted on 31 Jan 2017 by Pika
Alola!

Die 12. Folge vom Sonne&Mond Anime vom 26.01.2017 ist erschienen!



955 / 012 - *The Extracurricular Lesson is Hidoide!?*
Link: http://www.pikaexperte.de/?page=tv/sm12

Heute steht Unterricht am Strand an. Dabei treffen Ash und Kiawe auf ganz viele Garstella. Doch auch Team Rocket trifft auf eines dieser Pokémon.

Die nächste Folge erscheint am 2. Februar 2017. Es steht ein Rennen mit Pancakes an!

Bis dann.
Anime
Count of comments: 2
Posted on 26 Jan 2017 by Pika
Hallo.

Endlich ist es soweit. Es gab ein Update von Pokémon Bank, weswegen man nun Pokémon der alten Spiele auf Pokémon Sonne und Mond übertragen kann. Da ein Bild dazu:



Dazu gab es auch ein Update zum PokéMover, damit man von Rot, Blau und Gelb, also den VC-Spielen, auch Pokémon auf Bank übertragen kann.

Beide Programme muss man über den eShop nochmal runterladen.

Wenn man Pokémon Bank dann der erste Mal mit Sonne oder Mond verbindet, bekommt man ein Geschenk. Es ist ein Mewnium Z. Also der Z-Kristall womit Mew in Sonne und Mond die Z-Attacke Supernova des Ursprungs einsetzen kann. Jedoch wurde auch bekannt, dass sich Mew von RBY nicht übertragen lässt.

Bye.
Count of comments: 2
Posted on 25 Jan 2017 by Pika
Hallo.

News zu Pokémon Shuffle.



Es gibt zwei neue Events! Zum einen ist Karnimani (Zwinkernd) neu. Super-Herausforderung mit 12 Zügen und bis zum 31.01.2017 ist es da. Zum anderen Wailord. Super-Herausforderung mit 50 Zügen und es ist bis zum 07.02.2017 verfügbar.

Dann werden einige alte Events wiederholt: Groudon, Kyogre, Garados und eine Pokémon-Safari wo man zufällig auf Muschas, Austos, Dusselgurr, Navitaub, Fasasnob, Karpador (Schillernd) und Garados (Schillernd) trifft. Neu wurden Schneppke und Firnontor beide in einer Zwinkernden-Form hinzugefügt. Bis zum 07.02.2017 sind diese Events alle verfügbar.

Von letzter Woche sind noch Quaxo, das heutige Pokémon mit Dummisel (Dienstag), dann Baldorfish, Fermicula, Furnifrass und Maracamba (Montag) und Celebi da. Venuflibis schaut auch wieder vorbei. Alle bis zum 31.01.2017.

Alles für die 3DS-Version.

Weitere Details dazu und zu Pokémon Shuffle: Pokémon Shuffle




Für Pokémon Sonne und Mond steht ein Turnier an. Der Alola-Freundschaftskampf. Man muss sich über die Global Link Webseite anmelden und das ist bis zum 27. Januar 2017 um 0:59 Uhr möglich. Das Turnier selber finden dann vom 27. bis 29. Januar statt. Für die Teilnahme gibt es 50 Gewinnpunkte. Weitere Details bei diesen Links:
Global Link: https://3ds.pokemon-gl.com/
Weitere Infos: https://3ds.pokemon-gl.com/competitions/4104/

Bye.
Count of comments: 1
Posted on 24 Jan 2017 by Pika

<< Previous ... 2 ... 4 ... 6 ... 8 ... 10 ... 12 ... 14 ... 16 ... 18 ... 20 ... 22 ... 24 ... 26 ... 28 ... 30 ... 32 ... 34 ... 36 ... 38 ... 40 ... 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 ... 63 ... 65 ... 67 ... 69 ... 71 ... 73 ... 75 ... 77 ... 79 ... 81 ... 83 ... 85 ... 87 ... 89 ... 91 ... 93 Next >>

Powered by CuteNews